Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein

Mais
anos 2 8 meses atrás #9940 by w0000
Olá,
zuerst: Eine wirklich hilfreiche App :)! Danke.

Meu problema:
An unserer Schule in MV dürfen Noten mit Tendenz vergeben werden (3+, 3-, ...).
In der Notenberechnung werden die Tendenzen (+, -) jedoch nicht berücksichtigt. Aus einer 3-wird in der Rechnung também wieder eine 3.
Die Tendenz spielt nur eine Rolle, wenn der Schüler auf Kippe steht und man zusätzliche Entscheidungshilfen benötigt. Diese würde man aus notierten Tendenzen händisch integrieren.

A pergunta:
Como posso realizar meu sistema de notas atualizado?!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Daniel

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9941 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
Olá Daniel und willkommen no Fórum,

meine alte Schule hatte das gleiche vorgehen, ich bin kein Freund davon.

Ohne jetzt ein iPad griffbereit zu haben und damit rumspielen zu können, ich habe damals für mich verschiedene Vorlagen gebastelt und here No forum postou.
Wenn du wirklich den Weg deiner Schule gehen willst, müsstest du vermutlich der 3+, 3 and 3- den gleichen Prozentualwert zuweisen.

Ich ahne aber, dass dass Probleme bei der Notenbildung gibt (es wird vermutlich auch eine 3+ ausgeben, wenn der Schüler auf 3,0 steht).

Ich persönlich habe Tendenznoten in Idoceo mit berechnen lassen, auch wenn die Schule das nicht wollte. Mein Durchschnitt ist damit genauer als der ohne Tendenzen und am Ende entscheiden bei diesem Weg ja trotzdem die Tendenzen über die bessere ou schlechtere Note. Am Ende ist es ja „nur“ dein Notenbuch, oder ist es bei euch Ok die Tabellen auszudrucken und einzureichen? Wir hatten damals ein zentrales Notenbuch (erst Excel, später Fuxnoten), welches Tendenzen sowieso missachtete.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9943 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
Es ist immer wieder interessantent, welche Eigenarten manche Schulen und manche Bundesländer bei der Notenbildung da so haben - aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich würde dir empfehlen, die Notenberechnung "ganz tradiçãoell" mit iDoceo durchzuführen (dh Deutschland 1-6). Deine persönliche Tendenz würde ich als Anmerkung bei dem jeweiligen Schüler eintragen. Ja - das ist natürlich sicherlich nicht der Königsweg und leider auch aufwändig. Ansonsten gibt é ja auch noch den Weg von Si1nk :)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #10042 by testador
Respondeu por testador no tópico Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
Eu tive um problema sério e foi com o sistema de notas 1 - 6 ohne Tendenzen machen und mir Anmerkungen dazufügen.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.