Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Kompetenzen statt Noten verfolgen

Mais
4 anos 1 semana atrás - 4 anos 1 semana atrás #8613 by Florian
Kompetenzen statt Noten verfolgen foi criado pela Florian
Olá,

Eu desenvolvi uma escola básica. Dort werden in the primeiro Jahren keine Noten vergeben, sondern Schüler anhand eines Kompetenzrasters benotet (Beispiel für Alemão e Matemática ).

Ich würde gerne die Entwicklung der Schüler in den jeweiligen Kompetenzbereichen in mehreren Fächern und fachübergreifend mit iDoceo dokumentieren, um zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können, ob sich die Schüler in einzelnen Fösienzbereichen weiterentwickelt haben oder ob ich ich ich .

O que você quer saber sobre o que está acontecendo? Ich denke dabei an eine Art Skill-Tracking

Muito obrigado

Florian
Última edição: 4 anos 1 semana atrás por bert.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
4 anos 1 semana atrás #8615 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Kompetenzen statt Noten verfolgen
Olá Florian,

dieses Feature besitzt iDoceo - das Problem ist nur, dass es dazu von Seiten des Programmiererteams noch kein Tutorial gibt. Ich selbst habe mich schon mehrmals damit auseinandergesetzt in iDoceo, aber ich kam jedes mal auf keinen grünen Zweig. É fornecido auf YouTube Tutoriais em espanhol, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings wird es wohl irgendwann in der Zukunft ein Tutorial auf der Homepage von iDoceo geben, zumindest hat mir der Entwickler das auf Nachfrage zugesagt.
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
4 anos 1 semana atrás #8616 by Florian
Respondeu por Florian no tópico Kompetenzen statt Noten verfolgen
Olá Tobias,

Danke für deine Anwort und den Tipp mit den YouTube-Videos. Nach längerem Suchen bin ich auf diese beiden Vídeos auf espanhol gestoßen:




Vielleicht ist dies als Grundlage auch für andere interessante, die Untertitel kann man sich automatisch in Deutsch ou English übersetzen lassen und so zumindest grob nachvollziehen.

Ich würde mich über eine Erklärung oder ein Video auf Deutsch ou Englisch sehr freuen.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
Ano 4 dia 1 atrás #8655 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Kompetenzen statt Noten verfolgen
Olá Florian,

Este vídeo está sendo gerado no Hände gefallen und erklärt den Einbindungsprozess der Kompetenzbereiche aus meiner Sicht nochmals schön.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.