Schuljahr konfigurieren

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5345 by Janinesensei
Schuljahr konfigurieren wurde erstellt von Janinesensei
Entschuldigung, falls dies schon einmal gefragt wurde, aber ich fange gerade erst an und bin sehr verwirrt! Unser neues Schuljahr in Australien beginnt diese Woche, also versuche ich, mich startklar zu machen.

Ich habe meine Klassen erstellt (alle 17!), Zeilen im Stundenplan erstellt, die mit unserem Stundenplan übereinstimmen, und die Klassen zum Stundenplan für Woche 1 hinzugefügt. Ich versuche, den Kalender so einzurichten, dass der Stundenplan (I würde es eigentlich Fahrplan nennen) wiederholt sich das ganze Jahr über.

Meine Frage ist, wie richte ich Schultermine ein, damit der Stundenplan/Planer weiß, wann die Ferien sind? Ich kann sehen, wie ich einen einzelnen Feiertag hinzufüge, z. B. den Tag der Arbeit, aber wie füge ich die Feiertage am Ende jedes Semesters hinzu (eine zweiwöchige Pause)?

Ich habe die automatische Kopierfunktion im Kalender verwendet, um die erste Woche zu kopieren, damit mein Stundenplan bis zum Ende des ersten Semesters korrekt angezeigt wird, aber wie kann ich dafür sorgen, dass der Stundenplan wieder am Anfang des 2. Semesters beginnt?

Ich hoffe das ergibt Sinn?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5346 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Schuljahr konfigurieren
Willkommen Janine,
Du hast es fast. Ich würde eine schnelle Sicherung empfehlen, bevor Sie fortfahren, falls etwas mit der Kopie schief geht. Tippen Sie im Hauptbildschirm auf Sicherung, Schnellsicherung und warten Sie, bis die Meldung „Sicherung abgeschlossen“ angezeigt wird.

Die automatische Kopie kann so konfiguriert werden, dass sie zu bestimmten Daten beginnt/endet. Sie sollten Ihre Woche 1 auswählen und dann auf „Automatische Kopie“ tippen, auf Von tippen, das erste Datum Ihres Semesters 2 auswählen und dann kopieren.
Unten finden Sie ein paar Screenshots








Unsere nächste Version wird diese automatische Kopie verbessern und diese Schritte intuitiver gestalten.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5347 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Schuljahr konfigurieren
Stellen Sie sicher, dass Sie sich im WEEK-Modus befinden, die Screenshots sind für eine andere Art von Kopie.

Sobald der Kalender eingestellt ist. Sie können diese Feiertage manuell hinzufügen, auf den Modus FEIERTAGE tippen und auf der linken Seite des Kalenders die Tage auswählen, die Sie als Feiertage markieren möchten

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.