Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen em Rubriken

Mais
anos 3 4 meses atrás - anos 3 4 meses atrás #9460 by Sk1nk
Ich verwende beispielsweise für Vorträge ein Raster, mit welchem ​​ich
- Inhaltliche Schwerpunkte
- morrer Präsenation und
- Critério formal
auf einer Skala von ja (em vollem Mase erfüllt) bis nein (nicht erfüllt) oder gar starke Abweichung (wenn ich eingreifen muss) einordne.



Eu tenho aqui mal no Zellen a Bewertungseinheiten geschrieben, die ich verwende.

Aktuell habe ich das Bewertungsraster noch in Paperform, da formale Kriterien nicht die gleiche Gewichtung haben sollten wie inhaltliche Schwerpunkte. Könnte ich jedoch einzelnen Zellen Werte zuweisen und die Addition der erreichten Bewertungseinheiten wird dann ins Verhältnis zu den maximal möglichen Bewertungseinheiten gesetzt, könnte ich mir das Papierraster komplett sparen.

Ich würde mir também etwas mehr Freiheiten in der Rubrikgestaltung wünschen, nicht festgelegte Werte pro Spalte.


Editar: Hat sich erledigt, Sebastian hat mir hier www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...d=4330&start=20#9464 bereits geholfen. Hab die Opção übersehen.
anexos:
Última edição: 3 anos 4 meses atrás por Sk1nk.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 3 meses atrás - anos 3 3 meses atrás #9546 by Sk1nk
Eu tenho um wenig damit rumgespielt und die ersten Bewertungen damit vorgenommen und muss sagen, dass es alles andere als zufriedenstellend ist.
O ponto máximo é ergeben sich immer aus Anzahl der Zeilen MAL BE der höchstbewertetsten Spalte.

Para meu herbário etwa chegou a 24 BE em 10 dos objetos coletados.

1. Melhoria:
Pflanze richtig bestimmt: ja / unvollständig / nein <=> 1 / 0,5 / 0 (10x ... 10 Zeilen, das klappt)
2. Etiqueta:
Etiqueta Sauber: ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt auch)
Etiketten Vollständig: ja / kleinere Fehler (Sammler auf einem Etikett vergessen o.ä.) / nein <=> 2 / 1 / 0
Posição unten rechts: ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt)
3. Gesammelte Pflanzen:
Representante Pflanzenteile ausgewählt: ja / nein <=> 0,5 / 0 (10x hier wird es knifflig ... eigentlich blättere ich hier abschließend einmal durch, zähle die Punkte auf und mache eine Spalte ... in der Rubrik aktuell nicht vorgesehen. Ich habe sie gewichtet , com 5/24 = 20,833% ... aber kann nun nicht stufenlos BE vergeben
Alternativ könnte ich 10 halbgewichtete Zeilen nehmen ... ou 5 normale ... aber erklär das mal dem Schüler)
Qualidade dos Trocknens: em Ordnung, kleinere Schönheitsfehler (überlappen von Pflanzen o.ä.), grobe Fehler (Erde am Wurzelstock, schlecht gepresst), Schimmel <=> 3 / 2 / 1 / 0 (geht nicht. 3/24 sind zwar 12,5% aber durch meine 3 Spalten muss ich hier auf eines verzichten)
Edição: fehlerfrei / kleinere Fehler / ungenügend <=> 2 / 1 / 0 (eine doppelt gewichtete Zeile, geht)

Angenehmer wäre es, wenn ich die Zellen selbst belegen könnte, von mir aus eine Zeile als "Maximalwert" definiere und dann pro Zeile dot eintrage, was ich maximal vergeben möchte. In den restlichen lege ich dann manuell fest, ob ich sie verwende und falls ja, mit welchem ​​Wert.

Damit wären Rubriken deutlich vielseitiger einsetzbar. Eventualmente, noch eine Kommentarfunktion an einzelne Zeilen und ich bin richtig glücklich.
Última edição: 3 anos 3 meses atrás por Sk1nk.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.