Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Zensurenspiegel

More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #9018 by Loewe1000
Replied by Loewe1000 on topic Zensurenspiegel

Santander wrote: Wodurch unterscheiden sich ABC 1-6 ohne Tendenzen und 123 1-6 ohne Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.


Sei gegrüßt Santander,
der Unterschied zwischen den beiden Noten ist, dass es sich bei den „123...“ um numerische Noten handelt, also Noten, die in einem Intervall liegen z.B. 1,0 bis 6,0. Alle Noten(zahlen) dazwischen sind möglich.
Die „ABC...“ Noten sind textbasierte Noten. Statt also mit Kommazahlen zwischen 1,0 und 6,0 zu rechnen, erstellt man diskrete Noten, wie z.B. „sehr gut“, „gut“, usw. (oder aber auch 1, 2, 3 usw).
Ein Text wie z.B. „sehr gut“ kann zwar einer Zahl zugeordnet werden (1,0) aber es gibt nichts zwischen den Noten „sehr gut“ und „gut“.

Gerne können wir uns über Erfahrungen mit iDoceo austauschen, wenn du das auch möchtest.
Ich nutze iDoceo seit ca. einem halben Jahr und kann dir vielleicht ein paar Hinweise geben. Bestimmt entdeckst du aber auch mal etwas, das mir helfen kann. :)
Schreib mir einfach erstmal ne Mail (oder iMessage) an loewe1000[at]googlemail.com.
Last edit: 3 years 7 months ago by Loewe1000.
The following user(s) said Thank You: Santander

Please Log in or Create an account to join the conversation.