Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen

その他
3年9ヶ月前 #8826 by サンタンデル
Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen によって作成されました サンタンデル
Ein freundliches Hello an alle,
bin gerade dabei, mich von Teachertool は Idoceo einzuarbeiten で推奨しています。 Ich muss sagen: ein tolles Programm mit vielen Funktionen, die ich vermisst habe und nun hier finde.

Vielleicht ist meine Frage ja ganz einfach mit rtfm zu beantworten、diesen Weg habe ich probiert und schaue gerade trotzdem drein wie man halt schaut、wenn man es nicht hinbekommt ;-) ...

状況: Wir schreiben eine Klassenarbeit, es sind 53 Punkte zu erreichen. Für die Notenberechnung gilt bei uns folgender Schlüssel:
Prozent - メモ
100/92 - 1
91/78 - 2
77/64 - 3
63/50 - 4
49/25 - 5
24/0 - 6

Meine Frage: Ich würde gerne Punkte eingeben und eine 注意してください。 ステップバイステップで Anleitung はどのように変化していくのか ...

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8827 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
こんにちは、

フォルゲンダーマセンのこと:

1. Lege eine neue Spalte an.
2. ゲーヘ・アウフ・ノートタイプ。
3. ドリュッケ・アウフ・ベアベイテン。
4. Lege mit dem + neuen Notentyp an
5. ヴェーレ・ノートヌムヴァンドルング。
6.ゲザムトパンクツァールの悲劇。 アイン。 Unten in der Tabelle legst du fest, mit wieviel Punkten es welche Noten gibt. Dazu kannst du die Tabelle um die entsprechenden Zeilen erweitern.
7. da jetzt bei der Eingabe der Punkte Dezimalnoten ausgegeben werden, kann man noch das Runden einstellen, wenn man denn möchte. Das geht uber
8. Du gibst als Ergebnis bei der Notenumwandlung 1 - 6 Deutschland an, dann siehst du bei der Spalte Rundung deaktiviert. Gehe bei Notenarten wieder auf bearbeiten、dann siehst du neben deiner neu angelegten Umwandlung drei Punkte、tippe drauf und unter Ergebnis kannst du die Rundung incl. レーゲルン・アインステレン。 UU Musst du bei der Spalte nach Beendigung wieder deine Umwandlung neu einstellen.

あらゆる機能をサポートします。

幸運を祈ります。
次のユーザーがありがとうと言いました: サンタンデル

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8828 by サンタンデル
返信者 サンタンデル トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Vielen Dank、@Udo71、ich habe ein bisschen damit romprobiert。

Wenn ich es richtig verstehe、
1. bleibt die maximale/minimale Punktzahl in der Tabelle stehen, wäre in meinem Beispiel 45max, 0min. リヒティグ?
2. muss ich für jede Punktzahl die Prozente außerhalb von Idoceo ausrechnen und die Note zuweisen, また: (Punkte-Note) 45-1, 44-1, 43-1, 42-1, 41-2, 40-2 usw. リヒティグ? Genau diesen Schritt würde ich gerne umgehen, ich bin ein bequemer einer...

つまり、
a) イチカン なし Prozentbereiche eingeben (max100%-1 min92%-1、max91%-2 min78%-2 usw.) と dann quasi eine "Vorlage" erstellen für die Umrechnung?
b) Ich kann also nur die Punkt für Punkt die Punktzahl eintippen, die unmittelbar in eine Note umgerechnet wird?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler ...

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8829 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich ver such mal der Reihe nach:

1. ジャー、ダイ・ブライベン・ステヘン
2. Nein, du musst den Wert eingeben ab wann es beispielsweise eine 2 gibt und welches die letzte Punktzahl vor der nächsten Note ist. Zum Beispiel (die Zahlen sind willkürlich, ohne bestimmte Prozente zu beachten): 45 - 1, 42 - 1, 41 - 2, 36 - 2, 35 - 3, 28 - 3, 27 4 ... usw. Neben der Tabelle gibt es das Ganze als Diagramm zu sehen, das Ergebnis sieht dann wie Treppenstufen aus. また、テーブル 10 の場合、最大値と最小値が同じになる必要があります。 So hat dann jede Note einen Minimal- und Maximalwert.

