Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Notnermittlung

Daha
1 yıl 8 ay önce #10622 by kırışık
Notnermittlung tarafından yaratıldı kırışık
Merhaba,

Als Neuling bin ich von Idoceo begeistert. @Tobias tolle Videos.
Hauptfunktion, bazı sorunlarla karşı karşıya kalır.

Ich würde gerne Noten mit Tendenzen eingeben (zB 3+), diese Tendenz aber dann nicht berechnen lassen (dann da als 3). Die Tendenzen sind für mich nur am Ende des Schuljahres evtl. ilgili.

Bu mümkün mü?

Wo ist erklärt, zB mit Tendenzen ve mit Resultat vb. gemeint ist miydi?

Vielen Dank. Ich hoffe ve Hilfe.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
1 yıl 8 ay önce #10631 by Tobias
Yanıtlayan: Tobias Konu üzerine Notnermittlung
Merhaba,

Her zaman en iyi klişe Videolar weiterhelfen konnten!

Sorun Gidermek İçin:
iDoceo'daki Tendenzen günahları Wissens nach für die deutschen Nutzer ein Problem - ve zwar deshalb, da man iDoceo nicht yani einfach "sagen" kann, dass die Not 3- beispielsweise für die Dezimalnote 3,25 steht. Jedes Bundesland in Deutschland şapka hier gefühlt andere Dezimalnoten für die Tendenzen, weshalb man ölür irgendwo definieren müsste.

Eine mögliche "Problemlösung":
Ich würde an deiner Stelle immer mit normalen Dezimalnoten rechnen bzw. diese auch so eingeben (iDoceo zB 3 ein'de statt 2,75+ gibst du). Ende des Schuljahres erstellst du einfach eine neue Spalte ve trägst dort die im Kopf erstellten Tendenzen ein. Steht ein Schüler beispielsweise auf der Not 2,75, yani trägst du (beispielsweise) die Spalte ein içinde Not 3+.

Daha fazla bilgi için bkz. Tüm bunlar, daha fazla bilgi için bkz. Kullanıcı ve Kullanıcı ile ilgili bilgiler. :-)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
1 yıl 8 ay önce #10636 by Daniel86
Yanıtlayan: Daniel86 Konu üzerine Notnermittlung

Ruck şunu yazdı: Ich würde gerne Noten mit Tendenzen eingeben (zB 3+), diese Tendenz aber dann nicht berechnen lassen (dann da als 3).


mal ganz blöd gefragt... helfen dir Tendenzen, wenn du sie nicht mit einrechnest miydi?
Anzahl von + und - am Ende des Schuljahres geht, "+-Counter" ve einen "--Counter" ve "-Counter" ve daha fazlası için geçerlidir.

Wenn ich, wie Tobias schrieb, bei 3-auch mit 3,25 rechnen möchte, klappt bei mir die Einstellung "ABC 1-6 Viertelnoten" ve Notentyp ganz gut. Ich habe sie nur angepasst und die Zwischennoten1-2, 2-3, ... gelöscht, weil ich meinem Bundesland nicht brauche'de ölmek...

Saygılarımla!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
1 yıl 8 ay önce #10639 by Güzel
Yanıtlayan: Güzel Konu üzerine Notnermittlung
Merhaba,

Sie fragen, kann gelöst werden, indem Sie eine Notenumrechnung verwenden, daha fazla Eingabe die Noten + & - ve Ergebnis die numerischen Werte sind. Es wird in jeder Spalte, in der Sie die Note verwenden, sowohl die + & - Noten als auch die numerischen Werte, und es wird mit den numerischen Noten vorwärts gerechnet.

Wenn Sie meine Hilfe benötigen, senden Sie die Ayrıntılar Ihrer Note sowie Ekran görüntüleri an paula @ support.idoceo.net

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.