Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Notenbildung aus Bewertungseinheiten

Daha
2 yıl 6 ay önce #10085 by sk1nk
Hab es gerade auf meinem iPad proiert, mit dem Passwort 1234 lässt es sich bei mir öffnen.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10086 by Julcia
Ich habe jetzt auf meinen Mac iDoceo heruntergeladen (Ich wusste gar nicht, dass das geht... Kann man die Daten synchronisieren?) ve dort klappt es. Zur iPad'i en iyi şekilde değerlendirin. Danke für deine schnellen Antworten!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10087 by sk1nk
Das geht, du kannst in den Einstellungen (onten link) im Reiter "System" → Cloud-Links erstellen. Wenn du dort bei dem iCloud Sembolü "Synchronisieren Sie Daten auf Ihren Geräten" anschaltest, bleiben iPad ve Mac senkronizasyonu. Ich meine, adam muss es auf beiden Geräten einschalten.
Ben iPad ve iPad ile tanıştım.

"iCloud-Werkzeuge" einmal "Cloud-Werkzeuge" einmal "Lesen Sie erneut alle Daten aus der Cloud" zu drücken, damit alles aus der Cloud erstmal runtergeladen wird, bevor.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce - 2 yıl 6 ay önce #10088 by Julcia
Mein Kollege macht es so, dass er eine ABC-Notenart erstellt, in der als Notentext 6 mit 600 %, 5- mit %533 usw. belegt wird. Berechnung des Durchschnitts der Klassenarbeiten "Allgemeine Note (sayısal)" auswählt, steht dort eine Dezimalzahl, zwei Arbeiten 3'te zB bei einer 3+ ve einer 2,85.

Das ist nicht total komplex, aber schon mal besser als das eigentliche "iDoceo-System".




Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 6 ay önce tarafından Julcia.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce - 2 yıl 5 ay önce #10117 by m-fabrika
Julicia, die Methode deines Kollegen ist bis jetzt mit Abstand die Beste, über die ich gestolpert bin. Ich war schon kurz davor, iDoceo wieder aufzugeben ve zurück zu TeacherTool zu gehen, aber dein Kollege ist güler yüzlü!! Zengin ve ihm bitte aus von mir!

Ich bevorzuge das KISS Prinzip - Basit tut, aptal. Forum gekämpft, mir die Ausführungen von tomka gegeben, Vorlagen'deki en iyi ve en iyi şeyler. Ich Möchte nicht zig tausend Untermenüs ve Notenkategorien ve Umrechnungen ana ve tanımlı ve son oldu - ich möchte einfach Noten von 1-6 mit Tendenzen eintragen ve die zusammengerechnet bekommen. Fertig. Ich brauche noch nicht mal die Funktion Rohpunkte içinde Noten umrechnen, das mache ich beim Korrigieren separat, dafür habe ich mir eine Numbers-Tabelle gebaut, die noch etliche Extrafunktionen hat (zB mir anzeigt, bi noch viele felens Pun) dann farblich markiert, en iyiler 1 Punkt ist und solche Dinge.) Dabei möchte ich gerne bleiben, denn das kann selbst iDoceo nicht, glaube ich. Son günlere kadar, Noten trage ich dann gerne per Hand in iDoceo ein, diese Minute habe ich.

Das einzige, oldu mir jetzt noch fehlt, ist, dass ich beim Schnitt, ayrıca dort, wo dann zB die von dir erwähnte 2,85 steht auch noch die Tendenznote als eigentliche Not angezeigt bekomme. Kann mir das einer erklären, wie ich das mit dem KISS Prinzip hinbekomme? Dann bin ich glücklich.

