Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Anmerkungen werden nicht verknüpft

More
2 years 2 months ago #10190 by mairo
Hallo,

ich möchte Anmerkungen zu Schülern (z.B. Förderschwerpunkt) für Schüler eingeben. Ist ein Schüler jedoch in unterschiedlichen Lerngruppen (Klassen) wird das nicht verknüpft. (Den Tipp hier im Forum habe ich bereits ausprobiert). Ich muss die Anmerkung dann in jeder Lerngruppe neu anlegen, da diese wohl nicht übernommen werden. Sehr ärgerlich. Ich habe auch schon versucht mit „Gruppen“ zu arbeiten, aber auch dann muss ich die Schüler in jeder Klasse neuen Gruppen zuweisen. Kann man in idoceo nich einfach einen Schüler eine Bemerkung in den „Stammdaten“ geben und diese wird dann in allen Lerngruppen übernommen? Auch wäre es gut, wenn man dieses dann auch in der Namenliste im Klassenbuch sehen könnnte. (Ich habe den „Filter“ auch schon gefunden, aber auch funktioniert nicht wirklich….)

Gruß
mairo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 month ago #10286 by Munay
Replied by Munay on topic Anmerkungen werden nicht verknüpft
Hallo Mayor,

Wenn Sie in einer Klasse sind, können Sie in den Schülerdaten den Reiter "Anmerkungen“ aufrufen.

Hier können Sie Anmerkungen für diesen Schüler in dieser Klasse speichern und anzeigen. Aber unten sehen Sie auch alle Klassen, in denen dieser Schüler derzeit angemeldet ist. Wenn Sie darauf klicken, können Sie die Anmerkungen sehen, die derselbe Schüler zu diesen Klassen hat.

Selbstverständlich müssen Sie Ihre studentischen Anmerkungen immer in diesem Bereich hinterlegen (Studierendendaten ---> Anmerkungen). Um eine neue Anmerkung zu speichern, klicken Sie auf die blaue Plus-Schaltfläche.

Beste Grüße,
Munay


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.