Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten

Mais
1 ano 11 meses atrás - 1 ano 11 meses atrás #10452 by Sk1nk
Eu arbeite no Sekundarstufe II com o Notenpunkte-System. Mit einer Umwandlung lasse ich, je nach zugrunde liegendem Prozentwert, die entsprechenden Notenpunkte (Zahlen-Noten) ausgeben. Dabei können die Noten von 0 a 15 NP erreicht werden.

In meiner Kontrolle der mikroskopischen Zeichnungen wurden wurden freira:
1 x 15
2 x 13
9 x 12
1 x 11
1 x 10
1 x 9
1 x 8
3 x 7
2 x 6
Notenpunkte erreicht. Durchschnitt ca. 10,476
Ansicht no iDoceo:



Der Durchschnitt am unteren Ende der Spalte ist Blödsinn. (Incomodar?)

Wähle ich am End der Notenspalte "Überblick" bekomme ich die folgende Ansicht:



Diese stimmt nicht nur nicht mit den Notenwerten überein (≥13 müssten 3, nicht 1 sein), sondern bringt mir in der Form auch einfach gar nix. Mit den 3 Punkten in der oberen Ecke kann ich aber die Anzahl der Spalten manuell wählen, também wähle ich 16 (einen für jedes mögliche Ergebnis von 0 bis 15). Idoceos Variante freira:




Die Durchschnittsberechnung funktioniert aktuell nicht (möglicher BUG), nicht mal grob (9.00 vs. 10.476)

Der Überblick ist ebenfalls falsch (das ≥ müsste vermutlich ein > sein) und in der Form einfach nutzlos. Hier muss nachgebessert werden.

EDIT: Eu bereit bereit das Template zu teilen (é baseado nele, das ich bereits geteilt habe), mas apenas quando há uma opção bequemere gibt, die Schülerdaten zu anonymisieren. Eu não tenho luxúria, a classe para copiar e todos os 21 livros manuais para ler. :irritado:
Última edição: 1 ano 11 meses atrás por Sk1nk.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10487 by Sebastian
Isso é verdade. Mesmo que ele não seja um problema, mas eu não tenho nenhum problema. Habe gerade mal selber gegengerechnet und es scheint in meinen Oberstufenkursen alles zu stimmen. Vielleicht stimmt não foi com o Notentypen? Eu tenho o tipo de nota na captura de tela para os salpicos alterados.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10489 by munay
Morre é Munay do iDoceo-Support. Ich hätte gerne eine Vorlage Ihrer Klasse, um dos problemas da minha página para reproduzir.

Você não deve enviar a bolsa para exportá-la com um livro de notas e todas as guias. Dann sende mir einen Screenshot der Noten in deinem Notenbuch, damit ich sie auf meiner Seite hinzufügen und damit testen kann.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás - 1 ano 10 meses atrás #10499 by Sk1nk
Olá Munay,

Anbei die Vorlage:

Anexo de arquivo:

Nome do arquivo: Fehlerhaft...e.idoceo
Tamanho do arquivo: 4 KB


Uma captura de tela com todas as notas no material



Ich hoffe, dass du damit helfen kannst.
Der Wunsch mit dem sinnvollen “Überblick” bleibt aber ;-)
E hinzu kommt, beim Exportieren eines Templates Schüler „anonymisieren“ zu können. Das macht es dir einfacher … aber auch uns, wenn wir uns gegenseitig helfen.

EDIT: Ach gerade gesehen, dass ich es am Biokurs und nicht am Mathekurs gezeigt hab. Egal, além de haben das gleiche Problem. Aber damit es zu den oben im Beispiel gezeigten Werten passt, hier noch das Bio-Template

Anexo de arquivo:

Nome do arquivo: Fehlerhaft...e.idoceo
Tamanho do arquivo: 3 KB


Und der dazu gehörende Captura de tela


Última edição: 1 ano 10 meses atrás por Sk1nk.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10504 by munay
Vielen Dank für die Vorlage, ich konnte das Problema reproduzieren, es wird eine Lösung in einem zukünftigen Update geben.

Über den anonymisierten Vorlagenexport ist eine gute Idee.
Andere Benutzer haben dies ebenfalls empfohlen, werden dafür sorgen, dass es in Zukunft ebenfalls implementiert wird.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10540 by munay
Há uma nova versão do iDoceo, versão 8, no problema mais difícil.

Außerdem ist iDoceo bereits for the iPhone verfügbar.

Este é o link, um direto para a Seite do iDoceo na Apple App Store em seu lugar.

apps.apple.com/gb/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10549 by Sk1nk
Der Durchschnitt funktioniert wieder, danke! O Gliederung des Überblicks é aber immer noch Unsinn. Statt die Anzahl der einzelnen Noten zu sehen, wird unnötig gruppiert:




E selbst wenn ich 16 Balken manuell einstelle (je einen für 0 a 15 NP), ist die Gliederung Unsinn


anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
1 ano 10 meses atrás #10550 by munay
Sie müssen es wie in diesem Bild manuell konfigurieren. seine 15 Balken und wählen Sie dann die Option "zusätzliche maximale Bar".





Era passiert ist, dass in der automatischen Standardeinstellung die Note in 10 statt in 16 Bars unterteilt wird, so dass Sie das Ergebnis im ersten Bild erhalten.

Wenn Sie für das zweite Bild manuell 16 Bars eingeben, ohne die Option "zusätzliche maximaler Bar" auszuwählen, wird es tatsächlich durch 17 Balken geteilt.

Damit es funktioniert, sollten es 15 Balken mit "zusätzliche maximaler Bar" sein.
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.