- Obrigado recebidas: 7
Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen
Envie um email para Eltern von ausgewählten Schülern schicken
- Lumus24
- Autor do tópico
- off-line
Menos
Mais
1 ano 9 meses atrás #9822
by Lumus24
Envie um email para Eltern von ausgewählten Schülern schicken foi criado pela Lumus24
Kann man es einfacher gestalten, dass man an zB 5 Schüler gleichzeitig anklickt und an deren Eltern eine Mail schicken? Es geht ja über Klasse und dann Schüler und dann kann man die entsprechenden Schüler anklicken. Jedoch verdeckt das Feld dann meine Checkliste, um zu sehen, welche Schüler ihre Aufgaben vergessen haben, deren Eltern ich informieren wollte.
O seguinte usuário (s) disse Obrigado: Sebastian
. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.
- Sebastian
- off-line
Menos
Mais
- Obrigado recebidas: 10
1 ano 8 meses atrás #9876
by Sebastian
Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos (para iPad)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 3.3)
Respondeu por Sebastian no tópico Envie um email para Eltern von ausgewählten Schülern schicken
Ich bin daran muito interessante!
Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos (para iPad)

- Sk1nk
-
- off-line
Menos
Mais
- Obrigado recebidas: 28
1 ano 8 meses atrás #9879
by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Envie um email para Eltern von ausgewählten Schülern schicken
Wäre vielleicht eher era für die "Vorschläge für die nächste Version"; ich weiß nicht ob die Entwickler auch die regulären Foren nach Feature-Wünschen durchsuchen.
Aber vielleicht kann ein Moderator Thema and die richtige Stelle bewegen.
Aber vielleicht kann ein Moderator Thema and die richtige Stelle bewegen.
- Sebastian
- off-line
Menos
Mais
- Obrigado recebidas: 10
1 ano 7 meses atrás #9903
by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Envie um email para Eltern von ausgewählten Schülern schicken
Ein Workaround, den ich gefunden habe, ist nach bestimmten Kriterien die SuS zu filtern. Über das Filtersymbol oben rechts kann man zB alle SuS, die mehr als 3 mal ihre Hausaufgaben vergessen haben, filtern. Deren Eltern kann man dann eine eMail schicken