Unsere nächste Version 2.6

  • Brett
11 Jahre 2 Monate her #2660 by Brett
Beantwortet von Brett zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hi. Wie viele bereits erwähnt haben, ist dies eine ausgezeichnete App mit wirklich großem Potenzial! Für mich gibt es ein paar Dinge, die ich gerne sehen würde (Bitte sagen, ob dies bereits möglich ist!)

1. Zusätzliche Berechnungen wie „zählt“ zB wie viele Abwesenheiten, wie viele Verspätungen. Gibt es eine Möglichkeit, die Instanzen bestimmter Symbole zu berechnen?

2. (Verknüpft mit Punkt 1) Einige einfache Operatoren im Berechnungsbildschirm würden wirklich helfen, die Funktionalität zu vereinfachen und zu erweitern. Mir ist klar, dass es keine Tabellenkalkulation ist, aber alle anderen Funktionen wären ein Geschenk Gottes!

3. Ein 'Hauptorganisator' getrennt von einzelnen Terminkalendern. Zum Beispiel verwende ich derzeit eine Kopie meines Stundenplans mit Platz, um zu schreiben, wo ich zur letzten Stunde aufgestanden bin. Ich habe viele Wiederholungslektionen und es wird sehr schnell unübersichtlich! Mir ist klar, dass Sie einfach etwas zu den Klassentagebüchern hinzufügen können, aber es wäre sehr nützlich für mich, die Informationen an einem Ort zu haben. Ich habe dir ein Bild von dem geschickt, was ich meine, es ist einfacher, es zu sehen, als es zu erklären!

4. Kopieren Sie Berechnungen - an denen Sie sagten, dass Sie bereits daran arbeiten. Danke dafür!

Machen Sie weiter mit der großartigen Arbeit. Die Nachricht, die ich über diese App verbreitet habe ...

Herzliche Ostergrüsse,

Brett.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2661 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Brett,
1 und 2 Beachten Sie, dass wir versuchen werden, einige zusätzliche Funktionen für bestimmte Anwendungen hinzuzufügen, anstatt der eigentlichen allgemeineren, die in einigen Fällen schwierig zu verwenden sind. Unser Ziel ist es, tabellenähnliche Operationen zu haben, ohne dass sich seine Komplexität um die Anfragen unserer Benutzer kümmert, also ... die Arbeit ist noch im Gange!

3. Danke für das Bild, wir werden versuchen, genau so etwas zu haben, vielleicht etwas hübscher :P

Grüße
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Brett Huckstep
Das Thema wurde gesperrt.
  • Brett
11 Jahre 2 Monate her #2662 by Brett
Beantwortet von Brett zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Bert - tolle Neuigkeiten zu Punkt 1 und 2 - das wird wirklich helfen. Ich schätze die Herausforderung, den Arbeitsablauf für die meisten Benutzer so einfach wie möglich zu halten und gleichzeitig anderen wie mir zu ermöglichen, sich in der Analyse zu verlieren :jubeln:

Hey - mein Wochenplaner ist ziemlich hübsch ... bis ich anfange, darauf zu schreiben! :P Alles, was meine Handschrift überflüssig macht, wird also deutlich attraktiver!

Frage: (Entschuldigung, falls Off-Topic)
Während ich hier bin, anstatt einen weiteren Thread dazu zu eröffnen - übersehe ich etwas mit dem Anwesenheitskreisdiagramm auf dem Schülerdatenbildschirm? Ich habe eine Anwesenheitsliste für dieses Semester erstellt und habe ein berechnetes Feld (das Leerzeichen überspringt), das mir die aktuelle Anwesenheitszahl gibt ... wobei die noch kommenden Tage auf der Liste weggelassen werden. Wenn ich jedoch auf den Bildschirm mit den Schülerdaten doppelklicke, scheinen alle Zellen enthalten zu sein, sogar zukünftige Daten. Es gibt insgesamt = 24 an (korrekte Anzahl von Tagen für Semester) 15 Geschenke, 0 Abs. Diese Studentin hat bisher 100 % Anwesenheit, aber die Berechnung bezieht sich auf alle 24 Zellen und nicht auf die 15, die bisher stattgefunden haben - was ihr eine Anwesenheitszahl von 62 % ergibt. Gibt es eine Möglichkeit, die "Gesamtsumme" nur für die bisher aufgetretenen Tage zu konfigurieren? Hoffe das macht Sinn!

Vielen Dank - tolle Arbeit, die hier geleistet wird, Bert! Ich werde das Wort verbreiten ...

Brett
Das Thema wurde gesperrt.
  • Brett
11 Jahre 2 Monate her #2663 by Brett
Beantwortet von Brett zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Duh ... Ich glaube, ich habe die Antwort auf meine obige Frage gefunden. Wenn Sie auf den letzten Datumseintrag im Datenbildschirm klicken, erhalten Sie darunter eine partielle Anwesenheitsgrafik. Also ... das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist, wenn ich eine genehmigte Abwesenheit machen muss, z. B. Studenten, die wegen einer Prüfung den Unterricht verpasst haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun? Momentan sehe ich nur Anwesenheit/Abwesenheit/Verspätung.

