Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Notensystem - Tendenzen ve Berechnung nein

Daha
2 yıl 7 ay önce #9940 by w0000
Notensystem - Tendenzen ve Berechnung nein tarafından yaratıldı w0000
Merhaba,
zuerst: Eine wirklich hilfreiche Uygulaması :)! Danke.

Benim sorun:
MV dürfen Noten mit Tendenz vergeben werden (3+, 3-, ...).
In der Notenberechnung werden die Tendenzen (+, -) jedoch nicht berücksichtigt. Aus einer 3- wird in der Rechnung ayrıca wieder eine 3.
Die Tendenz oyunu nur eine Rolle, Wenn der Schüler ve Kippe steht ve man zusätzliche Entscheidungshilfen benötigt. Diese würde man aus den notierten Tendenzen händisch bütünleştirici.

Soru:
Notensystem realisieren'de geçiş yapmak mümkün mü?!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Daniel

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9941 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Notensystem - Tendenzen ve Berechnung nein
Merhaba Daniel und willkommen im Forum,

Meine alte Schule, Freund davon'u kein kein gleiche vorgehen'den nefret ediyor.

Ohne jetzt ein iPad griffbereit zu haben und damit rumspielen zu können, Vorlagen gebastelt und hier için çok iyi şeyler. forumda yayınlanmıştır.
Wenn du wirklich den Weg deiner Schule gehen willst, müsstest du vermutlich der 3+, 3 ve 3-den gleichen Prozentualwert zuweisen.

Her zaman, Probleme bei der Notenbildung gibt'dir (bu, 3+ ausgeben'de vermutlich, wenn der Schüler auf 3,0 steht).

Ich persönlich habe Tendenznoten in Idoceo mit berechnen lassen, auch wenn die Schule das nicht wollte. Mein Durchschnitt ist damit genauer als der ohne Tendenzen und am Ende entscheiden bei diesem Weg ve trotzdem die Tendenzen über die bessere oder schlechtere Not. Ende ist es ja „nur“ dein Notenbuch, oder ist es bei euch Ok die Tabellen auszudrucken und einzureichen mi? Notenbuch (önceki Excel, später Fuxnoten), en iyi eyaletler.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #9943 by Tobias
Yanıtlayan: Tobias Konu üzerine Notensystem - Tendenzen ve Berechnung nein
Es ist immer wieder interessant, welche Eigenarten manche Schulen ve manche Bundesländer bei der Notenbildung da so haben - aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich würde dir empfehlen, die Notenberechnung "ganz gelenekll" mit iDoceo durchzuführen (dh Deutschland 1-6). Deine persönliche Tendenz würde ich als Anmerkung bei dem jeweiligen Schüler eintragen. Ja - das ist natürlich sicherlich nicht der Königsweg und leider auch aufwändig. Ansonsten gibt es ja auch noch den Weg von Si1nk :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce #10042 by Test cihazı
Yanıtlayan: Test cihazı Konu üzerine Notensystem - Tendenzen ve Berechnung nein
Notensystem 1 - 6 Tendenzen makine ve mir Anmerkungen dazufügen için Problem und Werde es mit dem dem desselbe.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.