つまり、

修道女は、ガンゼの理論理論を自然に理解し、0 から 100 までの知識を備えています。 Bei 6 Noten ist das nicht sinnhaft, das willst du ja auch nicht. Wenn ich richtig verstehe möchtest du: Irgendwo wird einmal die Gesamtpunktzahl erfasst, dann rechnet iDoceo alleine die Punktebereiche entsprechend deiner Prozentvorgabe um und zeigt nach Eingabe der tatsächlichen Punkte die erreichte 注意してください。 あらゆる問題を解決し、プロビアートを実践します。 Das ist ne interessante Aufgabe.
次のユーザーがありがとうと言いました: サンタンデル

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 - 3年9ヶ月前 #8831 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Zum Thema Punkteeeingabe, um Note zu erhalten, ist mir folgende Variante eingefallen:

Ich nutze in einer Klasse mehrere Register, eins ist immer die Notenübersicht, eins oder mehrere zum Beispiel für Klausuren in denen ich für jede Einzelaufgabe die erreichten Punkte eingetragen habe. Zum Schluss eine Berechnungsspalte für die Gesamtpunktzahl (das geht über die Auswahl bei Berechnung Addition, dann im Spalteneditor oben neben Berechnung auf „zusätzliche Addition“ und auf die entsprechenden Spalten tippen, geht alternativ natürlich auch über eine einfache Additionsformel im Formel natürlich auch über eine einfache Additionsformel).

In einer weiteren Spalte habe ich die erreichten Prozente über eine einfache Formel errechnen lassen。 Beispiel (bei einer Klausur mit 53 möglichen Punkten): スパルテ「Erreichte Punkte」 x 100 : 53

Man kann aber auch in einer Formel alle Punkte zusammen addieren und daraus die Prozente berechnen lassen. Beim Notentyp erstellt man sich (wie zuvor beschrieben) einmal einen eigenen, in dem die gültigen Prozentwerte Hinterlegt sind und wählt diesen aus. Der kann dann immer wieder dafür genutzt werden. Es erscheinen in dieser Spalte jetzt bei jedem Schüler zwei Werte, unten der mit den Prozentangaben, oben die daraus resultierende Note aus der Notenumwandlung.

Mittels einer verknüpften Kopie bekommt man diese in das Notenregister.

Alternativ schafft man sich eine Spalte, in der man nur die Gesamtpunktzahl einträgt und in einer zweiten Spalte mit dieser Spalte weiter rechnet (siehe oben). Wenn man diese beiden Spalten in Category packt und entsprechend benennt, reicht ein Register Wahrscheinlich für alle Klausuren im Schuljahr.
最終編集: 3 年 9 か月前 ウド71.
次のユーザーがありがとうと言いました: サンタンデル

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8833 by サンタンデル
返信者 サンタンデル トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen

Udo71 が書きました: Ich versuch mal der Reihe nach:

1.ジャ、...

つまり、

修道女は、ガンゼの理論理論を自然に理解し、0 から 100 までの知識を備えています。 Bei 6 Noten ist das nicht sinnhaft, das willst du ja auch nicht. Wenn ich richtig verstehe möchtest du: Igendwo wird einmal die Gesamtpunktzahl erfasst, dann rechnet iDoceo alleine die Punktebereiche entsprechend deiner Prozentvorgabe um und zeigt nach Eingabe der tatsächlichen Punkte die erreichte 注意してください。 あらゆる問題を解決し、プロビアートを実践します。 Das ist ne interessante Aufgabe.


