Berechnungsprobleme 50%/50% und bessere Nota? Bewertung 2 e 2+ = 2+?

Mais
anos 3 3 meses atrás #9586 by Ost23
Caro Forum,

também ich nutze Idoceo jetzt eine Weile und bin damit zufrieden. Man lernt ja nie aus, aber bisher habe ich es nicht geschafft folgendes einzurichten:

Eu arbeiten häufig mit einzelnen Spalten und fasse diese zusammen in Ordern:

Gewichteter Durchschnitt nach Ordner....e leider kommt oben die 3+ raus, obwohl es eigentlich die 2- sein müsste.

Bsp: Q2.Gesamtnote (100%) - 3+
(-> Mitarbeit 40%) - 2-
(-> Produto 60%) - 3+

Genau das gleiche Problema bei:

-> da hätte ich am liebsten, dass die "bessere" Note gewertet wird. Automatisch nimmt er immer die schlechte

1. Nota de Halbjahres (100%) - 2-
-> Q1. Nota (50%) - 2
-> Q2. nota (50%) - 2-

-> Ist nicht essentiell, denn ich schaue eh noch einmal rüber - aber trotzdem würde es einige Schritte ersparen ;)
--- freu mich auf eure Hilfe :)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 3 meses atrás #9587 by Tomka
Olá,

das erste Beispiel ist mir nicht ganz klar. Bei der Gewichtung muss ja eine 3+ herauskommen, ou?

Dank Deines Beitrages ist mir aber aufgefallen, dass bei mir die Berechnung nicht ganz korrekt war. Ich habe das verbessert in meiner Anleitung, die ich mal geschrieben hatte. Damit funktioniert freira alles:


Documento que tenho aqui: tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/

Viele Gruße, Tom
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 3 meses atrás - anos 3 3 meses atrás #9606 by Ost23
Obrigado pela resposta rápida.
Eu glaube ich habe dos Problem selber gefunden (hoffentlich) - é como se fossem jóias, Editor e der Umrechnung!
Bei "1-6 mit plus und minus" foi ich bisher immer genutzt habe - rechnet er bei zwei Noten (50% 50) automatisch die schlechtere Nota

bei "+1-6 mit Tendenzen" rechnet er die bessere - warum auch immer.
anexos:
Última edição: 3 anos 3 meses atrás por Ost23.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.