Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Not umrechnen içinde Erreichte Punkte über Prozentschlüssel

Daha
3 yıl 8 ay önce #8826 by Santander
Ein freundliches Hallo bir alle,
bin gerade dabei, mich von Teachertool Idoceo einzuarbeiten'de kommend. Ich muss sagen: ein tolles Program mit vielen Funktionen, ich vermisst habe und rahibe hier finde.

Daha fazla bilgi edinin ;-) ...

Durum: Wir schreiben eine Klassenarbeit, es sind 53 Punkte zu erreichen. Für die Notenberechnung yaldızlı bei uns folgender Schlüssel:
Prozent - Not
100/92 - 1
91/78 - 2
77/64 - 3
63/50 - 4
49/25 - 5
24/0 - 6

Meine Frage: Ich würde gerne Punkte eingeben und eine Not angezeigt bekommen. Über eine adım adım-Anleitung wäre ich froh ...

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8827 by Udo71
Merhaba,

şu şekilde çalışır:

1. lege eine nee Spalte an.
2. Notentyp'e dokunun.
3. Drücke auf beiten.
4. lege mit dem + neuen
5. Wähle Notenumwandlung.
6. trajedi Gesamtpunktzahl usw. ein. Unten in der Tabelle Legst du fest, mit wieviel Punkten es welche Noten gibt. Dazu kannst du die Tabelle um die entsprechenden Zeilen erweitern.
7. Eingabe der Punkte dezimalnoten ausgegeben werden, kann man noch das Runden einstellen, wenn man denn möchte. çok güzel
8. Du gibst als Ergebnis bei der Notenumwandlung 1 - 6 Deutschland ve Spalte Rundung deaktiviert. Gehe bei Notenarten wieder auf bearbeiten, dann siehst du neben deiner neu angelegten Umwandlung drei Punkte, tippe drauf ve Ergebnis altında Rundung incl. Regeln einstellen. UU Gereklidir Spalte nach Umwandlung neu einstellen.

Jetzt'in her şeyi çok eğlenceli.

İyi şanslar.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8828 by Santander
Vielen Dank, @Udo71, ich habe ein bisschen damit romprobiert.

Wenn ich es zengin çok yönlü,
1. Bleibt die maksimal/minimal Punktzahl in der Tabelle stehen, wäre in meinem Beispiel 45max, 0min. Zengin mi?
2. muss ich für jede Punktzahl die Prozente außerhalb von Idoceo ausrechnen und die Note zuweisen, ayrıca: (Punkte-Note) 45-1, 44-1, 43-1, 42-1, 41-2, 40-2 usw. Zengin mi? Genau diesen Schritt würde ich gerne umgehen, ich bin ein bequemer einer...

Bunun anlamı:
a) Ich cann yok Prozentbereiche eingeben (ayrıca maks100%-1 min92%-1, maks91%-2 min78%-2 usw.) ve Umrechnung için yarı yarıya "Vorlage" erstellen für die?
b) Ich kann ayrıca nur die Punkt für Punkt die Punktzahl eintippen, die unmittelbar in eine Not umgerechnet wird?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler ...

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8829 by Udo71
Ich versuch mal der Reihe nach:

1. Ja, bleiben stehen öl
2. Nein, du musst den Wert eingeben ab wann es beispielsweise eine 2 gibt und welches die letzte Punktzahl vor der nächsten Not ist. Zum Beispiel (Zahlen sind willkürlich, ohne bestimmte Prozente zu beachten): 45 - 1, 42 - 1, 41 - 2, 36 - 2, 35 - 3, 28 - 3, 27 4 ... usw. Neben der Tabelle gibt es das Ganze als Diagramm zu sehen, das Ergebnis sieht ve Treppenstufen aus. Du , ayrıca Tabelle 10 Werte erfassen, das Maximum und Minimum sind ja schon vorgegeben'de de olmalıdır. Öyleyse hat dann jede Note einen Minimal- und Maximalwert.

Bunun anlamı:

Nun ja, das Ganze funktioniert theoretisch natürlich auch mit Prozentwerten, Wenn du quasi im Wertebereich 0 bis 100 bist. Bei 6 Noten ist das nicht sinnhaft, das willst du ja auch nicht. En iyi seçeneklerden biri: Irgendwo wird einmal die Gesamtpunktzahl erfasst, dann rechnet iDoceo alleine die Punktebereiche entsprechend deiner Prozentvorgabe um und zeigt nach Eingechelibe der. Wie das allerdings funktioniert, hab ich noch noch nicht proiert. Das ist ne interessante Aufgabe.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce - 3 yıl 8 ay önce #8831 by Udo71
Zum Thema Punkteeingabe, um Not zu erhalten, ist mir folgende Variante eingefallen:

Ich nutze in einer Klasse mehrere Register, eins ist immer die Notenübersicht, eins oder mehrere zum Beispiel für Klausuren, denenen ich für jede Einzelaufgabe die erreichten Punkte eingetragen habe. Zum Schluss eine Berechnungsspalte für die Gesamtpunktzahl (das geht über die Auswahl bei Berechnung Addition, daha fazla bilgi için).

