Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Eigene Notentypen festlegen - Österr. Sistema Schul (1-5)

Mais
anos 3 6 meses atrás #9268 by Ck9d
Liebe Forumsteilnehmer*innen,

Eu tenho mir letzte Woche iDoceo für das aktuelle Schuljahr gekauft, jedoch ist mir als Neuling, vor allem beim Notenbuch noch einiges unklar.

Ich bin im österreichischen Schulsystem (Nota: 1-5) beheimatet, weswegen ich die Vorlagentypen leider nicht verwenden kann bzw. muss adaptativo.

Dies habe ich, como em Abbildung 1 versucht und die jeweiligen Prozentwerte eingetragen.
Damit sollte folgender Notenschlüssel realisiert werden:
0-40% -> 5
41-59% -> 4
60-80% -> 3
81-90% -> 2
91-100% -> 1

Imagem1: www.directupload.net/file/d/5956/jujngzct_png.htm

Habe ich die Prozentwerte (Abbildung 1) richtig eingetragen? Falls ja - warum zeigt die Vorschau in Abbildung 2 die falschen Noten für die erreichten Prozent an?

Figura 2: www.directupload.net/file/d/5956/qndqw4kb_png.htm

Darüber hinaus würde mich interessieren, ab wann bei der Berechnung des Durchschnitts des 1. bzw. 2. Halbjahres aufbzw. abgerundet wird und wo man dies einstellen kann. Ich möchte nämlich, dass beispielsweise ab 1,5 ou 2,5 jeweils auf 2 ou 3 aufgerundet wird sowie bei 1,4 ou 2,4 auf 1 ou 2 abgerundet wird.

Die unterschiedlichen Halbjahresnoten hängen vermutlich mit meiner Prozentverteilung der einzelnen Kategorien (WDH 30%, Test 40%, Mitarbeit 30%) zusammen oder? - Siehe Abbildung 3

Figura 3: www.directupload.net/file/d/5956/ee39vxjm_png.htm

Saudações

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 6 meses atrás - anos 3 6 meses atrás #9272 by Rise
Olá Ck9d

Você pode usar as notas de texto com suas propostas nominais e uma conversão de notas para obter sua passagem obrigatória.

Veja aqui uma imagem da configuração e também a configuração:









Você também pode obter outras informações com notas numéricas e notas mais notas para a passagem de Bereich.

Die nächsten Capturas de tela zeigen Ihnen, wie es geht.










Im Anhang encontrando Sie eine Vorlage zum Herunterladen em tour idoceo.
Damit haben Sie alles, einschließlich der Noten, die ich für diese Ergebnisse verwendet habe.

A senha para a senha definida: 1234

Anexo de arquivo:

Nome do arquivo: Teste_1-5_N...e.idoceo
Tamanho do arquivo: 84 KB



Atenciosamente

Karla
Última edição: 3 anos 6 meses atrás por Rise.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 6 meses atrás #9305 by Ck9d
Liebe Karla,

Veja o que é Dank! Chapéu funktioniert.

Saudações

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.