Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Keine Verbindung zu Moodle Möglich

More
10 months 2 weeks ago - 10 months 2 weeks ago #31011 by Steini
Keine Verbindung zu Moodle Möglich was created by Steini
Hallo,
ich war neugierig und wollte die Verbindung zu unserem Moodle-Server der Schule herstellen - wie im Handbuch beschrieben.
Leider scheitert die Anmeldung permanent mit "Ungültige Anmeldedaten...". Ich verwende exakt dieselbe Syntax wie die Moodle-App auf meinem IPad, natürlich stimmen auch Benutzernamen und Passwort (das habe ich ebenfalls parallel in der Moodle-App so eingetragen, da funktioniert es problemlos)
Hat jemand noch eine Idee?
KS
Last edit: 10 months 2 weeks ago by Steini.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago #31012 by bert
Replied by bert on topic Keine Verbindung zu Moodle Möglich
Hallo Steini, einige Moodle-Server, die SAML-Authentifizierung verwenden, funktionieren noch nicht. Wir bräuchten einige Beispiele für den Login (mit fiktiven Daten), um die Verbindung zu testen und zum Laufen zu bringen. Sobald wir das haben, kannst du dich verbinden.
Ich werde dir eine Beta-Version schicken, damit du sie ausprobieren kannst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago #31013 by Steini
Replied by Steini on topic Keine Verbindung zu Moodle Möglich
Das ging schnell - Danke!
Die Beta ist angekommen, kann ich die ohne Gefahr auf meinem IPad über die reguläre Version installieren, ohne dass die Daten verloren gehen?
Unser Moodle-Server ist: moodle.goethe-gymnasium-karlsruhe.de/moodle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago #31014 by bert
Replied by bert on topic Keine Verbindung zu Moodle Möglich
Sie werden keine Daten verlieren mit der Beta-Version, keine Sorge. Gelegentlich erhalten Sie möglicherweise eine Einladung zum Ausprobieren oder Sie können jederzeit zur offiziellen Version im App Store zurückkehren, indem Sie den Update-Link auf unserer Homepage verwenden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago #31015 by Steini
Replied by Steini on topic Keine Verbindung zu Moodle Möglich
OK, Update hat geklappt (Build 124740), Verbindung zu Moodle klappt aber auch hier nicht. Soll ich noch etwas tun/zur Verfügung stellen? Ansonsten warte ich einfach, kein Problem. 
Vielen Dank schon einmal für den tollen Support

Please Log in or Create an account to join the conversation.