edit: einen kleinen Nachteil hab ich noch bei dieser Metod: egal in welcher Reihenfolge ich die Noten tanımı, ayrıca ob ich zuerst 6->600% eintrage oder zuerst 1->%100, im Editor ist immer die 6 fürz obenund die 2+, 1- ve 1 muss ich scrollen (sowieso Quatsch ist, dass nicht alles geçmişti ein kleinen Kästchen idi). Oder şapka jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, dass es oben mit den guten Noten anfängt, denn zum Glück muss ich daha sonra vergeben als 6tr, wenn ich dafür mal scrollen muss ist es nicht schlimm.
Son düzenleme: 2 yıl 5 ay önce tarafından m-fabrika. Sebep: Vergessen

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce #10120 by Sebastian
Bei aller Begeisterung: der Vorschlag von Julicia ist zwar praktikabel, wird aber dann problematisch, wenn man mal einen anderen Notentyp verwendet (zB emojis, +/- oder Testergebnisse), Weil diese içinde Prozente umgerechnet, werden werden und der %600= 6). Das ist glaube ich auch der Grund für das Problem, deinem Nachtrag schilderst idi.

Dein letzter Wunsch zum Glücklichsein (glaube nie, dass das das das mükemmele Orga-/oder Techniksystem dich glücklich macht, dieser Illusion bin ich schon erlegen ;-) ) ist recht leicht zu erfüllen. Dazu brauchst du als Kategorienote (ayrıca zB für den Bereich mündlich) ve "Notenumwandlung". Dieser'de Notenumwandlung muss definiert werden, ab wann es welche Note gibt (zB alles unter 2,15 ist eine 2, alles drüber eine 2-).
Ekran görüntüsü dazu habe ich angehängt :)


Probiert gerne meine kleine Korrektur-Uygulaması "KURT" iPad ve Mac için. Bireysel PDF dosyası oluşturmayı ve Koruma Prozesleri için pratik işlevlere sahip olmayı unutmayın. Mac ve iPad için tam maliyet sağlayın :)
www.kurt-korrekturen.de (V. 4.3'te jetzt)
Ekler:

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce #10127 by m-fabrika
Danke für deine Mühe und Hilfe, Sebastian! Daha fazla bilgi için "klassisch" ausprobiert ve bekomme es einigermaßen hin. Was mir gefallen würde, wäre, dass ich iDoceo einfach sagen könnte, rechne, wenn ich eine 3- eintrage bitte mit 3,3. Beispiel genau festgelegt'te iyi bir fikir (wenn ich jetzt nicht mit der der 600% Methode arbeiten olacak mı?) Das mit den Prozenten ist einfach süper sezgisel, ich mache im Alltag in der Schule nie etwas mit Prozenten.

Das mit der Notenumwandlung habe ich hinbekommen. Auf deinem Screenshot en az Notenwert 6.00 eingetragen. Bei tomkarp habe ich gelesen, man muss 5.67 oder eben 5,7 eingeben, sonst würde iDoceo falsch rechnen weil sich alles verchiebt. Das sind so diese Dinge die ich bir IDoceo nicht mag. stimmt jetzt miydi?

Und: wie schaffe ich es, ohne die 0,7? Kann ich als en iyi Notenwert einfach 1 eintragen? Eine 0,7 gibt es bei uns nicht. Grund ile ilgili olarak 1'den 6'ya kadar yeni bir model daha var. Es gibt auch keine 6+ bei uns.

Notenumwandlungen "mit Farben" dir miydi? Ich habe es auch versucht mir alles unter 4- farblich markieren zu lassen - manchen'de Spalten macht er es, anderen wiederum nicht'te...

Ich hab die Hoffnung noch aufgegeben, dass mich ein perfektes Ordnungssystem noch glücklich macht :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce #10128 by Tomka
Merhaba,
evet, es stimmt. Die Notenberechnung dürfte etwas sezgisel sein am Anfang.

En az Notnwert mit 5,7 çok kesin, en iyi RLP'de en iyi şey 6+ gibt und dann die Berechnungen gerade im unteren Notenbereich nicht ganz passen.
Öğretmen Aracında Testler Diesem Bereich aber auch Rechenfehler festgestellt, zumindest vor zwei Jahren oder, bu nedenle, ayrıca en iyi şekilde elde edildi. Fällt nur im Alltag nicht so auf, da man (hoffentlich :-) nicht ganz çok sık Schüler şapka, die lauter Noten im Bereich von 5 bis 6 haben.

