Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Stundenplan

More
3 years 7 months ago #9063 by Huor
Stundenplan was created by Huor
Ich habe mit den Stundenplangrundeinstellungen (Verständnis)probleme.

Wir haben A-/B-Wochen. Ich kann in einer (z.B. der jetzigen Woche) die Stunden alle eintragen und dann über "Kopieren" wochen- oder zweiwochenweise kopieren.

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich für A- und B-Woche die Pläne unterschiedlich angelegt und dann zweiwöchig kopiert habe. Geht das geschickter?

Nächstes Problem: Nach 14tägigem Kopieren stimmten nach Jahreswechsel die Wochen nicht mehr, da nach Woche 53 wieder eine ungerade Woche 1 kommt, Ergebnis: Gerader und ungerader Unterricht sind dann für den Rest des Schuljahres vertauscht. Kann man das vermeiden?

Wie lösche ich dann die Fehler geschickt? Bisher ist es mir nur gelungen, die Eintragungen einzeln zu löschen. Geht das auch gebündelt, wenn man so einen wiederholenden Fehler erzeugt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #9068 by Tobias
Replied by Tobias on topic Stundenplan
Hallo,

Beim Kopiermodus kannst du u.a. neben "2 Wochen" auch "Zyklus" anklicken - nun kannst du im Kalender einfach die Wochentage anklicken, an denen der Stundenplan A/B gültig sein soll. Damit sollte auch dein "nächstes Problem" behoben sein ;-)

Zum geschickten Löschen kann ich leider nichts sagen :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #9077 by Huor
Replied by Huor on topic Stundenplan
Danke Tobias!

Please Log in or Create an account to join the conversation.