Einer weiteren'de Spalte habe ich die erreichten Prozente über eine einfache Formel errechnen lassen. Beispiel (bei einer Klausur mit 53 möglichen Punkten): Spalte „Erreichte Punkte“ x 100 : 53

Man kann aber auch in einer Formel alle Punkte zusammen addieren und daraus die Prozente berechnen lassen. Beim Notentyp erstellt man sich (wie zuvor beschrieben) einmal einen öz, içinde dem die gültigen Prozentwerte hinterlegt sind und wählt diesen aus. Der kann dann immer wieder dafür genutzt werden. Daha fazla bilgi Schüler zwei Werte, Prozentangaben, daha fazla bilgi için not aus der Notenumwandlung.

Mittels einer verknüpften Kopie bekommt man diese Not das Notenregister.

Alternatif Schafft man sich eine Spalte, In der man nur die Gesamtpunktzahl einträgt und in einer zweiten Spalte mit dieser Spalte weiter rechnet (siehe oben). Wenn man diese beiden Spalten içinde Kategorien paket ve ensprechend benennt, reicht ein Register wahrscheinlich für alle Klausuren im Schuljahr.
Son düzenleme: 3 yıl 8 ay önce tarafından Udo71.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8833 by Santander

Udo71 şunu yazdı: Ich versuch mal der Reihe nach:

1. Ya, ...

Bunun anlamı:

Nun ja, das Ganze funktioniert theoretisch natürlich auch mit Prozentwerten, Wenn du quasi im Wertebereich 0 bis 100 bist. Bei 6 Noten ist das nicht sinnhaft, das willst du ja auch nicht. Wenn ich richtig verstehe möchtest du: Irgendwo wird einmal die Gesamtpunktzahl erfasst, dann rechnet iDoceo alleine die Punktebereiche ensprechend deiner Prozentvorgabe um und zeigt nach Eingabe der tatsächlichen Punkte die erreichte Not. Wie das allerdings funktioniert, hab ich noch noch nicht proiert. Das ist ne interessante Aufgabe.


Genau das ist es, ich möchte idi. Frag mich nicht, wo die Prozentzahlen herkommen, "das machen wir schon immer so ...". Wenn iDoceo mir diese Arbeit abnehmen könnte, wäre das eine enorme Erleichterung.

@Udo71: Unterstützung için teşekkürler.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8834 by Santander
Bir Stück weiter gekommen var.

Arbeit Nr. 1 erstellt. Notentyp 1-6 ohne Tendenzen. Berechnung Koeffizient.
In diese Kategori eine Spalte mit Notentyp Gesamtpunktzahl, Editor automatisch, Schnelle Konvertierung 0-100%.

Meiner içinde Jetzt steht Spalte die erreichte Punktzahl zusammen mit der erreichten Prozentzahl. Kategorienote wird mit einem linearen Koeffizienten berechnet. Daha fazla bilgi için tıklayınız.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8835 by Santander
Sorun çözüldü:

1. Einen eigenen Notenschlüssel "Arbeit" erstellen, Temel: Meine Prozentwerte wie im Eröffnungsbeitrag.
2. Spalte "Arbeit 1" erstellen zur Erfassung der erreichten Punkte. Einstellung:
Notentyp Gesamtpunktzahl
Schnelle Dönüştürücü %0-100
3. Kategori erstellen "Arbeit 1", Einstellungen:
Notentyp "Arbeit" (oben erstellt)
Berechnung Nach Gesamtpunktzahl
4. Kategoride Spalte ziehen, fertig.

Destek için teşekkürler!
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Udo71

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce - 3 yıl 8 ay önce #8838 by Udo71
Ich hab das mal nachvollzogen. Schnelle Konvertierung benötige ich irgendwie nicht. Ich habe Folgendes gemacht:

1. Spalte Angelegt: Notentyp Gesamtpunkte (Gesamtpunkte eintragen)
2. Kategori-Ordner anlegen: Notentyp der erstellte mit den Prozenten und Noten wie oben, Berechnung: nach Gesamtpunktzahl
3. Kategori olarak Punkte-Spalte

Wenn ich jetzt Punkte eingebe, Kategorilere göre daha fazla bilgi Punkte, darüber ölümle sonuçlanma Sonuçları Prozente und oben die Note. Wenn ich Punkte brauche statt Noten, nutze ich einfach einen anderen dafür erstellten Notentyp.

Diese Kategorien kann man wiederum in Kategorien zusammen fassen und damit weiterreichen, z. B. Als schriftlicher Bereich, o. a.
Son düzenleme: 3 yıl 8 ay önce tarafından Udo71.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8839 by Santander

Udo71 yazdı: Ich hab das mal nachvollzogen. Schnelle Konvertierung benötige ich irgendwie nicht. Ich habe Folgendes gemacht:

1. Spalte Angelegt: Notentyp Gesamtpunkte (Gesamtpunkte eintragen)
2. Kategori-Ordner anlegen: Notentyp der erstellte mit den Prozenten und Noten wie oben, Berechnung: nach Gesamtpunktzahl
3. Kategori olarak Punkte-Spalte

Wenn ich jetzt Punkte eingebe, Kategorilere göre daha fazla bilgi Punkte, darüber ölümle sonuçlanma Sonuçları Prozente und oben die Note. Wenn ich Punkte brauche statt Noten, nutze ich einfach einen anderen dafür erstellten Notentyp.

Diese Kategorien kann man wiederum in Kategorien zusammen fassen und damit weiterreichen, z. B. Als schriftlicher Bereich, o. a.


Ha! Unterscheidet den Profi vom Anfänger! Yani mükemmel! Danke :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.