Spaltenerstellungsvorlage

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8281 by xfaderx
Spaltenerstellungsvorlage wurde erstellt von xfaderx
Gibt es eine Möglichkeit, eine Spaltenvorlage auf meinem PC zu verwenden und sie dann nach Fertigstellung auf idoceo hochzuladen?

Ich möchte mindestens 3 Spaltenüberschriften verwenden, aber möglicherweise 20-30 Spalten unter jeder Überschrift. Bisher habe ich mehrere Klassenzimmer manuell eingerichtet, indem ich idoceo geöffnet hatte und dann jeden Standard für jede Spalte einzeln kopiert und eingefügt habe. Wie Sie sich vorstellen können, dauert die Einrichtung sehr lange. Wenn ich eine Vorlage hätte, die ich auf einem PC verwenden könnte, könnte ich sie viel schneller einrichten und sie dann einfach in idoceo importieren.

Mein Setup hat 22 Klassen mit jeweils 3 Registerkarten (eine für anekdotische Notizen, eine für die Anwesenheit und eine für unseren Lehrplan [Häkchen oder Kreuz], da jeder Schüler den erforderlichen Standard erfüllt.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8282 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Spaltenerstellungsvorlage
Hallo xfaderx,
Sie können eine XLS-Datei mit Spalten importieren und iDoceo importiert sie als Überschriften, aber Unterüberschriften oder andere Eigenschaften werden nicht berücksichtigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das für Sie funktionieren wird.
Wir werden daran denken, in Zukunft weitere Optionen anzubieten.

Ich denke, Sie wissen das bereits, aber hier sind einige zusätzliche Tools:
- Du kannst einen Tab, eine Kategorie/einen Ordner oder eine Klasse duplizieren, indem du lange auf > Kopieren tippst
- Sie können Favoritenspalten (Spalte hinzufügen > Favorit) und Kategorien erstellen, um Konfigurationen einfach zu duplizieren

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.