Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

harmonogram

Więcej
Rok 2 8 miesięcy temu #9937 by małypokorny
harmonogram został stworzony przez małypokorny
Witam wszystkich,
ich versuche gerade, meinen Stundenplan w iDoceo einzugeben.
Leider gibt es da viele Sonderfälle: manche Klassen habe ich nur 14tgl., andere nur im 1. HJ, Prüfungsklassen haben im Mai ihren letzten Schultag.
Ich finde nur die Möglichkeit, ganze Wochen oder einzelne Tage zu kopieren, nicht aber einzelne Stunden.
Czy jest na to rozwiązanie?
Demnächst gibt es auch wieder eine Stundenplanänderung. Czy można przeciągnąć i upuścić metodą przeciągnij i upuść?
Wenn ich meinen aktuellen Plan jetzt schon für das ganze Jahr kopiere: kann ich Stundenplanänderungen dann ab einem bestimmten Stichtag aktualisieren? Oder wäre es besser, den aktuellen Plan erstmal nur von Woche zu Woche zu kopieren?

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 8 miesięcy temu #9938 by Tobias
Odpowiedzi udzielił Tobias na temat harmonogram
Witam,
Folgende Vorschläge hätte ich für dich:
Du legst die ersten beiden Wochen der Schuljahres an und kopierst diese bis zum Schulhalbjahr. Anschließend legst du wieder die ersten beiden Wochen des zweiten Halbjahres an (weil du einzelne Klassen ja nur im ersten Halbjahr hattest) und kopierst diese bis zum Schuljahresende. Die Prüfungsklassen würde ich dann einfach händisch im Juni/Juli aus dem Stundenplan löschen.
Zum Thema Stundenplanänderungen habe ich vor kurzem ein neues Video auf YouTube erstellt.
Ja, Stundenplanänderungen können ab einem bestimmten Tag im Stundenplan aktualisiert werden. Den Plan Woche für Woche zu erstellen wäre mir persönlich zu umständlich, auch wenn das technisch gesehen natürlich gehen würde.

Powodzenia! :)

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 8 miesięcy temu - Rok 2 8 miesięcy temu #9942 by Sk1nk
Odpowiedzi udzielił Sk1nk na temat harmonogram
Vielleicht solltest du noch einen Link zu deinem Video da lassen, Tobiasz ;)
Ostatnio zmieniany: 2 lata 8 miesiąc temu przez Sk1nk.

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 8 miesięcy temu - Rok 2 8 miesięcy temu #9944 by Tobias
Ostatnio zmieniany: 2 lata 8 miesiąc temu przez Tobias.
Następujący użytkownicy podziękowali: małypokorny

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.