Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Schülerbericht für mehrere Fächer exportieren

Mais
anos 2 10 meses atrás #9761 by Seixos83
Olá querida fórum

Ich komme von Android and hatte dort Tapucate und war super zufrieden - gut da hatte ich mich ja auch lange eingearbeitet und war é gewohnt!

Primeiro, eu TT foi aprovado e totalmente descomplicado - viel zu compliziert e mir haben einige Funktionen gefehlt!

Bisher hab ich mich ganz gut zurechtgefunden auch dank der tollen Vídeos no YouTube ;-)

Jetzt hab ich ein Ding, was ich noch nicht so ganz zufriedenstellend gelöst bekomme...

Ich möchte gerne den Schülerbericht für mehrere Fächer ausgeben. Konkret geht é um nicht erledigte Hausaufgaben/ vergessenes Material für drei Fächer.

Qual é o problema do irgendwie??

Então müsste ich ja Pro Schüler drei Mails schreiben :-(

(Anmerkung: Das war bei Tapucate toll, da hatte man gleich für die alle Fächer in einer Klasse die Übersicht - das vermisse ich!)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9762 by Rise
Respondeu por Rise no tópico Schülerbericht für mehrere Fächer exportieren
Olá Pebbels83,

Estava Sie wollen, können Sie mithilfe von Register em einer Klasse tun.

Sie können festlegen, dass verschiedene Fächer unterschiedlichen Register in einer Klasse entsprechen. Wenn Sie também den Schülerbericht erstellen, fügen Sie die gewünschten Spalten für jede Register ein.

Ich füge einige Photos einer Testklasse bei, auf denen Sie sehen, wie die Spalten, die ich im Schülerbericht auswähle, nach Register sortiert sind.

Atenciosamente,
Karla





Os seguintes usuários agradeceram: Seixos83

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás - anos 2 10 meses atrás #9763 by MiAd1978
Respondeu por MiAd1978 no tópico Schülerbericht für mehrere Fächer exportieren
Nota curta:
Das vorgeschlagene Vorgehen mit den Registern pro Fach funktioniert aber nicht, wenn man für jedes Fach in der Klasse eine eigene Klasse anlegen möchte. Dieses ist allerdings sehr sinnvoll, wenn man das Kursbuch später als Dokumentation exportieren möchte. Ansonsten hat man nämlich ein Kursbuch, em dem aller Fächer gelistet sind, foi meiner Meinung nach nicht sehr vorteilhaft ist.
Man könnte in diesem Fall mit verknüpften Kopien der Spalten relevante aus theinzelnen Klassen arbeiten, die man in einem dafür erstellten Register zusammenführt. Komfortabel ist das allerdings auch nicht wirklich.
Atenciosamente
Última edição: 2 anos 10 meses atrás por MiAd1978.
Os seguintes usuários agradeceram: Seixos83

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 10 meses atrás #9779 by Seixos83
Respondeu por Seixos83 no tópico Schülerbericht für mehrere Fächer exportieren
Hallo und schon mal vielen Dank für die Vorschläge.

Ja das ist tatsächlich dann também nicht ohne weiteres möglich :-( Die Klasse ist ja bereits für jedes Fach angelegt - zumal das ja auch für die Ansicht im Stundenplan sinnvoll erscheint)


Vielleicht ein Extra Register für die Zusammenführung erstellen ...

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.