Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel em Nota umrechnen

Mais
anos 3 7 meses atrás #8882 by Henry
Oi tudo,
primeiro einmal vielen Dank para as dicas super hilfreichen aqui no Fórum.
Ich habe nun, dank eurer Anleitung, endlich die Umwandlung von Punkten in Noten bzw. MSS Punkten hinbekommen, sodass man nicht jedesmal die Prozentzahlen neu eingeben muss. Leider stoße ich nun auf folgendes Problema:
Sobald ich die Kategorie in meine Notenstruktur ziehe, rechnet idoceo nicht mehr mit der Note weiter, sondern nimmt die Prozentzahl und wandelt sie erneut um, was wiederum zu einer anderen Note führt. Só posso entrar em uma classe que não seja de uso frequente. Im Anhang meine Struktur. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8886 by Udo71
Die Rechnung ist wirklich etwas merkwürdig. Hast du mal versucht, mit einer Formel zu arbeiten? Das solte funktionieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, weil sie je nach Anzahl angepasst werden muss, aber es funktioniert.
Os seguintes usuários agradeceram: Henry

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás - anos 3 7 meses atrás #8889 by Henry
Vielen Dank für deine Hilfe Udo! Deine Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich vermute folgendes Problema: Ich habe mir für die Notenumwandlung 3 verschiedene "Maßstäbe" eingerichtet: 1. ab 50% 4- 2. ab 45 % 4- usw. Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit kann ich so unterschiedliche "Maßstäbe" anwenden bzw. in der Notenverteilung variieren. Idoceo scheint danach aber mit dem Prozentsatz weiter zu rechnen, der hinter dem Notentyp 1-6 Plus und Minus steckt und nicht mit der Note an sich.
Leider bin ich insbesondere im Bereich Notenverwaltung an vielen Stellen von idoceo enttäuscht. Komfortabel ist das in meinen Augen nicht. Mir ist inszwischen aufgefallen, dass ideceo selbst bei der Umwandlung von Noten 1-6 mit Plus and Minus zu Noten 1-6 mit Dezimalstellen mit falschen Werten rechnet. Anbei Bilder morre Problemas.
Esta é para mim uma função básica que eu sempre gostei mais.
Após 3 dias de Einarbeitungszeit, eu viele Vorteile in ideceo im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten entdeckt, die Notenverwaltung ist allerdings deutlich unkomfortabler als bei den anbietern. Aqui está o meu melhor, mesmo que não seja o argumento, mas o homem mais poderoso pode fazê-lo, pois eu também anseio com o Excel e acho que o formato pode ser o mais importante.
anexos:
Última edição: 3 anos 7 meses atrás por Henry.
Os seguintes usuários agradeceram: Sebastian

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8908 by Rise
Olá Enrico,

Ich möchte eine praktische Lösung für das zeigen, era Sie vorhaben.
Eu brauche nur eine Vorlage Ihrer Klasse, damit ich Ihnen zeigen kann, wie Sie einfach vorgehen können
Die Vorlage erhalten Sie aus der Klasse Export-> Teilen. Bitte senden Sie die Vorlage an meine E-Mail-Adresse karla @ idoceolabs.com
Ich werde es mir sofort ansehen.
Atenciosamente
Karla

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #9960 by Sebastian
Ich habe das gleiche Problema! Wollte gerade einen Test umwandeln, die Note wird auch brav berechnet, aber die Kategorienote (zB SoMi-Note ou Klassenarbeitsnote) wird verzerrt, sobald zB ein Vokabeltest einen e outros Maßstab hat também outros Noten.

Wie trouxe ich iDoceo dazu, NUR mit der errechneten Note weiterzurechnen, nicht mit dem Prozentwert? Sobald man einmal einen anderen Maßstab für eine Arbeit hat, kann man die Konvertierung vergessen. Hat dafür jemand eine Lösung?

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás - anos 2 6 meses atrás #9961 by Sk1nk
Ich hatte ein ähnliches Problema vor etwa einem Jahr. Mit viel Hilfe aus dem Forum ist hier meine Vorlage entstanden, aber das Forum lässt mich gerade nicht den Link posten!

Aqui está o tema


Vielleicht hilft die weiter!

Edit: Im Nachhinein einfügen ging. Viva!
Última edição: 2 anos 6 meses atrás por Sk1nk.
Os seguintes usuários agradeceram: Sebastian

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #9962 by Sebastian
Owe ich sehe ja da habe ich mich schon an dem Thread beteiligt und hatte die Vorlage schon runtergeladen - nur irgendwie nicht genutzt, bzw. ist sie in meinem Klassen- und Vorlagenwirrwarr untergegangen. DANQUE DIR! Du löst genau das Problem, foi mich gesttern richtig fuchsig gemacht hat und mir (leider auch dank meiner Verbissenheit) Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt kann iDoceo endlich mit den fertigen Noten von Klassenarbeiten weiterrechnen und nicht nur mit den Prozentwerten. Herzlichen Dank nochmal! :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.