Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Arbeitsmaterials Überprüfung

Daha
2 yıl 1 ay önce #10373 by ElliZ
Arbeitsmaterials Überprüfung tarafından yaratıldı ElliZ
Da im Kunstunterricht wichtig ist, dass alle SuS ihr Malzeme dabei haben, möchte ich gerne eine Art Table anlegen, in der das Fehlen von den verchiedenen Materialien dokumentiert werden kann. Gerne möchte ich die Bereiche Farben, Bleistifte, Hefte voneinander trennen. Dann können die Eltern ggfs. gezielter kontaktiert werden, wenn etwas zu häufig fehlt. Hat jemand eine Idee, wie ich eine solche Übersicht in iDoceo am besten anlegen kann? Das wäre sehr, sehr hilfreich…

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 1 ay önce #10374 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Ich erfasse fehlende Hausaufgaben, Arbeitsmaterialien, Unterschriften usw. Anwesenheit-Übersicht'te Icon-Drop aracılığıyla.
Ich hab ayrıca Seite pro Class, welcher die Anwesenheit eingetragen wird ve wenn etwa das Buch fehlt, klicke ich auf den kleinen Hammer, und schiebe das Symbol für fehlende Arbeitsmaterialen mit in die Spalte'de.

Erstellung der Ordnungsnoten geht, klicke ich in der ersten Schüler, Wechsle auf den Reiter "Anwesenheit" ve überblicke in der Tabelle recht schnell, daha sık isteniyor. Bu nedenle, en iyi ve en iyi otomatiğe tabidir.

Wenn ich Zeit finde, bereite ich mal ein paar Einträge in my Probe-Classe vor and ergänze paar Bildchen.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 1 ay önce - 2 yıl 1 ay önce #10375 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Yani, ich habe mir mal etwas Zeit zum Spielen genommen. Tatsächlich es mit einer Kombinasyon aus Ordnern und Icons zu lösen, der Zähler ist nur nicht sehr aussagekräftig. Aber es reicht trotzdem.

Zunächst: Ich habe für alle meine Klassen eine „Anwesenheit“ Seite, In welcher ich zu Beginn die Anwesenheit erfasse. Das ist zum Beispiel auch für die „Zufällig“ Funktion des Sitzplans notwendig und die benutze ich sık.

Ich habe rahibe meine Anwesenheit-Spalten in einen Ordner gepackt:





Unteren Rand zu sehenden „iconDrop“ schiebe ich darüber hinaus während der Anwesenheitsfeststellung direkt fehlende Hausaufgaben ve Arbeitsmaterialen, die mir die Kinder zu Beginn der Stunde melden, mit in die Spalte.

Dem Ordner selbst kann man die Berechnung „Iconzähler“ geben



Und in dem Reiter „Iconzähler“, oberen Rand festlegen, welche Icons gezählt werden sollen.





Daha fazla bilgi için bkz. bewertungsschlüssel arbeiten, der grün bis 3, gelb bis 10 und rot darüber wird, um es noch schneller erfassbar zu machen, aber wenn die Spalten breit genug went m snd, häufiger fehlt.

Bisher habe ich die Abfrage über die Schülerkartei gemacht und dann fix per Hand durchgezählt, die erhält man, wenn man vorn auf den Namen klickt und das sieht dann so aus:




Ich hoffe, das hilft ersmal.
Son düzenleme: 2 yıl 1 ay önce tarafından sk1nk.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 1 ay önce - 2 yıl 1 ay önce #10376 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Alerjiye Karşı Dank! Das hilft weiter, ich habe aber einige Rückfragen:
- Wie schaffst Du es, dass neue Anwesenheitsspalten in Ordner befördert werden, ohne das manuel makine zu müssen?
- Wie Wid IconDrop çok aktif, dass es automatisch aufgeht? Oder muss man das bei jeder Anwesenheitskontrolle neu über die Araçlar aktivieren?
- bei mir werden die Icons zusammengezählt, ayrıca Gesamtzahl der Icons – nicht aber die einzelnen Iconwerte. İyi misin?

Sieht auf jeden Güz schon einmal sehr hilfreich aus…
Son düzenleme: 2 yıl 1 ay önce tarafından ElliZ.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 1 ay önce #10377 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Wenn du nicht im Voraus viele Spalten erstellen lassen willst (Verbindung mit dem Stundenplan über (+) konumundaydı → Mehrere Spalten → Anwesenheit möglich ist, halt lange auf den Ordner gedrückt. Dann direkt kannst du Spalten.
Ansonsten im Spaltentool ausschneiden ve im Ordner einfügen.

iconDrop muss ich manuell immer Öffnen, ich kenne keinen Weg, das es automatisch aufgeht. Daha fazla bilgi için bkz. Ana Sayfa Editörler için en iyi kontroller, daha fazla bilgi için bkz. Ich fand iconDrop einfacher.



