Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Eigene Notentypen festlegen - Österr. Schulsysteem (1-5)

Meer
3 jaar 6 maanden geleden #9268 by Ck9d
Liebe Forumsteilnehmer*innen,

Ik heb mijn ogen laten schijnen op de iDoceo voor de actieve Schuljahr gekauft, jedoch is mir als Neuling, vor allem beim Notenbuch noch een iniges unclar.

Ich bin im österreichischen Schulsystem (Noot: 1-5) beheimatet, weswegen ich die Vorlagentypen leider nicht verwenden kann bzw. adaptieve muss.

Die hebben ich, wie in Abbildung 1 versucht en die jeweiligen Prozentwerte eingetragen.
Damit sollte followder Notenschlüssel realisiert werden:
0-40 % -> 5
41-59% -> 4
60-80% -> 3
81-90% -> 2
91-100% -> 1

Abbildung1: www.directupload.net/file/d/5956/jujngzct_png.htm

Heeft u de Prozentwerte (Abbildung 1) richtig opgenomen? Falls ja - warum zeigt die Vorschau in Abbildung 2 die falschen Noten für die erreichten Prozent an?

Figuur 2: www.directupload.net/file/d/5956/qndqw4kb_png.htm

Darüber hinaus würde mich interessieren, ab wann bei der Berechnung des Durchschnitts des 1. bzw. 2. Halbjahres aufbzw. abgerundet wird und wo man dies einstellen kann. Ich möchte nämlich, dass beispielsweise ab 1,5 of 2,5 juwelen op 2 of 3 aufgerundet wird sowie bij 1,4 of 2,4 op 1 of 2 abgerundet wird.

Die unterschiedlichen Halbjahresnoten hangen vermutlich met meiner Prozentverteilung der einzelnen Kategorien (WDH 30%, Test 40%, Mitarbeit 30%) samen of? - zie Abbildung 3

Figuur 3: www.directupload.net/file/d/5956/ee39vxjm_png.htm

Groeten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 6 maanden geleden - 3 jaar 6 maanden geleden #9272 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp Eigene Notentypen festlegen - Österr. Schulsysteem (1-5)
Hallo Ck9d

Ze kunnen de tekstnoten met hun nominale Prozentsätzen en een notenconvertierung verwenden, um Ihre Bereichsanpassungen vorzunehmen.

Hier zie je het beeld van de Konfigurationen als auch der Ergebnisse:









Ze kunnen andere antwoorden met numerieke Noten plus Notenumrechnung zur Bereichsanpassung wählen.

Die nächsten Screenshots zeigen Ihnen, wie es get.










Im Anhang gevonden Sie eine Vorlage zum Herunterladen in tour idoceo.
Damit haben Als alles, een van de noten, die ich für diese ergebnisse verwendet habe.

Das Passwort für die Vorlage lautet: 1234

Bestandsbijlage:

File Name: Test_1-5_N...e.idoceo
Bestandsgrootte: 84 KB



groeten

Karla
Laatst bewerkt: 3 jaar 6 maanden geleden door ruislip.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 6 maanden geleden #9305 by Ck9d
Beantwoord door Ck9d over onderwerp Eigene Notentypen festlegen - Österr. Schulsysteem (1-5)
lieve Karla,

viel lieben Dank! Hoed funktioniert.

Groeten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.