Ich könnte eine Berechnung dafür machen, aber es würde sich nicht mit dem hübschen Kreisdiagramm des Datenbildschirms verknüpfen - das ist eine nette Funktion, die Sie am Elternabend verwenden könnten, um einzelne Daten statt der gesamten Klasse anzuzeigen. Also ich denke, es ist eine Bitte - wieder zurück zum Thema :jubeln:

Übrigens, gibt es ein Referenzhandbuch? Wenn ja, werde ich mich einlesen, ich suche immer zuerst im Forum und in Anleitungen.

Cheers.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2666 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
@ Brett,
Die Idee hinter der Anwesenheit in iDoceo besteht darin, die Spalten für den aktuellen Tag so zu erstellen, wie sie kommen, ohne sie im Voraus zu erstellen (das können Sie jedoch tun). Hier finden Sie einige Details dazu, zB wie Sie aus dem Sitzplan oder dem Notenbuch eine Spalte für die heutige Anwesenheit erstellen
Wenn Sie in der Notenbuchansicht auf das Zahnradsymbol tippen, haben Sie die Anwesenheitskonfiguration, mit der Sie einen zusätzlichen Status und ein zweites Symbol für die Anwesenheit zuweisen können.
Sie werden für das Kreisdiagramm nicht berücksichtigt, aber das vierte Symbol wird in der Zusammenfassung gezählt.
Wir haben immer noch kein Referenzhandbuch, da wir schneller entwickeln, als wir dokumentieren können ... es ist wirklich schwer, Schritt zu halten. Es werden einige Anleitungsvideos folgen und wir werden weitere Anleitungen hinzufügen, zögern Sie nicht, Ihre Fragen hier zu posten oder ein neues Thema dafür zu erstellen. Ich weiß, es ist nicht ideal, aber wir sind ein kleines Team für den Job!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2667 by Brett Huckstep
Beantwortet von Brett Huckstep zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Danke für die Begründung hinter der Teilnahme - das hilft tatsächlich schon ein bisschen. Ich schätze, es liegt in meiner Natur, ständig bis zum Ende des Semesters „herunterzuzählen“, ich mag es zu sehen, wie der Weg vor uns kleiner wird!

Keine Sorge wegen der Anleitung - hier poste ich gerne. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Beeindruckendes Zeug!

Jetzt ... zurück zu sehen, ob ich ein Abwesenheitsfeld erzeugen kann, indem ich Spalten subtrahiere. Ich habe es mit Prozentsätzen in einem Notenbuch gemacht, ich sollte es mit Häufigkeiten machen können. Es ist besser, die Markierung zu machen, die ich machen soll...

Cheers.
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2668 by Waliserkirsten
Beantwortet von Waliserkirsten zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Bert,
Ich liebe die App und verbreite das Wort.
Ich würde gerne sehen, dass im nächsten Update farbige Schriftarten im Tagebuch verwendet werden können. Das liegt daran, dass ich visuell schlanker bin und Hausaufgaben, Lektionen und Notizen farblich kennzeichnen würde. Ich wollte in der Lage sein, alle meine Klassen in einem Tagebuch zu sehen, und seit dem letzten Update kann ich sehen, was geplant ist, aber ich mag es, eine Klasse nach der anderen zu sehen und so die Woche zu planen. Ich finde es viel einfacher.
Der zweite Wunsch ist ein Timer, nicht so sehr für den Beginn und das Ende des Unterrichts, sondern für zeitgesteuerte Aufgaben.
Danke, dass Sie mich fast papierfrei gemacht haben. :)
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2670 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Welshkirsten,
Wir werden versuchen, die Farbcodes hinzuzufügen, aber wir sind im Moment damit etwas eingeschränkt, weil wir zumindest für eine Weile länger iPad1-Kompatibilität bieten müssen, und dies mit iOS6 einfacher wäre. Notiert!

Ich bin mir nicht sicher, wo ich diese Timer in iDoceo einfügen soll! Ich werde es mir aber überlegen

Grüße
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2688 by Brett Huckstep
Beantwortet von Brett Huckstep zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Anpassungen an der Anwesenheitsanfrage:

Nur ein paar Ideen zur Anwesenheitsfunktion...

1 . Wäre es möglich, eine Option „genehmigte Abwesenheit“ hinzuzufügen, die mit anwesend/abwesend/verspätet verknüpft ist? Könnte dies vom Datenradargraph aufgegriffen werden, das wäre wirklich hilfreich!

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Tag automatisch zusammen mit dem Datum in die Spalte aufzunehmen? Ein 3-Buchstaben-Feld für den Tag wäre großartig ... Wenn Sie die Höhe der Spalte ändern, wird sie automatisch vertikal ausgerichtet, sodass Sie genügend Platz haben, um den gesamten Begriff anzuzeigen.

Wie immer... Vielen Dank!
Das Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2690 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Unsere nächste Version 2.6
Hallo Brett,
Über 1. Wir haben es fast geschafft, Sie können jetzt ein viertes Symbol/Konzept in den Anwesenheitseinstellungen hinzufügen, aber es passt nicht in die Grafik oder in den Sitzplan

Etwa 2. Es war ein alter erfüllter Wunsch! Hier finden Sie die Details zur Vorgehensweise
Datumsformat einstellen
Das Thema wurde gesperrt.