Genau das ist es, was ich möchte. Frag mich nicht, wo die Prozentzahlen herkommen, "das machen wir schon immer so ...". Wenn iDoceo mir diese Arbeit abnehmen könnte, wäre das eine enorme enorme Erleichterung.

@Udo71: Danke für deine Unterstützung。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8834 by サンタンデル
返信者 サンタンデル トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Bin gerade ein Stück weiter gekommen。

Ich habe eine Categorie für die Arbeit Nr. 1 エステル。 Notentyp 1-6 ohne Tendenzen. Berechnung Koeffizient。
これらのカテゴリーでは、Spalte mit Notentyp Gesamtpunktzahl, Editor automatisch, Schnelle Konvertierung 0-100%.

Jetzt steht in meiner Spalte die erreichte Punktzahl zusammen mit der erreichten Prozentzahl. Die Kategorienote wird mit einem linearen Koeffizienten berechnet. Wenn ich jetzt den linearen durch meinen Koeffizienten erssetzen könnte, dann wäre das Problem gelöst.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8835 by サンタンデル
返信者 サンタンデル トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
問題の解決策:

1. Einen eigenen Notenschlüssel "Arbeit" erstellen, Basis: Meine Prozentwerte wie im Eröffnungsbeitrag.
2. Spalte "Arbeit 1" erstellen zur Erfassung der erreichten Punkte. アインステリング:
ノートンタイプ・ゲザムトパンクツァール
シュネル・コンバーティルング 0-100%
3. カテゴリー erstellen "Arbeit 1", Einstellungen:
Notentyp "Arbeit" (オーベン エルステルト)
ベレクヌング ナッハ ゲザムトプンツァール
4. Spalte in Categorie ziehen, fertig.

手助けありがとう!
次のユーザーがありがとうと言いました: ウド71

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 - 3年9ヶ月前 #8838 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich hab das mal nachvolllzogen。 Die shnelle Konvertierung benötige ich irgendwie nicht. フォルゲンデスの意見を聞いてください:

1. 天使のような表現: Notentyp Gesamtpunkte (Gesamtpunkte eintragen)
2. カテゴリー・オーダーナー・アンレゲン: Notentyp der erstellte mit den Prozenten und Noten wie oben, Berechnung: nach Gesamtpunktzahl
3. カテゴリー別のプンクテ・スパルテ

Wenn ich jetzt Punkte eingebe, erscheinen bei der Category unten die erreichten Punkte, darüber die daraus resultierenden Prozente und oben die Note. Wenn ich Punkte brauche statt Noten, nutze ich einfach einen anderen dafür erstellten Notentyp.

Diese Kategorien kann man wiederum in Categorien zusammen fassen und damit weiterreichen, z. B. Als schriftlicher Bereich, o. ä.
最終編集: 3 年 9 か月前 ウド71.
次のユーザーがありがとうと言いました: サンタンデル

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年9ヶ月前 #8839 by サンタンデル
返信者 サンタンデル トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen

Udo71 が書きました: Ich hab das mal nachvollzogen. Die schnelle Konvertierung benötige ich irgendwie nicht. Ich habe Folgendes gemacht:

1. 天使のような表現: Notentyp Gesamtpunkte (Gesamtpunkte eintragen)
2. カテゴリー・オーダーナー・アンレゲン: Notentyp der erstellte mit den Prozenten und Noten wie oben, Berechnung: nach Gesamtpunktzahl
3. カテゴリー別のプンクテ・スパルテ

Wenn ich jetzt Punkte eingebe, erscheinen bei der Category unten die erreichten Punkte, darüber die daraus resultierenden Prozente und oben die Note. Wenn ich Punkte brauche statt Noten, nutze ich einfach einen anderen dafür erstellten Notentyp.

Diese Kategorien kann man wiederum in Categorien zusammen fassen und damit weiterreichen, z. B. Als schriftlicher Bereich, o. ä.


ハ! Und das unterscheidet den Profi vom Anfänger! だから完璧です! ダンケ :)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。