Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Zensurenspiegel

Mais
anos 3 7 meses atrás #8949 by Xxx
Zensurenspiegel foi criado pela Xxx
Olá e bom dia,
gibt es eine Möglichkeit Idoceo einen Zensurenspiegel einer Klassenarbeit erstellen zu lassen (so viele 1, so viele 2 usw.). Der Überblick liefert ein Säulendiagramm mit der X-Achsenskalierung ohne ganze Zahlen (também zB 2,3 - 3,2; ou >5).
Schon mal vielen Dank für Antworten
Os seguintes usuários agradeceram: Santander

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8954 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Zensurenspiegel
Olá Xxx,

iDoceo besitzt für Klausuren einen Zensurenspiegel in Form eines Säulendiagramms. Doppelklick auf eine eingetragene Klausur --> "Überblick" --> es erscheint ein Säulendiagramm inkl. Durchschnitt, nota bester, nota schlechtester usw.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das überhaupt die Antwort auf deine Frage gewesen ist?

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8955 by Xxx
Respondeu por Xxx no tópico Zensurenspiegel
Olá Tobias,
Danke für deine Antwort, die sich wirklich auf meine Frage bezog.
Mein Problem mit dem Säulendiagramm (findet man doch bei „Überblick“, oder?). ist, dass oben an den Säulen richtig gezählt wird, an der X-Achsenbeschriftung aber leider nicht die Noten 1, 2, 3, usw. auftauchen, sondern, zB 1,8 - 2,2; 2,3 - 2,9; >5.
Aqui eu vou ler noch keine Lösung gefunden.
Para a maior parte da vida, eu estava úmido.
Noch bester wäre es, wenn das Diagramm dann auch noch als PDF oder einem anderen Format gespeichert werden könnte.
Calorosa saudação

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8956 by Xxx
Respondeu por Xxx no tópico Zensurenspiegel
Olá, habe meinen "Fehler" gefunden. Notentyp muss „ABC 1 - 6 ohne Tendenzen“ sein, nicht „123 1 - 6 ohne Tendenzen“.
Danke nochmal e herzlichen Gruß

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8957 by Santander
Respondeu por Santander no tópico Zensurenspiegel
Wdurch unterscheiden sich ABC 1-6 ohne Tendenzen und 123 1-6 ohne Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8958 by Xxx
Respondeu por Xxx no tópico Zensurenspiegel
Olá Santander,
geht mir genau assim. Ich denke, bei Idoceo gibtś für uns Umsteiger noch jede Menge zu entdecken.
Schon entdeckt, dass man Ferienkalender também freie Tage importieren kann?Ebenso kann man ja auch Feiertage eintragen. Müsste doch eigentlich bedeuten, dass man, anders também im Stundenplan bei Teacherttool, nicht extra einen Stundenplan für die entsprechenden Wochen erstellen und diesen dann in die Jahresplanung einpflegen muss.
Jetzt, wo ich Idoceo nutze bedaure ich es ja schon fast, dass ich nächstes Schuljahr in Altersteilzeit gehe :-)-
Calorosa saudação

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8959 by Santander
Respondeu por Santander no tópico Zensurenspiegel
Ich bereue, dass ich noch nicht vergangenes Schuljahr schon gewechselt habe.

Ich wollte dir gerade eine PN ou eine Nachricht schicken, das geht leider nicht. Man könnte ja ein wenig austauschen ...

Ich habe mich mit dem Notenbereich beschäftigt. Para jeden Bereich (mündlch, schriftlich, HA, Experimente) gibt é um registro, das ist überscihtlich zu verwalten und wird in der Notenübersicht zusammengefasst - genial.

A função Listen é tão perfeita para usar - ich freu mich wie Bolle.

Se você tiver uma ideia de contato, eu vou acabar com ele, com o plano para ser limpo :) ... Stundenplan e assim ... Würde mich freuen.

VG - Santander

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #9004 by steini
Respondeu por steini no tópico Zensurenspiegel
Olá Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - assim wie das bei TT möglich war. Geht das?
Danke für einen kurzen Tipp...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "aprender fazendo" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?
Os seguintes usuários agradeceram: Santander

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #9005 by bert
Respondeu por bert no tópico Zensurenspiegel
Guten Morgen,
Mit dem Schülerbericht (ou outras opções de exportação) pode consultar estas informações na página / PDF-Dateien erstellen

www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #9017 by Santander
Respondeu por Santander no tópico Zensurenspiegel

Steini escreveu: Olá Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - assim wie das bei TT möglich war. Geht das?
Danke für einen kurzen Tipp...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "aprender fazendo" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?


Ganz klar: Den Einstieg haben die Videos von Tobias (Easy-Teaching) bei youtube total erleichtert. Alles weitere habe ich so lange probiet, bis es für mich gepasst hat - genial war das Beta-Testen der Mac-Version, weil ich am Rechner eben einfach schneller bin.
Bei TeacherTool war é sim, dass die Desktop-Version sich von der IPad-Version in vielen Dingen unterschieden hat - hier ist eine 1:1-Umsetzung - stark.
Man stößt auf immer neue Möglichkeiten, ich weiß gar nicht, ob ich die Mächtigkeit des Werkzeuges jemals ausschöpfen werde.
E como todos os outros fóruns foram escritos: A lista de códigos para TT, de seu passado, não foi eingearbeitet wurde, é aqui que é umgesetzt.

Gruß und viel Spaß - Santander

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.