Rubriken in iDoceo Connect - Datenschutzrichtlinie

  • Halsband
4 Jahre 6 Monate her #8309 by Halsband
Hallo.
Ich habe gerade die iDoceo Connect-Funktion zur Verwendung mit Rubriken entdeckt und sie sieht fantastisch aus! Ich habe es jedoch mit der Raum-PIN für Studenten eingerichtet (es waren also keine persönlichen Anmeldedaten von Studenten erforderlich). Mir ist jedoch aufgefallen, dass unabhängig von der Art der Nutzung in der Datenschutzerklärung angegeben ist, dass Schüler mindestens 13 Jahre alt sein sollten. Ich habe mich gefragt, ob es einen Grund dafür gibt, wenn die Schüler keine persönlichen Daten eingeben (außer vielleicht ihren Namen, wenn sie die Aufgabe bei mir einreichen, damit ich erkennen kann, dass es sich um ihre Arbeit handelt)? Ich hatte gehofft, dies als Bewertungstool für 11- bis 12-Jährige zu verwenden - ich würde es lieber verwenden, wenn ich kann, da es benutzerfreundlicher zu sein scheint als alles, was ich in Google Classroom gefunden habe. Danke für Ihre Hilfe.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8310 by bert
Hallo Collier,
Abgesehen von den gesetzlichen Anforderungen einiger Länder gibt es dafür keinen besonderen Grund. iDoceo Connect speichert keine personenbezogenen Daten und verfolgt seine Benutzer in keiner Weise. Es ist absolut sicher in jedem Alter zu verwenden, aber einige Länder verlangen eine schriftliche Zustimmung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten, wenn sie unter 13 Jahre alt sind.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Halsband
4 Jahre 6 Monate her #8311 by Halsband
Beantwortet von Halsband zum Thema Rubriken in iDoceo Connect - Datenschutzrichtlinie
Vielen Dank für die prompte Antwort! Das hilft wirklich, ich weiß, was ich als nächstes tun muss.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.