Berechnungsprobleme %50/%50 ve daha iyi Not? Bewertung 2 ve 2+ = 2+?

Daha
2 yıl 1 ay önce #9586 by Ost23
Forum Sevgili

Ayrıca, Idoceo jetzt eine Weile ve bin damit zufrieden. Man lernt ja nie aus, aber bisher habe ich es nicht geschafft folgendes einzurichten:

Sırayla:

Gewichteter Durchschnitt nach Ordner.... ve leider kommt oben die 3+ raus, obwohl es eigentlich die 2- sein müsste.

Bsp: Q2.Gesamtnote (%100) - 3+
(-> Mitarbeit %40) - 2-
(-> Ürün %60) - 3+

Sorun Giderme Sorunu Oluşturun:

-> da hätte ich am liebsten, dass die "bessere" Not gewertet wird. Automatisch nimmt er immer die schlechte

1. Halbjahresnot (%100) - 2-
-> S1. Not (%50) - 2
-> S2. not (%50) - 2-

-> Ist nicht essentiell, denn ich schaue eh noch einmal rüber - aber trotzdem würde es einige Schritte ersparen ;)
--- boş mich auf eure Hilfe :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 1 ay önce #9587 by Tomka
Merhaba,

Das erste Beispiel ist mir nicht ganz klar. Bei der Gewichtung muss ja eine 3+ herauskommen, order?

Dank Deines Beitrages ist mir aber aufgefallen, dass bei mir die Berechnung nicht ganz korrekt war. Meiner Anleitung'da ich habe das verbessert, die ich mal geschrieben hatte. Lanet olsun funktioniert rahibe alles:


Dokumentiert daha fazla bilgi için: tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/

Viele Grüße, Tom
Ekler:

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce - 2 yıl 2 hafta önce #9606 by Ost23
Hızlı cevap için teşekkürler.
Ich glaube ich habe das Problem selber gefunden (hoffentlich) - esliegt am jeweils gewählten Editor und der Umrechnung!
Bei "1-6 mit artı und eksi" ich bisher immer genutzt habe idi - rechnet er bei zwei Noten (%50) automatisch die schlechtere Not

bei "+1-6 mit Tendenzen" rechnet er die bessere - warum auch immer.
Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 2 hafta önce tarafından Ost23.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.