- Thank you received: 10
Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen
Notenbildung aus Bewertungseinheiten
- Udo71
Less
More
4 years 3 months ago #8964
by Udo71
Replied by Udo71 on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
@ Si1nk
verwendet die Kategorie „Klassenarbeiten“ als Berechnung den gewichteten Durchschnitt? Und ist das ein eigener Notentyp? Ich bekomme deine Ergebisse bei mir nicht reproduziert.
verwendet die Kategorie „Klassenarbeiten“ als Berechnung den gewichteten Durchschnitt? Und ist das ein eigener Notentyp? Ich bekomme deine Ergebisse bei mir nicht reproduziert.
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
- Thank you received: 28
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #8968
by Sk1nk
Replied by Sk1nk on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Last edit: 4 years 3 months ago by Sk1nk.
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
4 years 3 months ago #8969
by Sk1nk
Replied by Sk1nk on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
- tomka
Less
More
- Thank you received: 11
4 years 3 months ago #8970
by tomka
Replied by tomka on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Ohne im Moment genau alles durchschauen zu können: Wähle mal "Pflegen Sie den ursprünglichen Wert" ab. Sonst wird mit den ursprünglichen Prozenten weitergerechnet.
- Udo71
Less
More
- Thank you received: 10
4 years 3 months ago #8971
by Udo71
Replied by Udo71 on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Da muss ich erst mal in Ruhe drüber schauen. Aber eins fiel mir auf: gibt es bei Prozent zu Tendenz keine 2+ und 2 und 3+ und 3 (usw) ? Wenn die fehlen, wäre ja die weitere Rechnung falsch, wenn mit den Dezimalstellen weiter gerechnet wird, oder?
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
4 years 3 months ago #8975
by Sk1nk
- Ruislip
Less
More
- Thank you received: 29
4 years 3 months ago #8976
by Ruislip
Replied by Ruislip on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Hallo Si1nk,
Sie haben ein gutes Beispiel für die Noten gemacht, die Sie verwenden möchten. Ich habe gelesen, dass Sie nicht alle Screenshots hochladen konnten. Ich habe bereits Änderungen an der Forum-Konfiguration vorgenommen, sodass jetzt größere Uploads möglich sind.
Der beste Weg, um zu teilen, was Sie brauchen, ist das Posten einer Vorlage Ihrer Testklasse. In der Vorlage ist auch automatisch die Konfiguration der darin verwendeten Noten enthalten.
Wenn Sie die Vorlage im Forum veröffentlichen, kann ich Ihre Zweifel lösen und Ihnen eine gute Lösung geben.
Im Anhang finden Sie die Lösung für Ihre erste Frage zu den Klassen 13 und 11 von 30.
Und wie Sie vorgehen, um eine Klassenvorlage hochzuladen.
Grüße
Karla
Sie haben ein gutes Beispiel für die Noten gemacht, die Sie verwenden möchten. Ich habe gelesen, dass Sie nicht alle Screenshots hochladen konnten. Ich habe bereits Änderungen an der Forum-Konfiguration vorgenommen, sodass jetzt größere Uploads möglich sind.
Der beste Weg, um zu teilen, was Sie brauchen, ist das Posten einer Vorlage Ihrer Testklasse. In der Vorlage ist auch automatisch die Konfiguration der darin verwendeten Noten enthalten.
Wenn Sie die Vorlage im Forum veröffentlichen, kann ich Ihre Zweifel lösen und Ihnen eine gute Lösung geben.
Im Anhang finden Sie die Lösung für Ihre erste Frage zu den Klassen 13 und 11 von 30.
Und wie Sie vorgehen, um eine Klassenvorlage hochzuladen.
Grüße
Karla
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #8979
by Sk1nk
Klar, gern. Bin gespannt, was raus kommt.
PS: Aus dem "Anhang" werde ich nicht wirklich schlau. Fehlt da was?
PS: Aus dem "Anhang" werde ich nicht wirklich schlau. Fehlt da was?
Last edit: 4 years 3 months ago by Sk1nk.
- Ruislip
Less
More
- Thank you received: 29
4 years 3 months ago #8980
by Ruislip
Replied by Ruislip on topic Notenbildung aus Bewertungseinheiten und damit verbundene Probleme
Ich benötige das Passwort für die Vorlage, um es sehen zu können.
- Sk1nk
- Topic Author
Less
More
4 years 3 months ago #8981
by Sk1nk
Ups. Na klar:
Forum
Forum