Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen

Plus
années 2 9 il y a des mois - années 2 9 il y a des mois #9877 by rrll83
Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen a été créé par rrll83
Salut à tous,
im englischen Teil des Forums bekomme ich keine Antwort, deswegen Frage ich jetzt mal euch deutsche Kolleg*innen :

Un sac a mich bisher davon abgehalten iDoceo zu nutzen (bislang nutze ich TT). Wie kann ich im Bereich der Fehlzeiten einzelne Stunden und Minuten erfassen and per Formel addieren. Bzw. Comment est-ce que votre eure Fehlzeiten stunden- und minutengenau?

Ich würde gerne die Verspätungen mit dem Sanduhr-Symbol addieren, bekomme das aber nicht hin. Genauso mit den Stunden (chutes es kein voller Fehltag ist). Hab mal ein Bild angehängt.

Danke und beste Grüße !


Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 9 mois par rrll83.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 9 il y a des mois #9878 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
J'ai moi-même fait une minute d'ouverture, je connais le reportage de TT, car c'est juste que mon école n'a pas eu de guerre, mais je n'ai pas entendu parler de l'école commune du Secrétariat.

Ein Workaround, die ich gerade mit etwas rumspielen gefunden habe, ist eine neue Spalte mit "Ergebniszeit" als Notentyp und "Stoppuhr" als Editor zu erstellen.
Dans la section Anwesenheit den Timer in the erste Spalte et immer weiter laufen lassen, wenn der Schüler zu Beginn der Stunde nicht répondre ist. Il n'est pas possible de s'attendre à ce que l'automne soit aussi confortable que le TT.

Lässt sich zumindest bequem Bearbeiten (Dezimalzahlen 1.19 → 1:19 et auch Kommazahlen nach 0.59 werden umgeformt; 0.79 → 1:19). Cette aide, et la demande de fonctionnalités pour la configuration des zones d'utilisation, sont également sûres pour la mise en œuvre.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9910 by petithumble
Répondu par petithumble sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Oui, leider muss man sich in NRW mit Fehlstunden statt Fehltagen rumschlagen. Das scheint überall auf der Welt et autres zu funktionieren.
Die Lösung von Sink ist zwar sehr kreativ, aber wenn so Sachen nicht ohne solche Spielereien funktionieren, kann man das Programm eigentlich nicht gebrauchen.
Wie rrll83 m'a arrêté de parler auch davon ab, von TT zu iDoceo zu wechseln. Ou est-ce qu'il y a encore d'autres solutions pour le problème ? J'ai eu des problèmes, j'ai trouvé la liste de choses à faire que j'avais.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9924 by Tomka
Répondu par Tomka sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig. Aber man kann doch einfach die Fehlminuten als Zahl notieren und die dann addieren lassen, oder ?

Ich selbst habe TT benutzt und möchte auf keinen Fall mehr zurück. Aber so tickt halt jeder anders. Für die Freiheiten, die ich iDoceo habe, möchte ich nicht mehr mit den Einschränkungen leben, die mir TT auferlegt hat (zB konnte ich bei den persönlichen Daten für mich relevant Informationen nicht eintragen, da die Programmierer der Meinung waren, dass die nicht notwendig sind )

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9925 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Idem. Mais dans le TT, il y a un arrière-plan des tendances, un Schüler se trouve dans le festival de l'année avec le « verspätet » et le TT manque l'air du temps. Erscheint euh, stoppt man den Prozess.

Il est également possible de passer par « Auto » pour entrer dans le marquage, lorsqu'il est activé, et ensuite l'heure est venue. Nettes Feature, un bis zwei Tasten statt Eingabe.
Sicher un Gewohnheitssache, je möchte auch nicht zurück, aber ein paar TT Feinheiten wären in idoceo trotzdem wünschenswert.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9927 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Cette réponse n'est pas vraiment amusante, mais je l'ai déjà dit : je parle de langfristig werden App-interne Erfassungen von Fehlzeiten sowieso nicht more nötig sein.

Immer mehr Schulen setzen auf WebUntis, was die Verwaltung von Fehlzeiten um ein Vielfaches vereinfacht. Der Ansatz ist nämlich ganz anders : Die Fehlzeiten werden zentral, fächer- und lehrerübergreifend erfasst. Am Ende des Schuljahres kann man alles ganz genau, minutiös aufgelistet und automatisch zusammengezählt als Bericht bekommen. Wenn ein Schüler in der 1. Stunde fehlt und ich in der 2. unterrichte, weiß ich das schon, wenn der/die Kolleg/in oder das Sekretariat das eingetragen hat.

Ma école n'a pas pu accéder au système depuis 2 ans et je l'ai reçue dès maintenant. Une lecture, dans der jeder einzelne lehrer irgendwie seine minuten zusammenzählt et am fin ein Klassenlehrer alle Zeiten der Fachlehrer irgendwie manuell addieren muss, ist nicht more zeitgemäß - sei es über Apps oder über analogue Klassenbücher. Dahin will ich nicht mehr zurück. iDoceo nutze ich seit WebUntis zB gar nicht mehr für Fehlzeiten, weil es einfach nicht mehr nötig ist (außer eventuell für die Notenberechnung).

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9945 by petithumble
Répondu par petithumble sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Comment puis-je obtenir les objets de fehlstunden et les ajouter et les ajouter ? Bei Anwesenheit schlägt iDoceo ja nur Häkchen et d'autres icônes vor.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9946 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
über den "Iconzähler". Da kannst du zB alle "X"-e für Abwesenheiten zählen lassen. Den Iconzähler kannst du entsprechend in der Kategorie, in der deine Anwesenheit gesammelt wird (bzw. "Ordner") aktivieren. Als "Note" wählst du einfach eine Notenart mit Anzahl oder irgendwas anders, ist eigentlich egal.
Alternativ kannst du auch über eine neue "Berechnungsspalte" Icons zählen. Falls du detaillierte Infos brauchst, meld dich nochmal, dann mache ich Screenshots. Weil die aber immer etwas aufwändig hochzuladen sind, mache ich es erstmal ohne.

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9948 by petithumble
Répondu par petithumble sur le sujet Fehlzeiten : Stunden und Minuten zählen
Aussi ich habe mal probiert, die versäumten Stunden als Zahlen mit in die Spalte zu schreiben.
Bei Formel habe ich SUM (Anwesenheit + usw.) geschrieben.
Im Formeleditor kann ich ja auf TEST klicken, um zu sehen, ob das Ergebnis bei dem jeweiligen Schüler richtig ist. Dort funktioniert es, aussi bei dem 14. Schüler erscheint als Summe 6, bei den andern eine 0.
Wechsel ich aber in die Tabelle, schreibt iDoceo mir überall das Ergebnis des 3. Schülers (aussi die Summe 14) rein.
Gibt es hierfür eine Lösung ?

Da ich eine Klassenleitung habe, muss ich für jeden Tag die Fehlstunden erfassen, unentschuldigte Stunden extra ausweisen und am Ende alles addieren. Deshalb war meine Idee, eine weitere Spalte aufzumachen, wo alle Zahlen mit dem Icon "X" zusammengerechnet werden, um so auf die unentschuldigten Fehlzeiten zu kommen. Das Häkchen mit einer Zahl bedeutet bei mir entschuldigtes Fehlen.
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.