Doppelunterricht und der Planer/Kalender

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4643 by ArtyAimee
Doppelunterricht und der Planer/Kalender wurde erstellt von ArtyAimee
Ich benutze iDoceo jetzt seit einem Jahr und bin so begeistert davon, dass ich es geschafft habe, einige andere Lehrer in meiner Schule davon zu überzeugen, es ebenfalls zu verwenden.

Das einzige Problem, das ich mit der App habe, ist die Tatsache, dass ich ziemlich viele Doppelstunden habe, was sich auf die Struktur meines Planers auswirkt ... ZB wird meine Kunstklasse in Stunde 1 und Stunde 2 gesehen und meine Textilklasse wird Stunde gesehen 3 & Periode 4.

Ich verstehe, dass ich die Stunden im Kalender so konfigurieren kann, dass sie für jede Klasse eindeutig sind - aber dies bedeutet, dass mein Planer nicht mit den Stunden des Tages synchronisiert ist. ZB mein Kunstunterricht wird in Stunde 2 sein und mein Textilunterricht wird in Stunde XNUMX sein!

Der einzige Ausweg ist, wenn ich mich an die Tageszeiten halte, indem ich zweimal (direkt hintereinander) in dieselbe Klasse gehe - aber das hat Konsequenzen für meine Planung, da ich keine Unterrichtspläne wiederholen möchte und jetzt, wo die Das neue 'Bump'-Feature ist da (genial), das wird auch ein Problem sein.

Ist es möglich, den Kalender so zu konfigurieren, dass eine Doppelstunde über zwei Stunden hinweg angezeigt wird, ohne dass dieselbe Klasse zweimal eingegeben werden muss, und dass der Planer tatsächlich wie mein Stundenplan aussieht? Um die Sache noch komplizierter zu machen, unterrichte ich auch Einzelstunden und möchte daher zwischen den beiden unterschiedlichen Formaten wechseln können.

Danke im Voraus

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4659 by Emilie
Beantwortet von Emilie zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Ich bin im selben Boot und habe keine clevere Lösung dafür gefunden. Also habe ich meine maximale Stundenzahl als die maximale Stundenzahl festgelegt, die ich an meinem schwersten Tag unterrichte, nämlich 5 (aber eigentlich ist es ein 9-Stunden-Stundenplan) und passe dann das Timing entsprechend meiner Unterrichtsstunde an.
Das bedeutet, dass P1&2 meine 1. Stunde sind, P3&4 meine 2. Stunde und so weiter. Wenn ich ein Single habe, zähle ich es auch als eins und dasselbe gilt für ein Triple ...
Ich würde mich über eine bessere Lösung freuen, aber in der Zwischenzeit mache ich es so.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5112 by docLaskew
Beantwortet von docLaskew zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
ja, hier auch
Funktionalität für Doppelunterricht dankend geschätzt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5159 by docLaskew
Beantwortet von docLaskew zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Irgendwelche Fortschritte diesbezüglich??

Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5160 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Hallo docLaskew,
Doppelstunden sind in iDoceo möglich, aber jede Lektion dauert eine Zeit, wie ArtyAimee in ihrem ursprünglichen Beitrag erklärt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dies in naher Zukunft verbessern können.
Der Workaround, den Emilie in seinem Beitrag vorschlägt, ist der beste Ansatz. Zusätzlich können in der aktuellen Version die Stundennamen bearbeitet werden (unter Einstellungen > Option Planer), sodass die Stundennamen mit Ihren tatsächlichen Stunden übereinstimmen, Sie könnten beispielsweise etwas in Form von Stunde 1a oder Stunde 1b für Doppelstunden schreiben.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: docLaskew

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5161 by docLaskew
Beantwortet von docLaskew zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Lieber Bert,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das hohe Aktivitätsvolumen in diesem Forum ist einer der Gründe, zu dieser App zu wechseln – sie wird gut unterstützt.

Ich habe umgearbeitet, wie von den oben genannten Mitgliedern vorgeschlagen.

Es wird schön sein, diese Funktionalität in Zukunft zu haben, damit dieser Teil mit dem Rest der hohen Standards der anderen Teile in der App Schritt halten kann. Ich habe den Sprung gewagt, mein vorheriges Markbook aufgegeben und werde iDoceo für den Rest des Jahres verwenden. Sollte interessant sein!!

Alles Gute,

Leslie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Wheatland
9 Jahre 5 Monate her #5225 by Wheatland
Beantwortet von Wheatland zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Ich stimme zu, voll unterstützte Doppelstunden wären eine hervorragende Ergänzung. Ich unterrichte sowohl Einzel als auch Doppel und mein Planer sieht unordentlich aus; Die Problemumgehung schneidet den Senf einfach nicht ab :(

Ich liebe die App trotzdem

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat #5421 by Wendy
Beantwortet von Wendy zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Ich wurde von artyaimee dazu inspiriert, diese Software zu verwenden und habe daher die gleichen Probleme bezüglich Doppelunterricht. Ich habe meinen Unterricht als Einzelunterricht eingerichtet und so geht ein Doppel über zwei Stunden. Als ich sie jedoch mithilfe der Registerkarten unten als PDFs exportierte, wurde nur die erste Lektion des Tages exportiert, nicht beide. Hilfe!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat #5423 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Doppelunterricht und der Planer/Kalender
Hallo Wendy,
In der Tagebuchansicht (Registerkarten unten) > Tippen Sie oben auf das Zahnradsymbol und vergewissern Sie sich, dass die Wochenkonfiguration angezeigt wird 'Wochenkonfiguration hängt vom Kalender ab'
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Wendy

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.