Registerkarte "Zeitachse" - keine Kurse geplant -

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6138 by Brettm
In der seitlichen Registerkarte „Timeline“ unter „Tagebuch“ habe ich einen Fehler:

"Für diese Daten 2/2015 - 2/2017 sind keine Zeiträume im Kalender konfiguriert. Wählen Sie ein anderes Datum"

In Optionen unter Planer habe ich 5 Zeiträume eingerichtet und habe sie verwendet, um meinen Wochenplan zu erstellen. Dies ist in den Planer und dann in den Tagebuchplaner übergegangen, wo ich meine Stunden plane.

Aber in der Timeline wird nichts angezeigt ... irgendwelche Gedanken bitte?

Vielen Dank,
Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6139 by bert
Hallo brettm,
Wenn die Zeitleiste keinen Zeitraum finden kann, liegt das daran, dass sie an diesen Daten nicht konfiguriert ist.

Als einfacher Test:
- Öffnen Sie Ihren Stundenplan, suchen Sie nach einem Datum, an dem diese Klasse anscheinend geplant ist
- Tippen und halten Sie darauf > Bearbeiten und Sie werden hier sehen, dass entweder das Feld „Klasse“ leer ist oder es zu einer anderen Klasse gehört, nicht der, die Sie brauchen (vielleicht ist es die vom letzten Jahr?)
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Brettm

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #6140 by Brettm
Beantwortet von Brettm zum Thema Die Registerkarte "Zeitachse" zeigt einen Fehler an
Ok Bert,

Das ist die eine ... Ich habe keine Klasse zugewiesen, da ich Grundschullehrerin bin und wenn ich eine Klasse zuweise, hat jede Stunde die gleiche Farbe wie die der Klasse zugewiesene. Ich wollte für jedes Fach, das ich unterrichte, verschiedene Farben haben, also habe ich einen visuellen Planer, den ich meinen "visuellen" Kindern zeige.

Da ich keine Klasse habe, verwendet iDoceo das Feld "Standort" - und das erlaubt mir, "Mathe" auf Rot, "Integrierte Einheit" auf Blau und so weiter zu setzen.

Dann zwei Gedanken:
1. Es könnte gut sein, in Ihrem Handbuch zu vermerken, dass die Zeitachse NICHT angezeigt wird, ohne dass eine „Klasse“ im Zeitplan zugewiesen ist (oder vielleicht habe ich sie einfach verpasst!)

2. Wenn die nächste Version herauskommt – können Sie für Grundschullehrer, die viele Fächer unterrichten, eine Option zum Anpassen der Farben nach Fach hinzufügen!? (Bitte bitte!)

Danke wie immer für deine wunderbare Unterstützung.

Irgendwelche Hinweise auf den Zeitrahmen der nächsten Version? und was es beinhalten könnte?!?

Grüße,
Brett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.