Markbuch drucken

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4545 by Damo
Markbuch drucken wurde erstellt von Damo
Hallo Bert-

Ich muss mein gesamtes Notenbuch für eine ganze Klasse ausdrucken, einschließlich der Anwesenheitssymbole, für einen anderen Lehrer, dem ich eine Klasse übergebe. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun? Beim Öffnen als pdf zum Ausdrucken fehlen alle Anwesenheitssymbole. Danke hoffentlich habt ihr eine Lösung!

Herzliche Grüße

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #4546 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Markbuch drucken
Hallo Damo,
Ich nehme an, Sie exportieren mit der Option "Bericht", ist es das?
Der schnellste Weg, all diese Symbole aufzunehmen, ist der Export in PDF als Alternative (die erste Option aus der Exportliste), das ist fast so, als würde man die ganze Seite in Ihrem Markenbuch fotografieren.
Wenn dieses PDF keine Option ist und Sie diesen "Bericht" trotzdem verwenden möchten, lassen Sie es mich wissen, und ich werde Ihnen im Detail erklären, wie Sie diese Symbole einfügen.
Kurz gesagt, Sie müssen stattdessen den Bericht (Expertenmodus) verwenden. Hier einige Anleitung, falls Sie es ausprobieren möchten
Grüße
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4547 by Damo
Beantwortet von Damo zum Thema Markbuch drucken
Hallo Bert - danke dafür. Leider hilft es nicht, eine Seite des Notenbuchs als "Foto" auszudrucken, da das Notenbuch ein ganzes Jahr umfasst! Das pdf-Foto deckt somit nur die ersten 4 Lektionen ab. Habe auch das Gutachten ausprobiert und alle Anwesenheitssymbole fehlen. Jede weitere Hilfe sehr geschätzt

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #4548 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Markbuch drucken
Werfen Sie einen Blick auf dieses PDF unten und Sie werden sehen, was ich mit einem "Foto" gemeint habe, es enthält bei Bedarf hundert Spalten!
Dies geschieht mit dem PDF-Export


Dateianhang:

Dateiname: hd14717d.pdf
Dateigröße: 1,029 KB





Gib mir ein paar Minuten und ich erkläre dir die andere Option
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4549 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Markbuch drucken
Sie finden eine ausführliche Erklärung hier und ein kurzes Video

Aber kurz gesagt:
- Tippen Sie in der Markenbuchansicht auf Exportieren > Bericht (Expertenmodus)
- Tippen Sie auf Alle (Symbolleiste unten) und auf der blauen Schaltfläche in derselben Symbolleiste ein paar Mal.
Diese blaue Schaltfläche stellt die Symbole in einer Zelle dar, und Sie werden sofort sehen, dass Symbole in allen ausgewählten Spalten aktiviert werden.
Die gelbe Schaltfläche stellt den Text in einer Zelle dar, wenn Sie größere Zellen benötigen, tippen Sie ein paar Mal darauf.
- Tippen Sie jetzt auf Exportieren (oder E-Mail) und Sie erhalten ein schönes PDF mit Ihrem Text und Ihren Symbolen
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Damo

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4550 by Damo
Beantwortet von Damo zum Thema Markbuch drucken
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir dabei zu helfen. Ich werde es ausprobieren und Sie wissen lassen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen!

Danke noch einmal

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4658 by Damo
Beantwortet von Damo zum Thema Markbuch drucken
Es klappt! Vielen Dank. In Zukunft wäre es gut, wenn es im Querformat drucken/speichern könnte, da es etwas seltsam aussieht, aber vielleicht mache ich etwas falsch!

Nochmals vielen Dank sehr geschätzt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.