Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Gewichtung von Noten

Daha
3 yıl 6 ay önce #9250 by şaka
Gewichtung von Noten tarafından yaratıldı şaka
Merhaba,

Schön, Forum'daki Uygulamalar.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Thema Notengewichtung'dan bir Fragman olabilir.
Ich habe mir ein Raster zur Notenbewertung vorgefertigt, oldu Kategoriye mündliche Note die verschiedenen Wochen des Schuljahres beinhaltet, um in jeder Woche eine Note zur mündlichen Mitarbeit geben zu können.
Daha fazla bilgi için, daha geniş bir alana sahip, wieviele Wochen stattfinden, bzw ob mal in einer Woche eine Stunde ausfällt, habe ich erstmal alle Wochen mit 100% gewichtet. Nun habe ich ein Stationenlernen in der Klasse gemacht, sechs Wochen ging, ayrıca %600 gewichtet habe ich es mit oldu. Insgesamt şapka die Kategori jetzt %2300. Nachdem ich die Stationenlernens (600%) und die Note der nächsten Schulwoche (%100) eingegeben habe, ist mir aufgefallen, dass das Program das nicht so rechnet, wie ich das möchte (Stationenlernen 1 und Wochennote 3, 2 tma) Obwohl das Stationenlernen ve viel mehr zählen sollte).
Meine Frage ayrıca: Kategori „mündliche Note“ immer auf %100 kommen? Her şey dahil. Oder mache ich sonst falsch mıydı?
Yardım için teşekkürler!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 6 ay önce #9271 by Ruislip
Yanıtlayan: Ruislip Konu üzerine Gewichtung von Noten
Merhaba Jucke,

Nach dem, ich aus Ihrer Frage entnehme, habe ich eine Methode, die für Sie funktionieren könnte:

Ich verwende Standards für mündliche Teilnahmeklassen, Ihren Fall angepasst habe ich.

Kategoriler: Stationenlernen ve Offene Woche. Gewicht von 600 ve Gewicht von 100'den beridir.





Her şey dahil olmak üzere her yerde bulunun Spalten im Notenbuch mit ihren Noten, mache drei istasyonlarna ve drei offene Dünya ve standart mücevherler en zengin kategoriler.

Zuletzt ich nur zu mehreren Spalten gehen, Standardberechnung auswählen ve dann den Notntyp, die Registerkarte und den Berechnungsdurchschnitt auswählen, um das gewünschte Ergebnis zu. Gewichte gut sind'i ziyaret edin.

Wenn Sie später weitere Spalten für diesen Standart hinzufügen, können Sie die Berechnung einfach aktualisieren, den Ordner, den unteren Teil und die Option Neue Konfiguration auswählen. Standartlar için standart otomatikleştirme.













Karla

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.