Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Teste de verificação ausdrucken

Mais
1 ano 8 meses atrás #10611 by marting1986
Teste de verificação ausdrucken foi criado pela marting1986
Oi tudo,

Ich bin noch recht recht neu hier, und teste gerade iDoceo, um es im nächsten Schuljahr einzusetzen.

Wier müssen hier für jeden schriftlichen Leistungsnachweis eine Übersicht über Inhalt, Notenschlüssel und Einzelnoten bei der Schulleitung abgeben.

Gibt é irgendwie die Möglichkeit, dies automatisch aus der Software heraus zu exportieren?

Obrigado!

tchau
Martin

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 8 meses atrás #10613 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Teste de verificação ausdrucken
Olá Martin,

ich bin mir sicher, dass wir etwas geeignetes basteln können, deine Schilderung ist für mich aber noch nicht gut nachvollziehbar, deshalb weiß ich nicht genau, was du brauchst. Könntest você é um Beispiel oder mithilfe einer anonymisierten Übersicht machen, die du bisher verwendet hast?

Inhalte zu Aufgaben könnte man über Spaltentitel in Ordnern machen, Bewertungsschlüssel über die zu Grunde liegenden Bewertungseinheiten (Punkte).

Der Notenschlüssel ist bei uns von Schulseite vorgegeben, aber auch da lässt sich era erstellen. Und eine Notenübersicht ist auch easy, benötigst du eine für die Klasse oder pro Schüler ?

Dinge zu exportieren ist dann ein drittes Thema, in welcher Form?

E antes de seus klingt es, als müsse alles auf einmal passieren, aber das scheint mir als hätte ich é falsch verstanden.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 8 meses atrás #10614 by marting1986
Respondeu por marting1986 no tópico Teste de verificação ausdrucken
Olá,

obrigado pela resposta rápida.

Vielleicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich versuche es deutlicher zu machen. Inzwischen habe ich hier einen Forumsbeitrag gefunden, der in die gleiche Richtung geht. Dort wird das ganze „Zensurenspiegel“ genannt. Viele outro Notenprogramme (TT, Notenbox…) bieten die Möglichkeit, ein „Probendeckblatt“ zu drucken. Eben mit zB Notenschlüssel, Notenspiegel usw. Então wie ich das sehe, sind die Infos ja alle in der Software enthalten, aber ich habe leider noch nicht gefunden, wie die einfach exportiert werden können.

Das ganze nur zu einer einzigen Probe (ou Leistungsnachweis).

Notfalls kann man das auch handschriftlich machen. Aber komisch fände ich es schon, wenn es die Funktion, die die Konkurrenz ja auch hat, nicht in iDoceo geben würde.

tchau
Martin

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 8 meses atrás #10615 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Teste de verificação ausdrucken
Ah, eine Probe ist eine Leistungskontrolle!

Ok, eu zeige mal zunächst auf die Vorlage, die ich vor ein paar Jahren gebaut habe aqui no fórum

Die Punkte sind die Bewertungseinheiten (Sekundarstufe 2 hat bei uns ja NotenPUNKTE, deshalb versuche ich Doppeldeutigkeiten zu vermeiden),
Notenschlüssel kannst du selbst hinterlegen (também die Umrechnung BE → Nota)
und was alles raus kommt, wenn man es druckt, findet man sicher raus!

Eu helf dir gern é um deine Bedürfnisse anzupassen, mas vielleicht é uma base, um zu starten!

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.