Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

Mais
anos 2 10 meses atrás #9818 by mairo
Olá,
Eu würde gerne eine Spalte im Notenbuch einfügen und diese nur für Text (Bemerkungen) nutzen. Eu posso não usar nenhum Spalten como “Noten” hinzufügen. Die Spalte sollte bei der Benotung nicht bei der Berechnung berücksichtigt werden und dient nur für kurze Bemerkungen. Eu posso fazer para cada Schüler uma notificação na “Ação” dos Schülers, mas no Unterricht é das zu aufwendig. Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.
Essa função é essa?

Saudação
mairo

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9821 by Lumus24
Respondeu por Lumus24 no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Clique mal assim, também ob du eine neue Spalte erstellen willst, dann auf Lieblingsspalten hinzufügen, dann auf Konfiguration hinzufügen, bei Editor musst du Text anklicken und auf zur Hauptliste hinzufügen.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9823 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Das funktioniert nicht nur in den Lieblingsspalten. Spalte hinzufügen, Editor de texto (oder auch Text mit Icons).

Das Problem liegt vielmehr in dem Teil "nicht berücktsichtigt bei der Benotung" ... liegt dem Ganzen etwa ein "Gesamtpunkte" zugrunde, selbst wenn man keinen Punktewert vergeben hat UND beginnt man den Eintrag mit einer Zahl, wird diese als Punkte erkannt und hinzugezählt . Em 95% aller Fälle vermeidbar und macht sicher keine Schwierigkeiten, aber ein Weg das zu umgehen wäre schöner.
Diesen Fall habe ich zumindest, wenn ich die Spalte INNERHALB einer LK hinzufügen möchte, in welcher er sont die vergebenen Punkte aufsummiert.

Umgehen kann man auch morre, wenn die Spalte außerhalb einer Arbeit ist ... dort kann man die Gewichtung manuell einstellen mit 0% festsetzen. Jedoch auch nicht 100% befriedigend

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9824 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Spalte erstellen, beim Eintragen der Note keine Note eintragen sondern auf das Feld mit der Sprechblase und den 3 Punkten clicken und den Kommentar eingeben - taugt dir das als Lösung?

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9825 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

mairo escreveu: Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.

Sieht man stop den eingetragenen Text nicht auf einen Blick.
Os seguintes usuários agradeceram: Sebastian

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9832 by mairo
Respondeu por mairo no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Danke für eure Ideen, alles natürlich nicht ideal, aber ich schau mal womit ich am besten zurchtkomme....

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 9 meses atrás #10596 by Avium
Respondeu por Avium no tópico Notanbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Du kannst der Spalte in ihrer Gewichtung einfach 0% zuweisen. Você pode acessar este mitberechnet, der Text bleibt sichtbar. Dazu die Spalte in der die Notenberechnung vollzogen wird doppelt antippen auf Gewichtung und dann die entprechende Spalte mit den 0% berücksichtigen!

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.