Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Halbjahresnoten

Mais
anos 4 2 semanas atrás #8601 by KE
Respondeu por KE no tópico Halbjahresnoten
OK legal. Habe jetzt 1hj 40% e 2 hj 60% eingestellt... wie bekomme ich es jetzt hin, dass iDoceo automatisch eine endnote berechnet ? Dazu müssten doch 1hj und 2hj doch dem Ordner gesamtnotnuntergeordnet sein, oder? Das geht in meiner Konstellation aber nicht, oder? Viele Grüße und Danke

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 4 2 semanas atrás #8603 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Halbjahresnoten
Du musst deinen gelben Kategorieordner "Deutsch 7a" zwei Mal langsam anklicken, dann auf "Bearbeiten", dann "Gewichteter Durchschnitt". Dort kannst du dann die Gewichtung von 40:60 einstellen.
Den Ordner "Endnote" (rechts auf deinem Screenshot) bentögist du eigentlich nicht, weil diese Funktion der gelbe Ordner "Deutsch 7a" inne hat.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 4 2 semanas atrás #8604 by KE
Respondeu por KE no tópico Halbjahresnoten
Olá, das kommt leider auf dem Screenshot falsch rüber -7a deutsch ist der Name der Klasse, kein kategorieordner. Das ist glaub ich mein Problem dass eine „Ebene“ fehlt, ich weiß nicht, wie ich sozusagen einen überordner „Endnote“ erstellen kann, da ja 1 und 2 hj categorieordner sind und es ja keine übergeordnete Ebene mehr gibt... desculpe, schwer zu beschreiben

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 4 2 semanas atrás - anos 4 2 semanas atrás #8606 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Halbjahresnoten
Erstelle einfach einen weiteren Kategorieordner ("Gesamtnote"), em welchen du deine bisherige Notenstruktur/Ordnerstruktur hineinziehst - fertig! :-) -> Siehe Anhang

anexos:
Última edição: 4 anos 2 semanas atrás por Tobias.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 4 2 semanas atrás #8607 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Halbjahresnoten

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
4 anos 1 semana atrás - 4 anos 1 semana atrás #8617 by KE
Respondeu por KE no tópico Halbjahresnoten
Danke, so dachte ich es mir ☺️ Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Beschriftung der Spalten nicht angezeigt wird, também epo1. Ich kann Noten eintragen und dann öffnet sich auch das Feld mit den Noten und es steht epo 1 da, aber nicht in der Gesamtansicht. Bitte um Hilfe Viele Grüße Kai

www.bilder-upload.eu/bild-bd5b2c-1586287690.jpeg.html
Última edição: 4 anos 1 semana atrás por KE.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
4 anos 1 semana atrás #8618 by Tobias
Respondeu por Tobias no tópico Halbjahresnoten
Ich kann das Problem nicht so wirklich nachvollziehen - wenn du oben rechts auf das PLUS-Symbol klickst und dann auf "Spalte", diese zB "epo1" nennst und anschließend in an "Schriftlich" Ordner des 1. Halbjahres ziehst, dann sollte eigentlich alles funktionieren?

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.