Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

tarife

Daha
3 yıl 8 ay önce #9063 by huor
tarife tarafından yaratıldı huor
Ich habe mit den Stundenplangrundeinstellungen (Verständnis)problemi.

Wir haben A-/B-Wochen. Ich kann in einer (zB der jetzigen Woche) die Stunden alle eintragen und dann über "Kopieren" wochenoder zweiwochenweise kopieren.

Ich bin jetzt yani vorgegangen, dass ich für A- ve B-Woche die Pläne unterschiedlich angelegt und dann zweiwöchig kopiert habe. Geht das geschickter?

Nächstes Problem: Nach 14tägigem Kopieren stimmten nach Jahreswechsel die Wochen nicht mehr, da nach Woche 53 Wieder eine ungerade Woche 1 kommt, Ergebnis: Gerader und ungerader Unterricht sind dann für den Rest deus Schuljah. Kann adam das vermeiden mi?

Wie lösche ich dann die Fehler geschickt? Bisher ist es mir nur gelungen, die Eintragungen einzeln zu löschen. Geht das auch gebündelt, wenn man yani einen wiederholenden Fehler erzeugt şapka?

Yardımın için çok teşekkürler!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #9068 by Tobias
Yanıtlayan: Tobias Konu üzerine tarife
Merhaba,

Beim Kopiermodus kannst du ua neben "2 Wochen" auch "Zyklus" anklicken - rahibe kannst du im Kalender einfach die Wochentage anklicken, denenmiş bir Stundenplan A/B gültig sein soll. Damit sollte auch dein "nächstes Problem" behoben sein ;-)

Zum geschickten Löschen kann ich leider nichts sagen :-(

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9077 by huor
Yanıtlayan: huor Konu üzerine tarife
Danke Tobias!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.