Neuer schottischer Fahrplan (ungerade Tage)

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4539 by Sean
In den meisten schottischen Sekundarschulen haben wir jetzt auf 3 Tage 7-Stunden-Unterricht und 2 Tage 6-Stunden-Unterricht umgestellt. Meine Schule hat diese Tage aufgeteilt Montag, Mittwoch, Donnerstag sind jetzt 7 Stunden und Dienstag, Freitag sind 6 Stunden, die Stundenzeiten sind auch anders für die 2 Tage im Vergleich zu den 3 Tagen, da eine zusätzliche Stunde in den Tag hineingedrückt wird. Es hat sich als sehr schwierig erwiesen, dies in IDOCEO einzurichten, obwohl ich wirklich hoffe, die Software so zu verwenden, wie ich sie liebe!

Also meine Frage ist:
Wie erstelle ich einen Stundenplan mit unterschiedlichen Stunden-/Klassenzeiten für jeden Tag?

Im Zeitplan kann nur 1 Satz von Zeiten eingerichtet werden, was dazu führt, dass Pausen/Mittagessen und Unterrichtsstunden alle zu denselben Zeiten stattfinden, aber mein Mittagessen am Montag beginnt um 13.20 Uhr, mein Mittagessen am Dienstag jedoch beispielsweise um 13.05 Uhr und die Stunden/Unterrichtsstunden beginnen und enden um sehr auch zu unterschiedlichen Zeiten

Ich habe herausgefunden, dass ich im Kalender die Tage in der Zykluseinstellung so anpassen kann, dass ich meine 3 Tage mit unterschiedlichen Stunden/Unterrichtszeiten zu den 2 Tagen haben kann (ich habe es einfach mit 7 Stunden jeden Tag der Woche eingerichtet, aber ich kann die Zeiten so anpassen, dass sie für die 3 Tage im Vergleich zu den 2 ungeraden Tagen eingestellt sind.) Der Versuch, dies in der Zeitplanfunktion zum Laufen zu bringen, scheint jedoch unmöglich zu sein, da es automatisch auf 1 Satz von Unterrichts- / Periodenzeiten für die ganze Woche eingestellt wird . Mit dem Zeitplan „Kompaktmodus“ kann ich ihn auf Zeitplan 1 mit den 3 Tagen in ihren jeweiligen Periodenzeiten einstellen, dann zu einem Zeitplan 2 gehen und die ungeraden 2 Tage mit den anderen jeweiligen Zeiten erstellen. Sobald ich jedoch in den Vollarbeitsmodus wechsle, überschneiden sich meine Perioden mit Mittagspausen und anderen Unterrichtsstunden im Zeitplan für Vollarbeitsmodus. Das Wechseln zwischen den Modi scheint auch die App und mich zu verwirren.

Ist es möglich, verschiedene Zeiten für verschiedene Tage einzurichten?
Ich brauche 7 Stunden/Unterricht für Montag und dann nur 6 Stunden für Dienstag mit völlig unterschiedlichen Zeiten/Stunden und Minuten und so weiter.

Vielen Dank für Ratschläge Jungs/Mädchen :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #4540 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Neuer schottischer Fahrplan (ungerade Tage)
Hallo Sean,
Sie können diese Konfiguration in beiden Modi einrichten, aber Sie sollten entweder kompakt oder in voller Größe verwenden!
Kann nicht ständig zwischen ihnen wechseln

Wie auch immer, ich werde ein bisschen von beiden erklären und Sie entscheiden, mit welcher Sie arbeiten möchten. Wenn Sie den Planer brauchen, was Sie wahrscheinlich tun, dann ist er in voller Größe.

Kompakter Modus
Die Zeiten auf der linken Seite dienen nur als Referenz, wenn Sie Farben hinzugefügt haben, werden sie auf die ganze Woche angewendet, Sie können jedoch immer noch Ihre eigenen Zeiten in jedem Zeitblock hinzufügen.
Hier ein kleines Bild:


Hier können Sie diese Zeiten ändern



In voller Größe
Auf ähnliche Weise können Sie diese Zeiten in jedem Zeitblock bearbeiten.
In diesem Fall kann der Zeitraum, den Sie jedem Block zuweisen, beliebig geändert werden, iDoceo schlägt nur den Zeitraum vor, der einem bestimmten Zeitrahmen entsprechen sollte, aber Sie können ihn später ändern.

Hoffe das hilft!
Wenn Sie weitere Details zum Kalenderteil benötigen, lassen Sie es mich in voller Größe wissen
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.