Stundenplan exportieren em iCal

Mais
1 ano 7 meses atrás #10651 by Grubler262
Stundenplan exportieren em iCal foi criado pela Grubler262
Olá,
leider gelingt es mir nicht, den in idoceo angelegten Stundenplan in meinen iCal-Kalender (Mac OS) zu übertragen. Em einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass dies in früheren Versionen von idoceo tatsächlich nicht möglich war, allerdings daran gearbeitet wurde, dies zu ermöglichen.
Ich nutze idoceo 8.0.4 auf einem iMac e meu iPhone. Die Synchronization zwischen den Geräten funktioniert reibungslos.
Sehr überrascht war ich dann vor einigen Tagen, também zwei Termineinträge, die ich erst in iCal und danach im Zeitplaner von idoceo gemacht habe, plötzlich auch in iCal erschienen, so dass dort die Termine doppelt eingetragen waren (siehe Anhang). Ich weiß aber nicht mehr, foi ich in idoceo gemacht habe, então dass die Termine in iCal erschienen.
Tenho uma ideia ou posso me explicar como todos os meus planos de estudo no calendário iCal foram escolhidos?

Vielen Dank para Hilfreiche Beiträge.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 6 meses atrás #30633 by munay
Respondeu por munay no tópico Stundenplan exportieren em iCal
Olá,

Há dois métodos de compatibilidade com iCal.

O primeiro é o Grunde, dass jedes Ereignis, das Sie in iCal in einem beliebigen Kalender erstellen, auch in iDoceo angezeigt wird. E você pode ser um dos melhores, você está no iDoceo primeiro, para um calendário atualizado, e você está no iCal.

Das erste Bild zeigt, dass ich die Anzeige von 4 iCal-Kalendern in iDoceo aktiviert habe, dies erfolgt im Hauptmenü > Einstellungen > Kalender.

 

Das zweite Bild zeigt, dass ich ein neues Ereignis mit dem Namen "iDoceo-Ereignis an iCal" erstelle und es in meinem iCal-Kalender "Calendario de Paula" speichert.

 

Para que esta compatibilidade seja necessária, você deve verificar o iDoceo Zugriff no iCal.

Um das em um iPhone zu tun:
iPhone-Einstellungen > iDoceo > Kalender auswählen.
Überprüfen Sie auch, ob in an iPhone-Einstellungen > Datenschutz > Kalender > iDoceo ausgewählt ist.

   

Em um Mac:
Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Kalender > Stellen Sie sicher, dass iDoceo ausgewählt ist.

 

Die other Kompatibilitätsmethode besteht darin, Ihren gesamten Zeitplan in iDoceo als Ereignisse nach iCal zu exportieren.

Antes de ativar esta opção, selecione Ihren Stundenplan bereits em iDoceo konfiguriert e um calendário para os estudos atuais. Außerdem müssen Sie iDoceo Zugriff auf iCloud gewähren.

Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu Hauptmenü > Einstellungen > Kalender > Aktivieren Sie die Option "Ihren Zeitplan in the Apple-Kalender exportieren" > e wählen Sie als Kalenderziel "iCloud". Schließen Sie das Fenster mit Fertig und warten Sie ein paar Minuten, bis es übertragen wurde.

 

Sie können iCal öffnen, um den neuen iDoceo-Kalender anzuzeigen, e Sie können den Zeitplan eingeben, um die neuen Ereignisse anzuzeigen.

 

Wenn Sie sich beim Aktivieren dieser Option in der Stundenplanansicht in iDoceo befanden, ändern Sie die Ansicht, gehen Sie zu einer Klasse ou zum Planer und kehren Sie zurück, um die neuen Veranstaltungen zu sehen.

 
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.