Reihenfolge der Planerperiode

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #8219 by mhoye
Hallo,

Ich habe letztes Jahr iDoceo verwendet und im Grunde nur das Notenbuch / den Planer des letzten Jahres "gepflastert", um die diesjährigen Informationen für dieses neue Schuljahr einzugeben. Ich denke, dass meine Planeransicht dadurch die richtigen Klassenstufenzeiten mit den richtigen Zeiten anzeigt, aber sie werden in der Planeransicht von oben nach unten in der chronologischen Ansicht der Reihenfolge des letzten Jahres angezeigt, obwohl diese Klassenstufen passieren DIESES Jahr zu anderen Tageszeiten als letztes Jahr. (Ich habe versucht, Screenshots an diese Nachricht anzuhängen, um mein Problem zu veranschaulichen, aber leider schien der Link „Anhänge“ nicht zu funktionieren.) Gibt es eine einfache Möglichkeit, dieses Problem mit der Planeransicht zu beheben, ohne meine „Zeitplan“-Ansicht dafür durcheinander zu bringen? Jahr? Bitte lassen Sie es mich so schnell wie möglich wissen. Vielen Dank!
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von mhoye.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8220 by bert
Hallo mhoye,
Die Zeilenreihenfolge im Planer hängt nicht von der Start-/Endzeit ab, sondern von der Zeitraum Sie haben ausgewählt.
Diese Perioden werden unter Einstellungen > Planer aufgelistet und sind standardmäßig von 1 bis 20 nummeriert. Das ist die Reihenfolge, in der sie angezeigt werden.
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, Ihre aktuelle Bestellung im Planer zu ändern. Sie sollten die Namen Ihrer Perioden bearbeiten, um zu wissen, welche zuerst kommt. Tippen Sie dann lange auf Ihre Zeitfenster > Zeitraum, um den richtigen zuzuweisen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8222 by mhoye
Mit anderen Worten, kann ich im Bereich „Planer“ des Menüs „Einstellungen“ die Perioden bedenkenlos umbenennen, um die Klassenreihenfolge DIESES Jahres widerzuspiegeln? (Im Moment zeigt der Planer-Bereich im Einstellungsmenü die Reihenfolge der Klassenstufen des LETZTEN Jahres.) Wird diese Reihenfolge im Planer-Bereich geändert, wird die Zeitplanansicht, die ich habe, durcheinander gebracht, die im Moment die diesjährige Klassenreihenfolge widerspiegelt. Niveauklassen? Bitte beraten. Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8223 by mhoye
Und wenn Sie Ihren Vorschlag vielleicht präzisieren könnten: "Und dann tippen Sie lange auf Ihre Zeitfenster > Zeitraum, um den richtigen zuzuweisen." Ich war mir nicht sicher, was ein „langer Tap“ ist – und wo genau befinden sich die „Zeitfenster > Zeitraum“? Tut mir leid, dass ich in diesen Punkten etwas dicht bin. Danke für Ihre Hilfe. :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8224 by mhoye
Und als zusätzliche Veranschaulichung ...

Ich ging weiter und aktualisierte die Reihenfolge der Perioden im Planer-Bereich des Einstellungsmenüs. (Siehe einen der beigefügten Screenshots.) Dadurch habe ich dann festgestellt, dass in der eigentlichen Planer-Ansicht (siehe den entsprechenden Screenshot) die "seitlichen Beschriftungen" am linken Rand der Seite jetzt mit dem Planer-Bereich in den Einstellungen übereinstimmen. Die farbcodierte Reihenfolge der Klassen in derselben Planner-Ansicht stimmt jedoch immer noch nicht mit diesen seitlichen Beschriftungen überein. Der verbleibende Screenshot, den ich angehängt habe, zeigt die Zeitplanansicht für dieselbe Woche, die im Screenshot der Planeransicht enthalten war.

Gibt es also eine Möglichkeit, die Planer-Ansicht so zu korrigieren, dass die tatsächlichen farbcodierten Abschnitte mit der Reihenfolge der seitlichen Beschriftungen übereinstimmen? Ich weiß, dass ich vielleicht ein totes Pferd schlage (Entschuldigung für das grafische Gleichnis) – und ich kann zweifellos mit der verrückten aufgelisteten Reihenfolge in der Planer-Ansicht leben, wenn ich muss (da die richtigen Zeiten auf den farbcodierten Etiketten aufgeführt sind) – aber es wäre toll, wenn ich das irgendwie beheben könnte. Nochmals, bitte beraten. Vielen Dank!
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #8226 by bert
Klar, lass es mich ein bisschen präzisieren.

Die seitlichen Beschriftungen stimmen immer mit den Planereinstellungen überein. Es führt kein Weg daran vorbei und es hängt von keiner Start-/Endzeit, Klassenkonfiguration oder einer anderen Option ab. Es wird immer in genau dieser Reihenfolge erscheinen.

Hier ist ein Bild


Der Zeitplan zeigt Ihre Kurse entsprechend ihrer Start-/Endzeiten an.

Die Farbe eines bestimmten Slots im Planer oder Zeitplan hängt von der Farbe ab, die dieser bestimmten Klasse zugewiesen ist (aus der Liste der Klassen, bearbeiten Sie eine > Farbe ) oder vom Stundenplan > tippen Sie lange auf eine Klasse > Farbe.

Die Farbe hängt von keinem anderen Parameter ab, sondern von der ihr zugeordneten Klasse. Dieselbe Klasse hat immer dieselbe Farbe.

Der Planer
zeigt Klassen in Reihen. Periode 1 zeigt Klassen in Reihe 1, Periode 2 zeigt Klassen in Reihe 2 und so weiter. Die Zeilenposition im Planer hängt nur von diesem Zeitraum ab und nicht von Start-/Endzeiten.
Hier ein paar Bilder derselben Klasse, die im Zeitplan und im Planer gezeigt werden






Und ein langes Tippen oder Tippen und Halten ist die Geste, die Sie ausführen müssen, um alle zusätzlichen Optionen in jeder Ansicht in iDoceo anzuzeigen. Der Stundenplan, das Planer-Notenbuch, ein Schüler, eine Zelle, eine Spalte usw.
www.idoceo.net/index.php/en/help/main-gestures

In den vorherigen Bildern können Sie durch langes Tippen auf die rosa Klasse > Bearbeiten die Periode/Zeile für diese bestimmte Klasse ändern.

Ich hoffe, es macht jetzt mehr Sinn.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.