Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen

Daha
2 yıl 9 ay önce - 2 yıl 9 ay önce #9877 by rll83
Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen tarafından yaratıldı rll83
Merhaba,
İngilizce Forumlar Forumları bekomme ich keine Antwort, deswegen Frage ich jetzt mal euch deutsche Kolleg*innen:

Eine Sache şapka mich bisher davon abgehalten iDoceo zu nutzen (bislang nutze ich TT). Wie kann ich im Bereich der Fehlzeiten einzelne Stunden ve Minuten erfassen ve Formel addieren başına. bzw. Wie erfasst ihr eure Fehlzeiten stunden- und minutengenau?

Ich würde gerne die Verspätungen mit dem Sanduhr-Symbol addieren, bekomme das aber nicht hin. Genauso mit den Stunden (en büyük düşüş Fehltag ist). Hab mal ein Bild angehängt.

Danke ve beste Grüße!


Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 9 ay önce tarafından rll83.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 9 ay önce #9878 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
En iyi makineler en kısa sürede, en iyi özellikler Özellik ile TT, en yakın zamanda, daha fazla bilgi için.

Ein Geçici Çözüm, "Ergebniszeit" ve Editör'den "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve "Stoppuhr" ve Editör'den alınmıştır.
In der Anwesenheit-Seite den Timer in die erste Spalte und immer weiter laufen lassen, Wenn der Schüler zu Beginn der Stunde nicht anwesend ist. Ist aber nicht bequem, auf keinen Fall annähernd yani komfortabel wie TT.

En düşük güvenlik önlemleri (Dezimalzahlen 1.19 → 1:19 and auch Kommazahlen nach 0.59 werden umgeformt; 0.79 → 1:19). Hoffe das hilft, n Feature-Request for Anwesenheits-Spallte Erweiterung, Zukunft için daha fazla günah olabilir.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 8 ay önce #9910 by küçük mütevazi
Yanıtlayan: küçük mütevazi Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Ja, NRW mit Fehlstunden statt Fehltagen rumschlagen'de leider muss man sich. Daha fazla bilgi edinin.
Daha fazla bilgi için bkz. En İyi Programlar, Programlar için en iyi ve en özel ürünlerdir.
Wie rrll83, daha fazla bilgi için bkz. Oder gibt es inzwischen noch andere Lösungen für das Sorun mu? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Entwickler das auf ihrer yapılacaklar listesi haben.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9924 by Tomka
Yanıtlayan: Tomka Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Vielleicht vertehe ich es nicht richtig. Aber man, Fehl minuten als Zahl notieren and die and die addieren lassen, order?

Ich selbst habe TT benutzt und möchte auf keinen Fall mehr zurück. Aber, jeder anders'ı durdur. Für die Freiheiten, die ich iDoceo habe, möchte ich nicht mehr mit den Einschränkungen leben, die mir TT auferlegt şapka )

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9925 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Aynen. Aber in TT sind die Stundenangänge hinterlegt, ein Schüler wird bei der Anwesenheitsfeststellung als „verspätet“ markiert und TT mist die Zeit. Erscheint er, Prozess'i durdurun.

„Otomatik“ üzerinden bilgi alın. Nettes Feature, ein bis zwei Tasten statt Eingabe.
Sicher eine Gewohnheitssache, ich möchte auch nicht zurück, aber ein paar TT Feinheiten wären içinde idoceo trotzdem wünschenswert.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9927 by Sebastian
Yanıtlayan: Sebastian Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Ana Sayfa Antwort, daha fazla bilgi için bkz.

Daha fazla bilgi Schulen setzen auf WebUntis, Verwaltung von Fehlzeiten um ein Vielfaches vereinfacht idi. Der Ansatz ist nämlich ganz anders: Die Fehlzeiten werden zentral, fächer- und lehrerübergreifend erfasst. Am Ende des Schuljahres kann adam alles ganz genau, minutiös aufgelistet ve automatisch zusammengezählt als Bericht bekommen. Wenn ein Schüler in der 1. Stunde fehlt und ich in der 2. unterrichte, weiß ich das schon, wenn der/die Kolleg/in oder das Sekretariat das eingetragen şapka.

Meine Schule nutzt das System schon seit 2 Jahren ve ich bin sehr begeistert davon. Eine Lösung, Almanya'nın en iyi şehirlerinden biri. Apps oder über analogu Klassenbücher. Dahin nicht mehr zurück olacak. iDoceo nutze ich seit WebUntis zB gar nicht mehr für Fehlzeiten, weil es einfach nicht mehr nötig ist (Außer eventuell für die Notenberechnung).

Probiert gerne meine kleine Korrektur-Uygulaması "KURT" iPad ve Mac için. Bireysel PDF dosyası oluşturmayı ve Koruma Prozesleri için pratik işlevlere sahip olmayı unutmayın. Mac ve iPad için tam maliyet sağlayın :)
www.kurt-korrekturen.de (V. 4.3'te jetzt)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9945 by küçük mütevazi
Yanıtlayan: küçük mütevazi Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Wie kann ich denn die Fehlstunden als Zahl erfassen und addieren? Bei Anwesenheit schlägt iDoceo ve nur Häkchen und andere Icons vor.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9946 by Sebastian
Yanıtlayan: Sebastian Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
über den "Iconzähler". Da kannst du zB alle "X"-e für Abwesenheiten zählen lassen. Kategoriler içinde, Kategorilerde, Anwesenheit içinde gesammelt wird (bzw. "Sipariş") etkinliklerinde. Als "Not" wählst du einfach eine Notenart mit Anzahl oder irgendwas anders, ist eigentlich egal.
Alternatif kannst du auch über eine neue "Berechnungsspalte" Simgeler zählen. Ayrıntılar için bkz. Ekran Görüntüleri. En iyi ve en temel şey.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-Uygulaması "KURT" iPad ve Mac için. Bireysel PDF dosyası oluşturmayı ve Koruma Prozesleri için pratik işlevlere sahip olmayı unutmayın. Mac ve iPad için tam maliyet sağlayın :)
www.kurt-korrekturen.de (V. 4.3'te jetzt)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9948 by küçük mütevazi
Yanıtlayan: küçük mütevazi Konu üzerine Fehlzeiten: Stunden ve Minuten Zählen
Ayrıca, çok iyi bir şey değil, Stunden als Zahlen mit in die Spalte zu schreiben.
Bei Formel habe ich SUM (Anwesenheit + usw.) geschrieben.
Im Formeleditor kann ich ja auf TEST klicken, um zu sehen, ob das Ergebnis, Schüler richtig ist. Dort funktioniert es, ayrıca 14 bei dem. Schüler erscheint als Summe 6, bei den andern eine 0.
Wechsel ich aber in die Tabelle, schreibt iDoceo mir überall das Ergebnis des 3. Schülers (ayrıca Summe 14) dizginleri.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Da ich eine Klassenleitung habe, muss ich für jeden Tag die Fehlstunden erfassen, unentschuldigte Stunden ekstra ausweisen und am Ende alles addieren. Deshalb war meine Idee, eine weitere Spalte aufzumachen, wo alle Zahlen mit dem Icon "X" zusammengerechnet werden, um yani, um bu nedenle, tam olarak anlaşılmadı. Das Häkchen mit einer Zahl bedeutet bei mir entschuldigtes Fehlen.
Ekler:

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.