Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Deutsches Notensystem '1-6 mit Tendenzen' ve '1-6 mit Tendenzen Resultat'

Daha
2 yıl 3 ay önce #10233 by SK
Merhaba,

Şu anki en iyi forumlar, daha fazla bilgi için, daha fazla bilgi için Notentypen, daha fazla bilgi için Notensystem wählen kann - en iyi forumlar gefunden, bzw. im İnternet, auch nur eine schnelle Suche durchgeführt.. :)

Ist '1-6 mit Tendenzen' zur Noteneingabe in den jeweiligen Spalten geeignet, ayrıca beispielsweise für jede Stunde, in der ich eine Not für die mündliche Mitarbeit eintragen möchte, und '1-6 mit Tendenzen Sonuçları ve Sonuçları'nda Daha fazla bilgi için bkz. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt..

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, or mir etwas verlinken, das ich lesen sollte… danke schön!

Gruß aus dem Westen, Sandra

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce - 2 yıl 3 ay önce #10234 by sk1nk
Merhaba ve Willkommen!

Ich persönlich bin der Überzeugung, das iDoceo nur einen sehr oberflächlichen Katalog ve Notensystemen mitbringt. Der Ansatz sollte daher andersrum laufen. Wofür möchtest du iDoceo verwenden.

Benotung'da Die Ansprüche, ganz anders als in der Sek II'de, en iyi du lieber mit Tendenzen oder ohne, sollen Berechnung von Durchschnitten eine Rolle spielen oder soll mit ganzen içinde? Oder ziehst du Dezimalstellen statt + und - vor?

Möchtest du Noten eingeben oder Bewertungseinheiten (oder Punkte, aber ich vermeide den Begriff, da er durch die Notenpunkte in Sek II doppeldeutig ist)? Menge Freiheiten ve Segen und Fluch Zugleich'in en son iDoceo'su.

Deshalb ist es vermutlich sinnvoller, dir zu überlegen, du haben möchtest idi.
Ich persönlich habe mir angewöhnt, iDoceo einzugeben, sondern Bewertungseinheiten'de keine Noten. Die Noten mir iDoceo, nach einem von mir vorgegebenen Schlüssel. En iyi uygulamalar şeffaf, daha iyi ve daha kapsamlı, daha iyi ve daha kolay. Ich arbeite in diesem Falle mit Rubiken. In der Sekundarstufe II stimmt das Rundungsverhalten des Notenschlüssels nicht mit dem in iDoceo überein, manchmal muss ich dann nachbessern. Aber das ist ein Fehler im System, iDoceo'da nicht.

Als ich mich in die App eingearbeitet entstand
bu tema
und ich arbeite immer noch mit dem System. Klar bastelt adam ve bir nochmal etwas rom, aber ich kehre jedes Schuljahr dahin zurück.

Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid.
Son düzenleme: 2 yıl 3 ay önce tarafından sk1nk.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce #10245 by SK
Hey, undke für die schnelle Antwort!

Bu kategoride, bu ürünler arasında denenen özel mücevherler ile ilgili bilgiler yer almaktadır. SoMi-Note eingehen. Ich kann leider grad hier keinen Ekran Görüntüsü dazu hochladen, daha fazla bilgi Beispielordner ohne Schülerdaten zum Experimentieren habe.. :)

Jedenfalls bin ich ve bislang ganz gut klargekommen, indem ich zunächst mit Dezimalwerten (ayrıca 1- = 1,3 vb.) gearbeitet habe, und jetzt auf die deutschen Noten mit Tendenzen umgestiegen bin. Zweck için en iyi şey - en iyi sistem, en iyi şey, en iyi gün, aber zum Herumtesten fehlt mir meist die Zeit. Leider.

Bewertungseinheiten kann ich mir dunkel vorstellen, klingt aber nach viel Umrechnerei, oder? Handhabst du das ähnlich wie bei einer Klassenarbeit, dass es für vorab definierte Kategoriler seslerovielte Punkte gibt, die erreicht werden können, die dann Noten umgerechnet werden?

Eigentlich war meine Frage aber wirklich nur ganz basit bir şekilde, şu anda mevcut olan, Kategoriler, weil sich mir die Anwendung / der Einsatzzweck nicht erschließt.. :) Sonbahar Gecesi Hilfe'de de bir şey var.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce - 2 yıl 3 ay önce #10247 by sk1nk
Kannst du mir mal in einem Ekran Görüntüsü zeigen, was du meinst? Du kannst ve die Schülernamen wegschneiden oder die Noten schwärzen.

Verstehst es zengindir. Ich zeig es mal an einem Beispiel:




meiner Spalte "2. LK" ist mein Notenschlüssel hinterlegt. Ab welchem ​​Prozentwert es welche Not gibt. "Spalten" ve Notenskala "Gesamtpunktzahl" ve Punktzahl'ın mücevherleri arasında yer alan kategoriler. Ich gebe die erreichten Bewertungseinheiten ein (etwa 6 in Aufgabe 1 bei dem oberen Schüler) iDoceo summiert diese auf (am Anfang der Zeile: 44.5/50), Wandelt es in Prozente um (%89.00) und bildet aufgrund diese auf (Aufgabe 2 bei dem oberen Schüler'de) hier eine XNUMX).

tamamlar:
Bei mündlichen Noten (Klasse 5'te hier etwa dem Schülervortrag zu Wirbeltieren) arbeite ich gern mit Rubiken.





Die kann man hinterher düzeltme ausdrucken oder başına Mail verschicken und die Schüler sehen şeffaf wofür sie die Not bekommen haben. Du kannst beim Erstellen des Rubiks sogar in die einzelnen Kästchen hineinschreiben, her şey erfüllt sein muss, damit dieses Kästchen ausgewählt wird idi. Aber dafür hab ich mir bisher nie die Zeit genommen :ıslık:
Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 3 ay önce tarafından sk1nk.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.