- Thank you received: 0
Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen
Welche Daten können importiert werden?
- Starteacher
- Topic Author
Less
More
4 years 5 months ago #8795
by Starteacher
Welche Daten können importiert werden? was created by Starteacher
Hallo zusammen,
kann ich auch Daten wie Mailadressen, Namen der Eltern, Adresse usw. als XLS oder CSV Datei importieren, oder muss ich diese nach dem Import der Schülernamen einzeln eintippen?
Falls ja, wie bekomme ich diese Daten dann in die entsprechenden Felder?
Danke schonmal für die Hilfe!
kann ich auch Daten wie Mailadressen, Namen der Eltern, Adresse usw. als XLS oder CSV Datei importieren, oder muss ich diese nach dem Import der Schülernamen einzeln eintippen?
Falls ja, wie bekomme ich diese Daten dann in die entsprechenden Felder?
Danke schonmal für die Hilfe!
- bert
Less
More
- Thank you received: 749
4 years 5 months ago #8796
by bert
Replied by bert on topic Welche Daten können importiert werden?
Hallo Starteacher,,
Befolgen Sie aus der Liste der Klassen> Hinzufügen> CSV / XLS-Datei importieren und folgen Sie dem geführten Import. Es gibt einen Abschnitt namens "Persönliche Daten", in dem Sie persönliche Felder wie E-Mail oder andere auswählen können
Befolgen Sie aus der Liste der Klassen> Hinzufügen> CSV / XLS-Datei importieren und folgen Sie dem geführten Import. Es gibt einen Abschnitt namens "Persönliche Daten", in dem Sie persönliche Felder wie E-Mail oder andere auswählen können
- Starteacher
- Topic Author
Less
More
- Thank you received: 0
4 years 5 months ago #8797
by Starteacher
Replied by Starteacher on topic Welche Daten können importiert werden?
Danke für die Antwort!
Aber muss ich die persönlichen Daten dann per Hand zufügen (so habe ich das bisher nur gesehen), oder kann ich diese dann aus einer Excel-Datei mit übernehmen?
Aber muss ich die persönlichen Daten dann per Hand zufügen (so habe ich das bisher nur gesehen), oder kann ich diese dann aus einer Excel-Datei mit übernehmen?
- bert
Less
More
- Thank you received: 749
4 years 4 months ago #8805
by bert
Replied by bert on topic Welche Daten können importiert werden?
The following user(s) said Thank You: Starteacher