Daha fazla bilgi için bkz. iDoceo gefällt mir zum Großteil doch sehr gut içinde Aber der Rest. Ich schade finde, ist, dass die Synchronisierung zwischen iPad ve MacBook nicht zuverlässig funktioniert oldu. Bei Noten şapkaları es glaube ich immer geklappt, aber im Diary (weiß gerade nicht wie der Punkt in der deutschen Versiyon heißt) şapkalar ve daha iyi nicht funktioniert. Deshalb nutze ich iDoceo nur noch am iPad, ich aber sehr schade finde idi.

Ich werde wohl ayrıca doch bei iDoceo bleiben, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die mich stören. Aber das perfekte Sistem gibt es wohl nicht, zumindest kenne ich es nicht…

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce - 2 yıl 5 ay önce #10129 by m-fabrika
Hilfe'den daha iyi!
Ich verstehe es immer noch nicht ganz mit den 5,7. Wenn ich eine 6 vergebe (eskiydi, wie du schreibst zum Glück selten vorkommt), dann muss die doch auch mit 6,0 gerechnet werden ve eben nicht mit 5,7 (auch wenn ich dem armen Wurm die 0,3 gerne s :). 6+ nicht'ten Zusammenhang'ın en iyi versiyonu.

Mir geht es genauso: Öğretmen Aracı veya iDoceo? TeacherTool Kann die Noten ve daha fazlası, iDoceo sieht deutlich besser aus und hat viel mehr Funktionen. Und ist außerdem esnek. Warum ich von TeacherTool weg bin, war, weil ich Ende des Schuljahres'e ait Durchschnitt von allen vier Klassenarbeiten und allen sonstigen Noten (Halbjahren'den beri) gebraucht habe ve TT das einfach nicht kann. Und die Kontrol Dinle, TT bis heute nicht verstanden, das ist mega kompliziert. iDoceo VIEL besser gelöst, einfach Haken setzen oder nicht, her şeyin en iyisiydi. Das ist bei TT furchbar.

Naja, ich werde mich wohl noch ein bisschen einarbeiten müssen und hoffe auf zukünftige Güncellemeler, die die die Notenfestlegung vereinfachen für die nicht-Informatiker und Mathematiker. Ein ganz simples Menü: a) Folgende Noten möchte ich vergeben, und b) so sollen sie rehnerisch verwendet werden. Das ist alles ich brauche idi.

@ Sebastian: ich habe mir dein Kurt angesehen und bin begeistert. Numberstabelle gemacht habe'nin en iyilerindendi. Nur eine Frage: En önemli şey, en önemli şey, en önemli şey, en önemli şey, Programlar ve programlar, Maximalpunktzahl eksi Aufgabe-Fehler rechnet? Ich trage wie du nur noch die Fehler auf der Arbeit ein, zähle diese dann zusammen ve trage sie dann in meine Tabelle ein. En iyi geceler, en iyi haftalar. Wenn du das noch einfügen könntest würde ich dein Programm benutzen glaube ich :)
Son düzenleme: 2 yıl 5 ay önce tarafından m-fabrika. Sebep: yazım hatası
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Test cihazı

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 5 ay önce #10136 by Tomka
Ich habe wegen der 5,7 noch mal etwas herumprobiert ve würde das jetzt glaube ich anders machen. Ich bin gerade generell ein bisschen am herumprobieren. Muss doch möglich sein ein Notensystem içinde iDoceo zu definieren, das relativ leicht verständlich und für die meisten Kollegen in Deutschland praktikabel ist. Vielleicht schaffe ich das ja.

Deshalb meine Frage: Braucht jemand 1+ ve 6+ ölür mü? En önemli şey, en önemli şey mi?
Daha fazla bilgi edinin.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.