- Thank you received: 0
Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen
Notenbildung aus Bewertungseinheiten
- Maria
Less
More
2 years 11 months ago #10159
by Maria
Replied by Maria on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Hallo zusammen!
Danke Si1nk für die großartige Vorlage.
Ich habe allerdings ein Problem, das ich alleine nicht gelöst kriege.
In dem Kategorie-Ordner für die Klassenarbeiten werden mir die erreichten Prozente und die erreichte Note, aber nicht die erreichten Punkte angezeigt. Woran kann das liegen? In der Vorlage funktionierte noch alles gut, aber ich musste ja die heruntergeladene Vorlage für mich anpassen und jetzt sind die erreichten Punkte einer Klassenarbeit nicht mehr zu sehen
Danke und viele Grüße
Maria
Danke Si1nk für die großartige Vorlage.
Ich habe allerdings ein Problem, das ich alleine nicht gelöst kriege.
In dem Kategorie-Ordner für die Klassenarbeiten werden mir die erreichten Prozente und die erreichte Note, aber nicht die erreichten Punkte angezeigt. Woran kann das liegen? In der Vorlage funktionierte noch alles gut, aber ich musste ja die heruntergeladene Vorlage für mich anpassen und jetzt sind die erreichten Punkte einer Klassenarbeit nicht mehr zu sehen
Danke und viele Grüße
Maria
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
- Thank you received: 28
2 years 11 months ago #10160
by Sk1nk
Replied by Sk1nk on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Aus der kalten, als Erstes würde ich schauen, ob es wieder kommt, wenn du die Zeilenhöhe vergrößerst. idoceo lässt weg, bevor es quetscht. Das gleiche Problem hatte ich mal in der Sek II und zu vielen Schachteln in der Titelspalte.
- Maria
Less
More
2 years 11 months ago #10161
by Maria
Replied by Maria on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Es hat geklappt! Danke
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
2 years 7 months ago #10415
by Sk1nk
Replied by Sk1nk on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
- ElliZ
Less
More
2 years 7 months ago #10417
by ElliZ
Replied by ElliZ on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Oh je. Ich habe noch kein Update gemacht, werde es nun vorsichtshalber auch lassen. Ist hoffentlich bald wieder im Griff, drücke die Daumen!
- tomka
Less
More
- Thank you received: 11
2 years 7 months ago - 2 years 7 months ago #10418
by tomka
Replied by tomka on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Bei mir ist alles okay. Scheint also nicht grundsätzlich zu passieren.
Drücke dir auch die Daumen, dass sich das wieder reparieren lässt!
Drücke dir auch die Daumen, dass sich das wieder reparieren lässt!
Last edit: 2 years 7 months ago by tomka.
- Munay
Less
More
- Thank you received: 17
2 years 7 months ago #10419
by Munay
Replied by Munay on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Hallo Sk1nk,
Ich bin Munay vom iDoceo-Support.
Könnten Sie mir eine Vorlage Ihrer Klasse schicken, um zu überprüfen, was das Problem ist.
Ich versuche es mit der Vorlage Forum Klasse, aber ich kann nicht reproduzieren, was bei dir passiert.
Ich bin Munay vom iDoceo-Support.
Könnten Sie mir eine Vorlage Ihrer Klasse schicken, um zu überprüfen, was das Problem ist.
Ich versuche es mit der Vorlage Forum Klasse, aber ich kann nicht reproduzieren, was bei dir passiert.
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
2 years 7 months ago #10420
by Sk1nk
Klar, ich habe die Klasse mal kopiert, drei Kinder anonymisiert und den Rest gelöscht
Passwort ist wie immer: 1234
Passwort ist wie immer: 1234
- Munay
Less
More
- Thank you received: 17
2 years 7 months ago #10421
by Munay
Replied by Munay on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Ich habe die Ursache gefunden, es ist ein Problem, wenn Sie die Option "Hochpräzise Berechnungen" aktiviert haben.
Sie können es problemlos deaktivieren, da die Option nicht mehr benötigt wird.
Was die Option tat, wurde vor mehreren Versionen als Teil der Standard Berechnungsmethode in iDoceo aufgenommen, sodass es jetzt keinen Unterschied macht, ob sie verwendet wird oder nicht.
In jedem Fall wird das Problem im nächsten Update behoben.
Sie können es problemlos deaktivieren, da die Option nicht mehr benötigt wird.
Was die Option tat, wurde vor mehreren Versionen als Teil der Standard Berechnungsmethode in iDoceo aufgenommen, sodass es jetzt keinen Unterschied macht, ob sie verwendet wird oder nicht.
In jedem Fall wird das Problem im nächsten Update behoben.
The following user(s) said Thank You: Sk1nk
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
2 years 7 months ago #10430
by Sk1nk
Das hat es behoben, danke