Fahrpläne teilen

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2001 by Alow
Fahrpläne teilen wurde erstellt von Alow
Mein Unterrichtspartner und ich würden gerne unseren Stundenplan zwischen unseren iPads teilen können. geht das mit idoceo? Wir unterrichten derzeit unsere eigene Klasse der 3. Klasse, aber in einem doppelten Unterrichtsraum, sodass wir immer den gleichen Stundenplan haben. Anstatt unsere eigenen individuellen Stundenpläne einzufügen, wäre es einfacher, wenn einer von uns den Stundenplan erstellen und irgendwie in den anderen importieren könnte. Dies mag eine dumme Frage sein, aber ich bin nur neu bei idoceo.

Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2002 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Fahrpläne teilen
Hallo Alowe,

Momentan ist es nicht möglich. Grundsätzlich, weil jede Klasse im Stundenplan mit einer Klasse in der Tafel von iDoceo verknüpft ist. Das Teilen des Stundenplans würde bedeuten, dass beide iDoceo's (Ihre und die Ihres Partners) auch die gleichen Klassen teilen (mit genau dem gleichen Namen). Ich vermute, es ist Ihr spezieller Fall, aber es passiert nicht so oft!

Wir verbessern die Art und Weise, wie Sie einen Zeitplan für unsere nächste Hauptversion 2.5 erstellen, es wird schneller und weniger mühsam (ja, wir wissen ...)

Als alternative Methode könnten Sie jederzeit Ihren Stundenplan und seine Klassen erstellen und dann ein vollständiges Backup mit Ihrem Partner teilen. Dann müsste er Ihr Backup wiederherstellen und er hätte die gleichen Informationen (obwohl er in diesem Moment seine eigenen verlieren würde, seien Sie also vorsichtig damit).

Wenn Sie Hilfe bei dieser letzten oder einer anderen Option benötigen, lassen Sie es uns wissen

Prost

„Es ist keine dumme Frage, wenn du sie nicht beantworten kannst.“

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.