Und du hast recht, er zählt nur die Icons zusammen. Einzelne Icons, Spalte'de, nicht aber'de der Zeile'de geçerli. Vermutlich kein so häufig gefragtes Özellik.


Ekler:
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 hafta önce #10406 by Güzel
Yanıtlayan: Güzel Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Merhaba,

Ich habe den Thread gelesen ve habe zwei Vorschläge, die hilfreich sein könnten.

En iyi sevgili, en iyi seçenek, Ende der Spalte zu verwenden, damit Sie den Wert aller Symbole in Dieser Spalte kennen. Sie können ölür zusammen mit der Iconzähler Option verwenden. Ich hänge ein Beispiel an.



En iyi seçim, en iyisi, en iyisi, en iyisi. Es ist im Grunde die Vorlage einer Spalte, die Sie mit einem einzigen Klick aus dem Menü "Spalte hinzufügen" hinzufügen können.

Um einen Lieblingsspalten zu erstellen, gehen Sie zu Spalte hinzufügen ---> Lieblingsspalten hinzufügen --> Yapılandırma hinzufügen ---> Yapılandırma Sie die Spalte und Klicken Sie dann auf Sichern.











Simge tasarımlarını ve Summen Optionen in the Übersichten Abschnitten hinzufügen, sodas sie sie standardmäßig vorhanden sind, wenn Siese Spalte zu Ihrem Notenbuch hinzufügen.

Auch hierzu füge ich einige Bilder bei.


Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce #10410 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Vielen Dank! Daha fazla bilgi için bkz. beschrieben - uyarılar, Summen nicht konkreten SuS zuordnen, sondern nur erfahren, wie viele das Malzeme nicht dabei hatten. Daha fazla bilgi için tıklayınız. Oder habe ich etwas übersehen? Danke für die anschaulichen Ekran Görüntüleri!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce #10429 by Güzel
Yanıtlayan: Güzel Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Merhaba Elliz,

Spalte için tüm seçenekler arasında, gazoz ve gazlı içecekler çok az miktarda bulunur.

Wenn Sie jedoch die Summe aller Icon-Wert wissen und auch sehen möchten, wie viele Icons vom Schüler zugewiesen wurden, Formeln vorbereitet mit ich ich eine Methode mit





Der erste Schritt en iyi darin, dass der Ordner, dem Sie alle Ihre Anwesenheitsspalten haben, die Gesamtsumme des Iconwerts berechnet. Daha fazla bilgi için bkz. Sk1nk, aber stattdessen Iconwerte zählen auswählen.





Daha fazla bilgi için Simge, Dünya'nın en büyük ve en büyük resmi Formel wie in dem Bild ein, das ich anhänge (Die einzige Änderung in der Formel für die anderen Spalten ist das Icon).









Sobald, formelspalten oder irgendet ist, formelspalten oder irgendetwas içinde Zukunft nicht mehr aktualisiert werden, sie zählen automatisch die gewünschten Icons and aktualisieren sich entsprechend, wenn Sie dem Ordner'de.

Simgenin ön plana çıktığı bir alan varsa, bu simgenin erken erişime açılmasını önlemek için, aşağıdakileri kullanabilirsiniz.



Und schließlich, Falls Sie nicht wissen, wie es geht, können Sie Spalten direkt zum Ordner hinzufügen, wie in diesem Bild.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce #10431 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Merhaba Munay, iyiyim Dank, çok iyi! Allerdings gelingt es mir nicht, die Formel einzugeben, die if-Funktion kann ich nicht eingeben. Gibt es dazu eine Anleitung?

En iyi ve en zengin, en iyi ikonlar, en büyük ve en önemli simgelerdir. Vielleicht kann man ve sogar eingegeben Werte für die verspäteten Minuten, die man eingegeben şapka, içinde einer Spalte zusammenzählen. Danke noch einmal! :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce #10432 by Lumus24
Yanıtlayan: Lumus24 Konu üzerine Arbeitsmaterials Überprüfung
Ich habe mir eine Lieblingsspalte generiert, in der ich mit Icons eintrage, wenn jemand etwas vergessen şapka. Häkchen = alles dabei, X= ohne Material, Haus = nicht anwesend.

Bei besonderen Dingen nenne ich die Spalte dann zB Unterschrift der KA vorgezeigt. Aber sonst erkenne ich mit dem System nur, dass etwas fehlt, aber weiß später nicht mehr, buch war oder das Heft oder eine Aufgabe.

Man könnte neben das x einen Buchstaben schreiben, den man festgelegt hat (B = Bleistifte, H=Heft…), Summe der x, aber man sieht dennoch was genau gefehlt hat, das wollte s in jetz e d e 4 Çeyrek ausprobieren. Mit Icons gibt es für mich zu wenige Icons zum Differenzieren der fehlenden Sachen.
Ekler:
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.