Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)

Mais
meses 8 3 semanas atrás #31070 by Saxhorn
[objeto objeto]

Oi tudo,

seit einigen Tagen arbeite ich mich nach dem Wechsel der Software in iDoceo ein. Viele Anliegen konnte ich mithilfe von Videos oder "How to's" erfolgreich umsetzen, vielen Dank für diese Formen der Unterstützung!

Para o seguinte problema, encontre o que você precisa saber: Ich habe eine Notenskala für die Sekundarstufe II erstellt, welche sich zwischen 0 - 15 Punkten bewegt. Dabei bin ich zum einen nach folgendem Vídeo (
) sowie nach folgender Anleitung ( tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/ ) vorgegangen. Dabei zeigt sich bezüglich der Verrechnung sowie der Rundung von Noten folgender Fehler: Die Rundungen passen nicht zu den Einzelnoten. So wird die Gesamtnote aus 6 and 7 Punkten (aufgerundet: 7 Punkte) mit 8 Punkten angegeben, die Gesamtnote aus 0 and 4 Punkten mit 3 Punkten angegeben. Außerdem resultiert aus der Verrechnung von 15 Punkten und 15 Punkten eine Note von 14 Punkten. Ich verstehe bisher nicht, wo genau der Fehler liegt.

Eu também fui folgenden Beitrag no Fórum gesehen ( idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=26&id=4441 ). Auch hier hat sich der Fehler so gezeigt.

Darüber hinaus habe ich eine weitere Frage: Kopiert man einen Ordner mit mehreren enthaltenen Spalten als einfache Kopie, wird das ganze System aus Ordner und Einzelspalten am new Ort angezeigt. Kopiert man den Ordner als verknüpfte Kopie, werd nur der der Ordner als einzelne Spalte, nicht jedoch the enthaltenen Spalten angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, alle Spalten des Ordners als verknüpfte Kopie anzuzeigen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung. Liebe Gruße.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
meses 8 3 semanas atrás #31071 by Rise
Respondeu por Rise no tópico Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)
Olá,

O motivo é que, ao copiar uma cópia de uma cópia com uma cópia de uma cópia de todos os espaços, você será capaz de, depois de copiar a cópia, uma cópia de uma cópia sem problemas e os dados de uma ordem com dados unterschiedlichen serem preservados.

In the verknüpften Spalten können die Werte nicht bearbeitet werden, sie zeigen nur das Ergebnis des Quellordners, daher wird nur das Ergebnis der Ordnerberechnung angezeigt.

Foi a primeira notificação de 0 a 15 anos, quando você procura por esta classe e meu endereço de e-mail karla @ support.idoceo.net senden, überprüfe ich die Konfiguration Ihrer Notiztypen und zeige Ihnen, wie Sie diese anpassen, hum sie zu erhalten das gewünschte Ergebnis.

LG
Karla

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
meses 6 1 semana atrás #31152 by Tokoloshe
Respondeu por Tokoloshe no tópico Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)
Olá Sax,

das Runden ist leider nicht wirklich sinnvoll bei iDoceo und ich habe mir dafür eigene Conversions von Noten erstellt, die das ordentlich machen und quase alle Berechnungen in Ordnern. Das klappt einwandfrei, schon mehrfach getestet mit der Abiturtabelle von Land Niedersachsen, mein Endergebnis ist immer exakt das, was rauskommen soll. Ich versuche, die Tage mal eine neue Vorlage zu erstellen und hochzuladen, wo dann alle meine Berechnungen inkludiert sind.
Foi zum Beispiel Berechnungen immer zerschießt ist das schnelle Berechnen wenn man Rohpunkte in Notenpunkte umwandelt und dann das Ergebnis zweier solcher Rechnungen addiert in einer dritten Spalte.

Atenciosamente
Philipp

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
meses 6 1 semana atrás - meses 6 1 semana atrás #31153 by Tokoloshe
Respondeu por Tokoloshe no tópico Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)
Então, habe mal eine neue Notenberechnung erstellt mit Sek I e Sek II Templates und Beispielnoten/Ordnern. Todas as categorias/Berechnungen são tão benannt, dass sie hoffentlich Sinn ergeben. Bei Rückfragen funde dich einfach.
Hinweis: Berechnung für Niedersachsen, in der Sek I gibt es nur volle Noten, kein + und -.

 

Anexo de arquivo:

Nome do arquivo: Notenberec...e.idoceo
Tamanho do arquivo: 4 KB
anexos:
Última edição: 6 meses 1 semana atrás por Tokoloshe.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
meses 6 1 semana atrás - meses 6 1 semana atrás #31156 by Rise
Respondeu por Rise no tópico Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)
Nur eine Beobachtung:
Geralmente, o problema é resolvido quando você 'Den Originalwert Speichern' in the Noten zur Umrechnung ativo.
Dies ist jetzt auch in the Textnoten verfügbar.

Karla
 
 
 
anexos:
Última edição: 6 meses 1 semana atrás por Rise.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
meses 6 6 dias atrás #31157 by Tokoloshe
Respondeu por Tokoloshe no tópico Runden mit Oberstufen-Skala (0-15 Punkte)
Entschuldige, senha não foi informada: qwqeqr

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.