Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #5186 by Emilie
Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres wurde erstellt von Emilie
Hallo!

Im Januar wird es einige Änderungen in meinem Stundenplan geben und einige Unterrichtsstunden (obwohl es sich um dieselben Klassen handelt) werden verschoben. Ich habe einige der Sitzungen bereits ausgefüllt und möchte sie lieber nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt dieser Lektionen beizubehalten, wenn ich sie verschiebe?

Vielen Dank.

Emilie
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Emilie.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5196 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres
Hallo Emilie,
Sie können den Kalender ändern, um diese Änderungen ab Januar widerzuspiegeln, während die vorherigen Daten (und ihre Inhalte) intakt bleiben.

Wählen Sie in der Kalenderansicht die erste Januarwoche aus, und die automatische Kopie wirkt sich nur auf diese Daten aus.

Wenn Sie meinen, dass Sie bereits im Januar aktuelle Lektionen oder Dateien hinzugefügt haben, lassen Sie es mich wissen. Der Vorgang ist etwas kniffliger...

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7180 by neet
Beantwortet von neet zum Thema Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres
Hallo,
Ich dachte, ich sollte diese Frage ergänzen, da ich genau dieses Problem habe. Nach der Hälfte des Semesters gibt es einige Änderungen an meinem Stundenplan, und ich habe bereits die Unterrichtsdetails und die Planung (und die beigefügten Ressourcen) für das gesamte akademische Jahr ausgefüllt. (Zum Beispiel habe ich achtmal alle zwei Wochen eine Klasse, aber eine ihrer Lektionen hat sich von Tag zu Tag geändert). Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit der verschobenen Klassen zu ändern, während die Informationen intakt bleiben?
Danke im Voraus

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7212 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres
Hallo Neet,
Es kann in der aktuellen Version durchgeführt werden, erfordert jedoch einige extra lange, umständliche Schritte. Wir werden versuchen, dies in unserem nächsten großen Update zu verbessern

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7215 by neet
Beantwortet von neet zum Thema Fahrplanwechsel im Laufe des Jahres
Danke, ich habe einen Weg gefunden, indem ich eine Dummy-Klasse erstellt, Ressourcen hineinkopiert, den Stundenplan geändert und dann die Ressourcen zurückkopiert habe. Hat zum Glück nicht lange gedauert!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.