Exportieren

  • SheriJ
11 Jahre 6 Monate her #2069 by SheriJ
Exportieren wurde erstellt von SheriJ
Ich LIEBE Idoceo absolut; Dank dieser App konnte ich die Namen lernen und habe so viele Details über 600 neue Schüler, die ich in nur 6 Wochen unterrichte. Mein Schulleiter möchte eine Papierkopie von allem für ein Notenbuch aus Papier. Wenn ich eine Klassen-CSV-Datei exportiere, werden die Symbole nicht angezeigt. Wenn ich als PDF exportiere oder den Berichtsgenerator verwende, wird das PDF auf 1 Seite angezeigt und ist einfach zu klein zum Anzeigen. Die einzige Lösung scheint zu sein, entweder ein PDF-Bearbeitungspaket zu kaufen oder mir Screenshots meiner Markbooks per E-Mail zuzusenden - das ist etwas mühsam und zeitaufwändig.

Irgendwelche Ratschläge, bitte?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2070 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Exportieren
Hallo SheriJ,
Wie Sie bereits erwähnt haben, gibt es in der aktuellen Version keine einfache Möglichkeit, all diese Informationen "seitenfreundlich" zu exportieren. Per Definition erlauben CSV-Dateien keine Symbole, daher muss der PDF-Export verbessert werden.
Wir arbeiten ununterbrochen an einem großen Update, das zusätzliche Optionen für die PDF-Berichte (neben vielen anderen Dingen) enthalten wird und Sie in der Lage sein werden, das PDF zu erstellen, das Sie benötigen, sogar mit Ihrer eigenen Kopf- und Fußzeile.
Es wird einige Zeit dauern, aber wir werden das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum so schnell wie möglich auf unserer Website und unter @idoceo veröffentlichen

Danke, dass sie uns kontaktiert haben.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Sherij
11 Jahre 6 Monate her #2076 by Sherij
Beantwortet von Sherij zum Thema Exportieren
Hallo Bert,

Danke für die Antwort; das freut mich zu hören, danke; Das macht es mit den großen Klassen, die ich habe, so viel einfacher als mit dem aktuellen Screenshot, den ich mache. Der Aufwand lohnt sich trotzdem! Ich habe mir das Tagebuch gerade das erste Mal richtig angeschaut und bin sehr zufrieden damit - ich werde jetzt auf eine andere App verzichten, mit der ich meine Unterrichtsplanung gemacht habe. Ich mag die Art und Weise, wie es ein PDF für jede Klasse exportiert – sehr beeindruckend für die Inspektionen, die ich bald erwarte. Aus diesem Grund ist es für mich natürlich so wichtig, dass das Papier gesichert ist.
Die Nutzung von IDOCEO und iPad hat meine Lebensqualität wirklich verändert; bevor ich große, schwere Ordner überall hin mitgenommen habe, hin und her zwischen Arbeit und Zuhause. Also vielen Dank, die Arbeit, die Sie leisten, wird sehr geschätzt.

Sherj.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.