Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Unterrichtsreihen in der Timeline visuell markieren (z.B. farbig)

More
2 weeks 4 days ago #30609 by ElliZ
Gerne möchte ich die verschiedenen Unterrichtsreihen eines Schuljahres in der Timeline farbig differenzieren, das würde mir sehr helfen, den Überblick zu behalten. Gibt es dafür eine Lösung? Besonders effektiv wäre es, wenn sich der Hintergrund der Tage einfärben ließe, auch eine Art deutlicher Absatz zwischen den Tagen wäre hilfreich. Gibt es eine solche Funktion oder wie erreicht Ihr es, jeweils die Längen Eurer Reihen im Blick zu behalten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 weeks 3 days ago #30610 by bert
Es ist im Moment nicht möglich, aber es wird eine nette Geste sein. Notiert.
The following user(s) said Thank You: ElliZ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 weeks 3 days ago #30611 by ElliZ
Ich stelle mir vor, dass das mehr als eine nette Geste sein könnte, weil ich glaube, dass es – für mich – auch für die Planung hilfreich sein könnte. Beispielsweise würde man so Klausurtermine markieren können etc. Danke! 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 weeks 3 days ago #30612 by bert
Ursprünglich war das Symbol auf der linken Seite dafür gedacht, aber ich verstehe, dass die Farbe möglicherweise leichter zu finden ist
 
Attachments:
The following user(s) said Thank You: ElliZ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 weeks 3 days ago #30613 by ElliZ
Ja, zum Markieren einer Klausur etc. funktioniert das finde ich schon – aber für die Reihenplanung fände ich Farbe eindeutiger. Danke! 

Please Log in or Create an account to join the conversation.