Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen

Meer
3 jaar 8 maanden geleden #8882 by Enrico
Beantwoord door Enrico over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Hallo allemaal,
Erst einmal viel Dank für die super hilfreichen Tipps hier im Forum.
Ich habe non, dank eurer Anleitung, endlich die Umwandlung von Punkten in Noten bzw. MSS Punkten hinbekommen, sodass man nicht jedesmal die Prozentzahlen neu eingeben muss. Leider stoße ich nun auf folgendes Probleem:
Sobald ich die Kategorie in meine Notenstruktur ziehe, rechnet idoceo nicht mehr mit der Note weiter, sondern nimmt die Prozentzahl und wandelt sie erneut um, was wiederum zu einer anderen Note führt. Somit kann ich in einer Klasse nicht unterschiedliche prozentuale Maßstäbe verwenden. Ik ben Anhang meine Struktur. Ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

LG
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 8 maanden geleden #8886 by Udo71
Beantwoord door Udo71 over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Die Rechnung is wirklich etwas merkwürdig. Heeft u een verkeerde keuze gemaakt, met een formulier om te werken? Das sollte funktionieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, weil sie je nach Anzahl angepasst werden muss, aber es funktioniert.
bijlagen:
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Enrico

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 8 maanden geleden - 3 jaar 8 maanden geleden #8889 by Enrico
Beantwoord door Enrico over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Vielen Dank für deine Hilfe Udo! Deine Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich vermute folgendes Probleem: Ich habe mir für die Notenumwandlung 3 verschiedene "Maßstäbe" eingerichtet: 1. ab 50% 4- 2. ab 45 % 4- usw. Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit kann ich so unterschiedliche "Maßstäbe" anwenden bzw. in der Notenverteilung variieren. Idoceo scheint danach aber mit dem Prozentsatz weiter zu rechnen, der hinter dem Notentyp 1-6 Plus en Minus steckt und nicht mit der Note an sich.
Leider bin ich insbesondere im Bereich Notenverwaltung en vielen Stellen von idoceo enttäuscht. Komfortabel ist das in meien Augen nicht. Mir ist inszwischen aufgefallen, dass ideceo selbst bei der Umwandlung von Noten 1-6 mit Plus en Minus zu Noten 1-6 mit Dezimalstellen mit falschen Werten rechnet. Anbei Bilder sterft Problemen.
Dat is voor mijn basislegende functie, die immer wieder benötige.
Nach 3 Wochen Einarbeitungszeit habe ich viele Vorteile in ideceo im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten entdeckt, die Notenverwaltung ist allerdings deutlich unkomfortabler als bei den anderen Anbietern. Hier zie je wat je kunt zien.
bijlagen:
Laatst bewerkt: 3 jaar 8 maanden geleden door Enrico.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 8 maanden geleden #8908 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Hallo Enrico,

Ich möchte een praktische Lösung für das zeigen, was Sie vorhaben.
Ich brauche nur eine Vorlage Ihrer Klasse, damit ich Ihnen zeigen kann, wie Sie einfach vorgehen konnen
Die Vorlage erhalten Sie aus der Klasse Export-> Teilen. Bitte senden Sie die Vorlage an meine E-Mail-Adresse karla @ idoceolabs.com
Ik werd es mir sofort ansehen.
groeten
Karla

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 7 maanden geleden #9960 by Sebastian
Beantwoord door Sebastian over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich habe das gleiche Probleem! Wollte gerade einen Test umwandeln, die Note wird auch brav berechnet, aber die Kategorienote (zB SoMi-Note of Klassenarbeitsnote) wird verzerrt, sobald zB ein Vokabeltest einen anderen Maßstab hat als andere Noten.

Wie breng ich iDoceo dazu, NUR mit der errechneten Opmerking weiterzurechnen, nicht mit dem Prozentwert? Sobald man einen anderen Maßstab für eine Arbeit hat, kann man die Konvertierung vergessen. Hoed jemand eine Lösung?

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 7 maanden geleden - 2 jaar 7 maanden geleden #9961 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich hatte ein ähnliches Problem vor etwa einem Jahr. Mits Hilfe aus dem Forum ist hier meine Vorlage entstanden, aber das Forum laatste mich gerade nicht den Link posten!

Hier is het thema


Vielleicht hilft die weiter!

Edit: Im Nachhinein einfügen ging. Hoera!
Laatst bewerkt: 2 jaar 7 maanden geleden door Sk1nk.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 7 maanden geleden #9962 by Sebastian
Beantwoord door Sebastian over onderwerp Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Owe ich sehe ja da habe ich mich schon an dem Thread beteiligt und hatte die Vorlage schon runtergeladen - nur irgendwie nicht genutzt, bzw. ist sie in meinem Klassen- und Vorlagenwirrwarr untergegangen. DANK DIR! Du löst genau das Problem, was mich gestern richtig fuchsig gemacht hat und mir (leider auch dank meiner Verbissenheit) Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt kann iDoceo endlich mit den fertigen Noten von Klassenarbeiten weiterrechnen und nicht nur mit den Prozentwerten. Herzlichen Dank nochmal! :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.